Lions recht bissig in der Dartarena

Ray’s Bullfighters kamen gut ins Spiel und dominierten die Partie in den ersten acht Einzeln. 6 : 2 stand es vor den Doppeln in denen die Lions zeigten dass sie noch gut beißen konnten denn sie gewannen beide Spiele und verkürzten auf 6 : 4. Einige heftige Prankenschläge später stand es 9 : 9 und es sah schon aus als ob das Spiel ganz kippt. Nico und Markus Dietmar gewannen jedoch Ihr Doppel und ein Punkt war sicher. Dirk und Dietmar Markus lagen mit 0 : 1 hinten als Frank und Partner um ein Entscheidungsleg bettelten denn Sie vergaben einige Aufnahmen mit Matchdarts. Doppel D Unsere Jungs spielten sich langsam runter und schickten, nach gefühlten 99 Darts, den Pfeil in das richtige Doppel. Beide Teams mit guten Scores bei knapp 200 Punkten Rest gleichauf. Dirk wirft eine 180 und lässt 12 Rest. Hart am Draht, im falschen Bett und ähnliches lies den Gegnern genügend Zeit um sich auf 86 runter zu spielen die Frank mit 54; 32 zum Endstand von 10 : 10 aus machte. Auch Cold Chill Darts kam heute nicht über ein 10 : 10 bei Finns for Fun hinaus und die Ray’s Royals holten bei Hart am Draht 2 leider ein Set weniger und verloren mit 11 : 9 (Edit: 08.11.13)

Remis in Wikingerburg

Thors Hammer hatte mächtig zugeschlagen als das letzte Einzel gespielt war. 6 : 2 führte Vikings 2 gegen Ray’s Irish Bar. Anne hatte dann wohl in den Runen gelesen und mit Ihrer Aufstellung den Grundstein für eine unglaubliche Aufholjagd gelegt. Ihre Mannen holten alle Doppel und konnten dadurch die erste Niederlage der Saison gerade noch mal abwenden. Unser Team Bust Darts 1 legte heute den Turbo ein den die Mannschaft gewann bei S.A.H.R.P. Darts mit 1 : 11 und holte dabei unglaubliche 35 Legs.

Bullfighters gewinnen Derby gegen die Royals

Es war ein schwerer Weg im Pfefferkorn an dessen Ende Ray’s Bullfighters 12 gewonnene Spiele für sich verbuchen konnte. 5 : 5 stand es nach dem ersten Block und 8 : 10 vor den letzten beiden Doppeln in denen, das hatte der bisherige Spielverlauf gezeigt, noch alles möglich war. Das erste Spiel ging mit 0:2 an Dirk und Nico die etwas davon profitierten das Wolfgang, der mit Pasquale spielte, sehr unter Zeitdruck stand. Er musste gleich nach dem Spiel quer durch die Stadt zur Nachtschicht. Sehr spannend verlief das zweite Spiel zwischen Andy / Jörg und  Dietmar / Markus. Letztere führten schnell mit 0:1 und mussten nach einem etwas zäherem Leg das 1:1 kassieren. Im letzten Leg waren beide Seiten nach guten Scores zur gleichen Zeit auf den Doppeln. Die Zuschauer wurden nach einigen Aufnahmen schon langsam ungeduldig bis Markus den letzten Pfeil nach langer Konzentrationsphase in die Doppel drei drückte und so das Ergebnis auf 8 : 12 erhöhte. Cold Chill Darts hatte heute Damenbesuch. Das Team nahm jedoch keine Rücksicht auf die Mädels vom Weiber Dart Club denn man gewann mit 13 : 7 und schob sich in der Tabelle um einen Platz weiter nach vorn.

Sieg als Geburtstagsgeschenk

Gleich auf mehrere Geburtstage musste das Teams Ray’s Irish Bar vor Beginn der Partie anstoßen und so ging man recht locker in die Partie. 3 : 1 stand es nach vier Begegnungen und 5 : 3 nach allen Einzeln. In den Doppeln lies man nix anbrennen und so stand es am Ende 9 : 3. Bust Darts 1 kam bei den Kampfratten nicht über ein Unentschieden hinaus obwohl man 6 Legs mehr als der Gegner geholt hatte. Auch Vikings 2 spielte heute bei Crazy Darts nur unentschieden was Ray’s Irish Bar etwas unerwartet den 1. Tabellenplatz bescherte. Die Euphorie sollte jedoch nicht all zu groß sein, kommen die „Dicken Brocken“ erst mit den nächsten Spieltagen…….Aber schön ist es doch

Anne Willkomm gewinnt Waterkant Trophy

In einem spannenden Finale bezwingt unsere Anne die seit Wochen stark aufspielende Berlinerin Steffi Zwitkowitsch mit 2:1 und 2:0. Steffi hatte sich im Halbfinale mit 2:1; 2:1 gegen Heike Jenkins und Anne mit 2:0; 2:0 gegen Jessica Reuß durchgesetzt. Für Anne ein weiterer kleiner Schritt in Richtung DDV Nr. 1. Aus Berliner Sicht ist das in Hamburg stattfindenden DDV Ranglistenturnier ziemlich erfolgreich denn auch bei den Herren kämpfte sich ein Berliner ins Finale. Stefan Prybylek von den Dartfreunden Berlin unterlag dann aber Kevin Münch mit 2:0; 2:0; 2:1. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen.

Wieder ein Punkt beim WDC

Es scheint ein Standartergebnis bei den WDC Damen zu werden. 10:10 spielten die Ray’s Royals heute im Alt Wedding. Mit 25 gewonnenen von 49 gespielten Legs ging man jedoch als moralischer Sieger nach Hause. Nicht so glücklich ging das Spiel der Ray’s Bullfighters, die heute den Tabellenersten Hart am Draht empfingen aus. Nach dem ersten Block lag die Mannschaft, die ohne den Teamkapitän Dietmar antreten musste, mit 1 : 3 hinten und konnte nicht verhindern das Hart am Draht bis zum letzten Block auf 5 : 9 davon zog. Der letzte Block verlief wie der Zweite ausgeglichen und das Spiel war damit verloren. Nicht verloren war jedoch die Moral der Mannschaft die in den letzten beiden Doppeln noch mal alles gab und das Ergebnis auf 9 : 11 verschönen konnte. Auch unser Team Cold Chill Darts hat bei den Reifen die Punkte gelassen denn es stand zum Schluss 12 : 8 und damit tauschten die beiden Mannschaften die Plätze 4 + 5 in der Tabelle.

Siege für unsere Landesligisten

Lange mussten wir auf den ersten Sieg unseres Teams Bust Darts 1 warten die heute zuhause gegen Gladiators 2 antreten mussten. Mit 10 : 2 gewann das Team sehr deutlich gegen den Tabellenletzten. Nicht ganz so hoch gewann Ray’s Irish Bar bei Crazy Darts. Wichtiger als die 8 gewonnen Sets sind jedoch die 2 Punkte die mit nach hause gebracht wurden.

Jörg Goga gewinnt 2. DVBB Rangliste

In einem packenden Finale gewinnt Jörg (Ray’s Irish Bar) gegen den Bundesligaspieler Benny Sensenschmidt (Vikings I). Jörg tauschte dadurch mit dem bis dato Ranglistenführenden Stefan Przbylek (Dartfreunde Berlin) die Plätze und steht nun an Nr. 1. Stefan und Anne Willkomm, die beide wegen ihres Einsatzes für die Nationalmannschaft nicht an der Rangliste teilnehmen konnte, bekommen die in dieser Saison durchschnittlich erreichte Punktzahl gutgeschrieben. Das sind für Stefan 23 und für Anne 17 Punkte vom grünen Tisch. Eiko Bleicher (Ray’s Irish Bar) steht nun in der Herrenrangliste auf Platz 9. Die weiteren gesamt Platzierungen: Axel Schloika (Bust Darts) Platz 21; Eric Ehmke (Ray’s Irish Bar) Platz 26 – Dirk Mancel (Ray’s Bullfighters) Platz 29 – Matze Bergfeld (Ray’s Irish Bar) Platz 31 Klaus Marquardt (Ray’s Irish Bar) Platz 43 – Ali Ötzcan (Ray’s Irish Bar) Platz 56 und nach seinem diesjährigen Ranglistendebüt Sebastian Oschitzki (Ray’s Irish Bar) Platz 71. Yvonne Schumacher (Ray’s Irish Bar) startete jetzt erst in die Ranglistensaison. Sie belegte bei den Damen den 4.Platz.  Ups, da hatte ich in einer älteren Tabellle nachgesehen. Ich möchte mich für diese Fehlinformation entschuldigen.

Bullfighters siegen in heimischer Dartarena

Ray’s Bullfighters empfingen heute zuhause Finn’s for Fun und lagen nach den ersten Doppeln mit 4 : 6 zurück. Mit Kampfgeist und einem Quäntchen Glück gewannen sie das Spiel dann doch noch mit 13 : 7. Die Ray’s Royals hatten ohne ihren Teamkapitän Jörg beim heutigen Heimspiel mit 8 : 12 gegen die Reifen das nachsehen. Cold Chill Darts konnten auswärts den Berlin Steel Lions einen Punkt abtrotzen. Das Spiel endete 10 : 10 mit 26 : 26 Legs.

4. Sieg in Folge

Während die Teamkapitänin Anne Willkomm mit der Nationalmannschaft vom World Cup aus St. John\’s /Kanada nach Hull / England zur Lakside Pro und Winmau World Masters unterwegs war musste die Mannschaft Ray’s Irish Bar heute zuhause antreten. Das Team gewann klar mit 10 : 2 gegen die Kampfratten die nur zu siebt antreten konnten. Nachtrag: [Das Spiel Bust Darts 1 gegen Gladiators 2 wurde auf Wunsch des Gegners verschoben.]