Nichts zu holen für Landesligateams

In der Landesliga kamen die Ray’s-Temas RAY’S Irish Bar und Bust Darts gegen ihre Kontrahenten unter die Räder.
Im Heimspiel gegen die Vikings II konnte RAY’s Irish Bar zu keinem Zeitpunkt auf Spiel zugreifen. Zwar wurde das erste Einzel gewonnen, doch stand es vor den Doppeln schon 2:6 für die Vikings – Endstand 4:8.
Die Bust Darts, ebenfalls mit Heimrecht, mussten sich dem Tabellenführer Dart Freunde Berlin am Ende klar mit 2:10 geschlagen geben.

Anne Willkomm in Bremen erfolgreich

Am vergangenen Wochenende (24./25.01.2015) fand in Bremen der German Gold Cup statt. Mit guten Ergebnissen im Gepäck kam Anne Willkomm zurück nach Berlin. Im Dameneinzel am Samstag konnte das Viertelfinale erreichen, musste sich dort allerdings Michelle Sossong geschlagen geben und wurde 5.
Besser lief es am Sonntag mit ihrer Doppel-Partnerin Steffi Zwitkowitsch. Das Duo konnte sich im Finale gegen das Duo Vonscheidt/Reuß durchsetzen und so den German Gold Cup gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch

Meisterrunde der Landesliga beginnt durchwachsen

Mit Beginn in die Meisterrunde der Landesliga sind zwei der vier startenden Teams im RAY’s DC organisiert. Das Team von RAY’s Irish Bar musste am Dienstag beim aktuellen Tabellenführer Dartfreunde Berlin antreten. Nach einer 5:3-Führung der Hausherren konnten diese auch zwei Doppel für sich entscheiden. Am Ende daher eine knappe 5:7-Auswärtsniederlage für unsere RAY’s, die mit etwas Glück vielleicht auch mehr hätten holen können. Etwas besser machten es die Bust Darts, die bei den Vikings II antreten mussten. Mit dem 6:6 nehmen sie nicht nur einen Punkt mit nachhaus, sondern können einerseits den Abstand auf die Vikings konstant halten, gleichzeitig den Vorsprung auf den Tabellendritten RAY’s Irish Bar ausbauen.

RAY’s-Teams ungeschlagen

Die Teams des RAY’s DC sind in dieser Punktspielwoche ungeschlagen geblieben!
In der Landesliga konnten sich am Dienstag die Bust Darts mit 9:3 gegen das Team von Hard Lines durchsetzen und somit Platz 2 sichern. Zu einem Tausch der Tabellenpositionen kam es hingegen durch das Spiel des Tabellendritten gegen den -vierten. Die punktgleichen, aber im Set-Verhältnis besseren Vikings mussten bei unserem Team RAY’s Irish Bar antreten und musste in einer engen Partie der Heimmannschaft den Vortritt lassen. Am Ende konnten sich die RAY’s mit 7:5 im Topspiel des Spieltages durchsetzen. In der kommenden Woche starten dann die Play-Offs um die Landesmeisterschaft.

Auch die Teams der Bezirksliga B konnten für sich behaupten, nicht verloren zu haben. Der Tabellenvierte, RAY’s Royals, musste sich zuhaus mit einem Remis gegen die vierte Vertretung von Crazy Darts begnügen – 9:9 stand es am Ende. Der Abstand auf Rang 5 bleibt jedoch weiterhin komfortabel. Besser hingegen machten es die Bullfighters. Der Tabellendritte hatte ebenfalls Heimrecht und konnte dieses knapp mit 10:8 gegen den Träger der „Roten Laterne“, den DC Ahuu, nutzen. Die Bullfighters halten somit den Kontakt zum Tabellenzweiten.

Landesliga-Teams kämpfen um den Meistertitel

Am vorletzten Spieltag der Landesliga-Vorrunde konnten die RAY’s-Teams „Bust Darts“ und „RAY’s Irish Bar“ ihre Plätze in der Spitzengruppe behaupten und schauen vor dem letzten Spieltag bereits auf eine günstige Ausgangsposition für die Meisterrunde. RAY’s Irish Bar konnte sein Heimspiel gegen Crazy Darts mit 8:4 gewinnen und bleibt weiterhin uneinholbar auf Platz 4. Die Bust Darts konnten ebenfalls einen Heimsieg erreichen und siegten am Ende souverän mit 10:2 gegen das Team von S.H.A.R.P. Darts. Einen Startplatz in der Endrunde der letzten vier Mannschaften um den Titel des Landesmeisters haben unsere Landesligateams damit sicher – viel Erfolg!

Pokalsensation bleibt aus

Am ersten Montag des Jahres wurde beim DVBB die erste Runde des Landespokals gespielt. Leider konnte bei den Teams des RAY’s DC keine Überraschung erkämpft werden. Leider, denn die Spielgemeinschaft Ray’s Royals aus der Bezirksliga konnte keine entscheidenden Akzente beim Landesliga-Tabellenführer Dart-Freunde-Berlin setzen und verlor mit 0:12 Sets. Die Landesligaeteams der Bust Darts (3:9 bei den Steel Bullen) und von Ray’s Irish Bar (2:10 bei Gladiators 2) konnten jedoch ihrer Favoritenrolle gerecht werden und stehen in der nächsten Pokalrunde.