Neues vom RAY’s DC (07-08/2019)

Mit dem Beginn der regulären Liga im DVBB endet auch die eher ungewollte, beitragsfreie Sommerpause auf unserer Homepage. Im Verein wurden aber nicht die Hände stillgehalten und die Darts in die Ecke gelegt. Stattdessen haben sich viele Vereinsmitglieder in der Sommerliga mit anderen Teams gemessen. Von den drei gestarteten Teams konnte sich jedoch weder in der Gewinner- noch in der Verliererrunde eines für die Halbfinalspiele qualifizieren. So kann man das Abschneiden der Teams eher unter dem Thema „Spielpraxis sammeln“ verbuchen. 

Wie erwähnt startet mit dem September auch der reguläre Spielbetrieb. Den Anfang machte die Landesliga, in die RAY’s Irish Bar mit einer Niederlage gegen Hard Lines 1 startete. Spannend wird sein, ob sich in der Landesliga der neue Spielmodus mit 6 Spielern bewährt. Nach und nach starten dann die weiteren RAY’s-Teams in der Oberliga (RAYvolution) sowie in den Bezirksligen A (RAY’s Royals) und B (RAY’s Bullfighters).

Weiterhin nahmen im Sommer etliche RAY’s-Mitglieder an Turnieren in Berlin und Deutschland teil. So fand vom 06.-08.09.2019 das DDV-Ranglistenturnier in Steinfurt statt. Dabei konnte sich Anne bei den Wettbewerben am Samstag (Platz 5) und Sonntag (Platz 2) auf die vorderen Plätze spielen. Zusätzlich errang sie am Freitag den Titel der Deutschen Ü-40-Meisterin. Herzlichen Glückwunsch!

Aber auch durch den RAY’s DC wurden Veranstaltungen ausgerichtet. Im Juni fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Am 17.08.2019 wurde das diesjährige Sommerfest mit leckerem Gegrillten, kalten Getränken und anregenden Gesprächen gefeiert. Auch ein „Fun-Doppel-Turnier“ wurde ausgespielt. Im Finale konnten sich Klaus/Thoralf gegen Eric/Matze durchsetzen. Platz 3 ging an Anne/Marion.

Sommerpause beendet – die neue Saison hat begonnen…

Der sportliche Höhepunkt des Sommers fand mit dem Endturnier der Sommerliga statt. Dieses fand zum wiederholten Male in der General-Steinhoff-Kaserne statt. In der B-Liga setzten sich die Summergladis 2 vor den Dart Breakers 1 und den Harlekin Steelers durch, das Team von Red Lions belegte den 4. Platz. Den Sieg in der A-Liga sicherte sich Bust Darts and Friends. Platz 2, 3 und 4 gingen an Vikings Oldies Power, Chronicles und die „Kampfratten“. Alle Ergebnisse und Highlights findet Ihr unter: http://www.dvbb-sommerliga.de/

Neben sportlicher Aktivität fand wieder das vereinsinterne Sommerfest statt. Am 18.08.2018 trafen sich viele Vereinsmitglieder im Weddinger Ufer-Café und verbrachten nette Stunden sowie ein Fun-Doppelturnier miteinander.

Mit dem September geht nun auch wieder der reguläre Spielbetrieb los. Aus dem Ray’s DC treten 5 Teams an: In der Landesliga starten Ray’s Bust Darts und Ray’s Irish Bar, Ray’s Bullfighters vertreten unseren Verein in der Oberliga und in den Bezirksligen treten Ray’s Royals (Bezirksliga A) und Ray’s Bullfighters first edition (Bezirksliga B) an.

Gleich am 1. Spieltag der Landesliga kam es zum Vereinsduell, dass Ray’s Bust Darts mit 7:5 gegen Ray’s Irish Bar für sich entscheiden konnten. Während die Ray’s Royals mit einer Niederlage starteten, konnten die Ray’s Bullfighters first edition einen Auftaktsieg einfahren.

Die nächsten Wochen versprechen nun Spannung. Wir wünschen unseren Teams in ihren jeweiligen Ligen möglichst viele Siege, good darts!!!

Update +++ Der Ray’s DC richtet die DVBB-Sommerliga 2018 aus

Auch in diesem Jahr hat unser Ray’s DC Berlin wieder den Zuschlag zur Ausrichtung der DVBB-Sommerliga erhalten. Nach 2016 und 2017 zeichnen sich die Mitglieder unseres Vereins somit bereits zum dritten Mal hintereinander zur Durchführung der Sommerliga verantwortlich.

+++ Update+++ Die Vorrunde ist gelaufen, die Hauptrunde steht in den Startlöchern. Ab dem 12.06. starten die Kämpfe um die Endrunde (Halbfinale und Finale in den Runden A und B) in der General-Steinhoff-Kaserne am Sonntag, den 26.08.2018.

Alle Informationen, Ergebnisse und Highlights findet ihr auf der entsprechenden Homepage zur Sommerliga !!!

Sommerliga 2017 erfolgreich beendet

Die von unserem Ray’s DC durchgeführte Sommerliga 2017 ist beende. Am Samstag, den 19.08.2017 fand in der General-Steinhoff-Kaserne das Abschlussturnier statt. Sowohl in der Gewinner- als auch der Zusatzrunde wurden zunächst die Halbfinalspiele durchgeführt. Dabei kam es in der A-Runde zu den Begegnungen „Bust Darts + friends“ vs. „Endstation“ und „Gladiators 1“ vs. „Lethal Weapon 2“. In der B-Runde spielten „Kampfratten 2.0“ vs. „Haralds“ und „Evil Darts“ vs. „Funny Vikings“. Die aus dem Verein Ray’s DC qualifizierten Teams sicherten sich am Ende den 2. Platz in der A-Runde (Bust Darts + friends) sowie den 3. Platz in der B-Runde (Evil Darts).

Die Siege in den beiden Runden sicherten sich die Teams von „Lethal Weapon 2“ und „Kampfratten 2.0“. Herzlichen Glückwunsch!

Die gesamten Endstände finden sich auf der Homepage zur Sommerliga, nämlich >>>hier!

Die Sommerliga 2017 … läuft ;)

Die von unserem Ray’s DC in diesem Jahr veranstaltete Sommerliga 2017 läuft. Die erste Runde neigt sich dem Ende entgegen und viele spannende Entscheidungen fallen in den nächsten Wochen: Wer kommt nach der 1. Gruppenphase in die A- und wer in die B-Gruppe? Während die Teams „Bust Darts + friends“ (Gruppe 1) und „Ray’s Irish Bar“ (Gruppe 3) nach vier Spieltagen ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen und festen Kurs auf die A-Gruppe nehmen, kämpfen auch die „Evil Darts“ (überwiegend Bullfighters, Gruppe 1) und die „Ufer fighters“ (überwiegend Bullfighters first edition, Gruppe 3) in ihren Gruppen noch um Punkte.

Die kompletten Tabellenstände, sämtliche Begegnungen und geworfene Highlights findet ihr zudem auf der Homepage zur Sommerliga!

Hashtag 2.0 und Dart-Villa gewinnen die Sommerliga 2016

Am Samstag, den 03.09.2016 fanden in der General-Steinhoff-Kaserne in Gatow die Halbfinal- und Finalspiele in der A- und B-Liga der DVBB-Sommerliga 2016 statt.
Den Titel in der B-Liga konnte sich das Team der „Dart-Villa“ im Endspiel gegen „Crazy Summer“ sichern.
Im Finale der A-Liga setzte sich „Hashtag 2.0“ gegen „Bust Darts + Friends“ durch und konnte somit den Titel 2016 gewinnen.
Alle Ergebnisse, Highlights und Informationen zur abgelaufenen Sommerliga 2016 findet Ihr >>>hier<<<

RAY’s DC Berlin richtet die Sommerliga 2016 aus

Nachdem sich unser Verein für die Ausrichtung der Sommerliga im Jahr 2016 beworben hat, haben wir den Zuschlag des DVBB erhalten.

Die Sommerliga startet am 20.April 2016.
Am 3. September finden Halbfinale und Finale beim AGC in der General-Steinhoff-Kaserne statt. Platz 3 wird ebenfalls ausgespielt.

Meldeschluss ist der 6. April 2016
Startgeld 25,- € pro Team

Weitere Informationen (z.B. zur Teammeldung oder zum Spielmodus) findet Ihr auf der Homepage zur DVBB-Sommerliga!

Finalteilnahme der Sommerliga 2015 „verpasst“

Die Sommerliga 2015 ist für unser RAY’s-Irish-Bar-Team leider vorzeitig beendet. Nachdem wir die zweite Hauptrunde mit nur einer Niederlage als Gruppenerster abgeschlossen haben, wurde unser Team in Bezug auf die Finalrunde vor unlösbare organisatorische Probleme gestellt. Das Finalturnier wurde in diesem Jahr auf Samstag, den 29.08.2015 gelegt – den letzen Samstag im August. Das ist traditionell der Tag des AGC-Turniers. Dieser Termin konnte von der Turnierleitung leider nicht berücksichtigt werden. So haben am Finaltag alle unsere Spieler andere Termine (wie u.a. eben das AGC-Turnier). Daher können wir als Verein leider keine spielfähige Mannschaft stellen. Insofern wird die Saisonvorbereitung mit einem Training statt unter Wettkampfbedingungen in die heiße Phase gehen.

Zwar ohne das Team RAY’s Irish Bar, dennoch mit RAY’s-Beteiligung fand das Finalturnier statt. Das Team der Bust Darts kämpfte um den Sieg in der diesjährigen Sommerliga. Qualifiziert hatte sich die Bust Darts mit ebenfalls nur einer Niederlage in der Zwischenrunde.Am Ende konnte ein dritter Platz in der Sommerliga erreicht werden.

Für die in der diesjährigen Sommerliga gezeigten Leistungen beglückwünschen wir alle Beteiligten und hoffen auf glücklichere Termine sowie ein Happy-End im kommenden Jahr.