Dirk Mancel hat abgeräumt

Viel zu lange hatte Dirk Mancel, der nun die dritte Saison bei Ray’s Bullfighters spielt auf das Privat Cup Turnier der Mannschaft warten müssen. Volle Terminkalender und lange Krankheiten einzelner Spieler hatten keinen früheren Termin finden lassen. So traf man sich heute im Pfefferkorn um gleich zwei Pokalspieltage nachzuholen. Der letzte Gewinner war 2011 Wolfgang Roestel der nun bei den Ray‘ Royals spielt  und deshalb nicht mitspielen durfte. Nach einem reichhaltigen Frühstück, begann das erste Turnier um 12 Uhr Mittags. Gespielt wurde 501 Best of 5. Jeder gegen Jeden. Gegen 17:00 Uhr waren wir durch. Es brauchte nicht gerechnet zu werden denn Dirk hatte als einziger keine Spiel verloren und stand somit als Sieger fest. Didi, Markus, Joachim, Wolfgang, Marion und Anna teilten sich in der Reihenfolge der Aufzählung die übrigen Plätze. Nach einer langen Pause, in der ausgiebig geschlemmt wurde begann das zweite Turnier. Um ein echtes Finale zu bekommen einigte man sich darauf das die ersten vier der Round Robin Runde Halbfinalspiele austragen. Dort trafen dann Dirk auf Marion, die Joachim im direkten vergleich auf den fünften Platz verwies und Didi auf Markus. Beide Di’s zogen ins Finale und die beiden Mar’s spielten um den dritten Platz. Gespielt wurde 501, Doppel in, Doppel out, Best of 3. Didi ging schnell in Führung und hatte noch 54 Rest als Dirk mit dem 21 Dart ein 120 Finish aus dem Ärmel zauberte. Er begann das entscheidende Leg und beendete dieses mit einem 65 Finish und 24 Dart. Das Spiel um Platz drei gewann Markus nur mit Mühe 2 : 1 da Marion mehrere Pfeile auf das Schlußdoppel vergab. Gegen 23:00 Uhr gingen dann vier von uns mit je zwei Pokalen nach hause auf denen die Platzierung identisch war. Dirk hatte noch etwas mehr zu schleppen denn er nahm den Wanderpokal ja auch noch mit. Sehr lange wird er Ihn aber nicht behalten können denn der nächste Privat Cup wird noch vor beginn der kommenden Saison ausgetragen.

Knapper gehts nicht

Einen knappen 9 : 11 Auswärtssieg errangen Ray’s Bullfighters bei (Finns For Fun). Vor den ersten Doppeln lagen unsere Tabellenersten mit 3 : 5 hinten und glichen durch den Gewinn beider Doppel den Spielstand aus. Es stand 9 : 9 bevor das Doppel Dirk/Nico den ersten Punkt sicherte. Dies gab Dietmar/Markus die Sicherheit um auch Ihr Spiel zu gewinnen. Ray’s Royals, die bei den Reifen antreten mussten unterlagen beim Tabellenletzten mit 7 : 13. Cold Chill Darts erwartete zuhause die Berlin Steel Lions und wir erwarten das Ergebnis in Kürze.

Punkt beim Meister

Ray’s Irish Bar musste heute im Colosseum gegen den schon jetzt feststehenden Landesmeister, die Gladiators 1 antreten. Nach den Einzeln sah es nicht gut aus für die Mannen um Anne Willkomm denn es stand schon 5 : 3. Doch die Doppel Eiko/Klaus und Fred/Jörg gewannen und so wurde es zum Ende der Begegnung noch einmal spannend. Anne/Thomas auf der einen und Eric/Holger auf der anderen Seite gaben ihr bestes um beide Punkte mit nach Hause zu nehmen. Am Ende waren es Eric und Holger die mit ihrem Sieg zumindest einen Punkt sicherten und damit den Abstand zu Bust Darts 1, die bei Disaster Darts mit 5 : 7 unterlagen, etwas erhöhten.

Sieg im Damendoppel

Anne Willkomm (Ray’s Irish Bar) gewinnt mit ihre Doppelpartnerin Stefanie Zwitkowitsch (Red Lions) das Damendoppel beim DDV Turnier in Karsruhe. Beim anschliesenden Zusatzeinzel traf Anne gleich in der ersten Partie auf die Ranglistenzweite Heike Jenkins (NWDV) und gewann mit 3:1. Anne spielte sich bis ins Viertelfinale und verlor dort knapp mit 2 : 3 gegen Tanja Steinbrink. Für ihre Doppelpartnern Stefanie lief es wesentlich besser denn sie gewann das Zusatzeinzel. Herzlichen Glückwunsch.

Platz 3 für Anne Willkomm

Anne Willkomm unterlag vor wenigen Minuten im Damenhalbfinale gegen ihre Nationalmannschaftskollegin Irina Armstrong mit 2:0; 2:1. Trotz der Niederlage unterstrich Anne erneut ihre seit Monaten anhaltende gute Form. Dieser Samstag scheint für die Berliner Spieler zu einem großen Erfolg zu werden. Bei der Jugend belegte Cellina Mittwollen (Kampfratten) nach starkem Finale den 2. Platz. Martin Schindler steht bei der männlichen Jugend ebenso wie Frank Gansen (beide Vikings) bei den Herren im Finale. Wir drücken den Beiden die Daumen.

Distanz geschaffen

Die im unteren Tabellendrittel stehenden Ray’s Royals gewannen zuhause mit 13 : 7 gegen Cold Chill Darts. Die mit dem Sieg eingebrachten Punkte erhöhten das Punktekonto so weit das die Mannschaft bis zum Saisonende wohl keine Schlusslaterne mehr anzünden muss. Ray’s Bullfighters, die ebenfalls zuhause spielten gewannen gegen den Weiber Dart Club mit 15 : 5. Punktgleich mit Hart am Draht führt das Team die Tabelle nun in der zweiten Woche an und wie in der vergangen Woche warf Dirk Mancel eine 180.

Remis im Pfefferkorn

Im Vereinsduell der Landesliga trafen heute unsere beiden Mannschaften Ray’s Irish Bar und Bust Darts 1 im Pfefferkorn aufeinander. 6 : 6 stand es zum Ende des Spiels in dem Bust Darts einige Legs mehr als die Heimmannschaft geholt hatte. Durch das Unentschieden konnte Ray’s Irish Bar den zwei Punkte Vorsprung vor Bust Darts 1 halten und den 3. Tabellenplatz vorerst verteidigen.

7. DVBB Rangliste

Unser 2. Vorsitzende Anne Willkomm (Ray’s Irish Bar) stand am vergangen Samstag zum wiederholten Male im Finale der Damen. Wie schon so oft hieß Ihre Gegnerin Stefanie Zwitkowitsch (Red Lions) diesmal jedoch mit einem anderen Ausgang als die vergangen Spiele. 3 : 4 unterlag Anne in einem sehr guten Finale mit Highlights auf beiden Seiten. Bei den Herren traten Axel Schloika (Bust Darts 1) Eiko Bleicher, Erik Ehmke, Jörg Goga, Klaus Marquardt und Sebastian Oschitzki (alle Ray’s Irish Bar) an. Jörg erreichte einen guten dritten Platz und sicherte sich dadurch 19 wichtige Punkte. Er baute die Tabellenführung dadurch soweit aus das ihn nur noch Frank Ganzen einholen kann wenn dieser das letzte Ranglistenturnier gewinnt und Jörg gleichzeitig nur vier Punkte holt. Die weiteren Platzierungen: Erik 9ter; Eiko 17ter; Axel und Sebastian 25te, Klaus 33ter.

Höhen und Tiefen

gab es in der 11. Kalenderwoche. In der Landesliga verlor Ray`s Irish Bar zuhause mit    5 : 7 gegen Vikings 2. Nach den Einzeln lag unsere Mannschaft bereits um die zwei entscheidenden Spiele hinten. Bust Darts 1 hatte eine spielfreie Woche und konnte demzufolge auch nicht punkten. In der Bezirksliga Staffel B spielte Pascale Gonsior von den Ray’s Royals einen 15 Darter. Insgesamt reichte es für die Royals jedoch nicht den Berlin Steel Lions einen Punkt abzutrotzen. Die Mannschaft verlor 6 : 14. Besser machte es Cold Chill Darts die beim Heimspiel gegen den Tabellenersten Hart am Draht ein    10 : 10 erreichte. Das Team trug damit entscheidend zum Wechsel in der Tabellenspitze bei. Ganz oben steht nun zum zweiten mal in dieser Saison unser Team Ray’s Bullfighters die bei den Reifen mit 4 : 16 gewannen. Dirk Mancel der mal wieder alle sechs Spiel gewann warf an dem Abend seine fünfte 180.

Nicht zum chillen

kam Cold Chill Darts in die Dartarena der Ray’s Bullfihgters. Unbedingt wollte CCD 2 Punkte mit nach hause nehmen und bis auf zwei Punkte an die Bullfighters heran kommen. Daraus wurde jedoch nichts denn die Bullfighters hatten zum Schluss das nötige Quäntchen Glück um mit 11 : 9 zu gewinnen. Die Ray’s Royals mussten zu Fins For Fun und unterlagen dort mit 12 : 8.