von der Wiege bis zur Bahre….

Was lange währt wird gut. Sagt man.
Nach „etwas“ längerer Wartezeit habe ich es heute endlich geschaft unter „organisatorisches“ die Formulare online zugänglich zu machen. Dies sind:
die Beitragsordnung (.pdf)
der Haushaltsplan (.pdf)
die Beitrittserklärung (.doc und .odt)
unsere Satzung (.pdf)den allgemeinen Teil der Finanzordnung (.pdf)

 

Um die Beachtung der Hinweise im Downloadbereich wird gebeten….

Minisymbol hinzugefügt

Hallo liebe Dartfreunde,

um wieder ein wenig moderner zu sein, habe ich ein sogenanntes „Favicon“ gebastelt- die kleine Dartscheibe die man jetzt oben in der Registerkarte des Browsers und der Historie sieht. Da diese Icons aus 16×16 Bildpunkten bestehen, ist es wirklich schwierig, damit einen Kreis zu zeichnen und die Dartscheibe nicht wie ein Fadenkreuz aussehen zu lassen…  Ich habe mich dabei auch am Grün im Vereinslogo orientiert. Copyright= geschenkt!! Der Sinn dieser Favicons ist, den Wiederfindungs- und Wiedererkennungswert der Seite zu verbessern… Jeder, der was auf sich hält, hat so eines… Ich hoffe, es gefällt euch.

David

Jahreshauptversammlung mit Vereinsmeisterschaft

Wie schon unter der Rubrik „Termine“ zu lesen will ich hier nochmal an die wichtige Jahreshauptversammlung am 11.04. 2015 um 12 Uhr im „Pfefferkorn“ erinnern.
Anschließend wird die Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Jeder Teilnehmer, der an BEIDEN Veranstaltungen anwesend ist, bekommt vom Verein einen Verzehrgutschein in Höhe von 5€.
Die Einladung inklusive Tagesordnungspunkten könnt Ihr als .pdf Datei unter unserer „Downloads“ – Rubrik herunterladen. Selbige findet Ihr unter „organisatorisches“…



					

Ehh, mach mal keinen Quatsch!!!

In letzter Zeit ist es (leider) in Mode gekommen, Webseiten zu hacken um diese zu mißbrauchen (Schmuddelkram versenden, Pillen verkaufen…)  Nicht nur diverse Sportseiten wurden angegriffen, nein auch mein Chaosclub- Projekt. Glücklicherweise war ich schneller…
Um solchen Dingen vorzubeugen, habe ich hier ein neues Plugin installiert- für alle die gern mal probieren, hier der WARNHINWEIS: Bitte versucht nicht euch mit einem ausgedachten Passwort hier anzumelden– wenn man es lange genug versucht, hat man für über einen Tag KEINEN ZUGRIFF mehr. Die Adresse des angreifenden Rechners wird protokolliert und via Mail an einen Admin verschickt…

Dann wird es noch einen kleinen Umbau geben- Wir werden das Impressum als Untermenü von „Organisatorisches“ setzen. Unter dem dann neuen Punkt „Organisatorisches“ wird es Formulare, Sazungen, Mitgliedsanträge  zum Download geben. Ich habe angeregt, keinen zusätzlichen Hauptmenüpunkt dafür zu schaffen. Dies aus 2 Gründen:
1. der Übersictlichkeit wegen
2. auf einigen kleinen Bilschirmen könnte die Menüzeile 2- Zeilig erscheinen, was den Lesekomfort zusätzlich einschränkt.

Im Moment habe ich ein Zeitproblem, denke aber das bis Weihnachten alles Geschichte ist.

David

Jetzt reichts!!!!

Jeden Tag haben wir 40….60 Kommentare- nicht zur Sache sondern von Leuten, die hier einen Link setzen wollen um ihren Onlinehandel zu beschleunigen. Viagra, Hochzeitskleider, Vitaminpillen und Medikamente… Alles was wir NICHT brauchen…
Wir haben jetzt reagiert und ein Plugin installiert das ALLE nicht deutschsprachigen Kommentare automatisch vernichtet. („Antispam Bee“)
Jetzt unsere Bitte an euch: wenn einer eurer Kommentare verschwindet, mailt uns an oder benutzt das Kontaktformular- wir müssen dann noch ein „Feintuning“ machen.
Dinge wie „Cooler Artikel!“ , „war sehr hilfreich“ als einzige Aussage im Kommentar werden ebenfalls verschwinden- leider. Also dann bitte etwas mehr schreiben. Leider gibt es keinen anderen Weg….
David

Neue Startseite

Um den Aufbau der Seite etwas „abzurunden“ hatte der „grosse Chef“ die Idee, die neue Startseite in’s Leben zu rufen…. („Wir!!!“) Natürlich machen wir diese ganze Internetgeschichte für Euch, liebe Mitglieder und Interessierte. Deshalb: Eure Meinung ist gefragt- nutzt also bitte die Kommentarfunktion (auf die Sprechblase klicken) damit wir wissen wo’s langgehen soll.
Eure e- Mailadresse wird NICHT veröffentlicht, sondern nur der Name, den Ihr hier angebt. Aus rechtlichen Gründen (hier: Mißbrauch) wird jeder Kommentar VOR der Veröffentlichung von einem von uns geprüft (grosser_chef, internetchef oder chaosclub- mann).
Wenn ein Komentar nicht veröffentlicht werden soll und Ihr uns nur etwas mitteilen wollt, schreibt es einfach in den Komentar- „nur intern“ z.B…

David von Chaosclub.org  alias chaosclub- mann