Waterkant Trophy 2015 in Hamburg

Am Wochenende 23.-25.10.2015 fand in Hamburg die Wanterkant Trophy 2015 statt. Auch einige Ray’s-Mitglieder nahmen teil.
Am Samstag fanden die Herren- und Dameneinzel statt. Im Herrenturnier, bei dem 265 Herren an den Start gingen, konnten sich Axel Schloicka (Bust Darts) und Martin Rennoch (Ray’s Irish Bar) bis ins Boardfinale spielen, mussten sich dort aber ihren Gegnern jeweils mit 1:3 geschlagen geben. Am Ende stand für beide ein guter 33. Platz zu Buche. Besser machten es die Damen. Anne Willkomm und Stefanie Zwitkowitsch waren dabei für unseren Verein erfolgreich. Beide konnten sich in einem Teilnehmerfeld von 63 Starterinnen schnell bis ins Boardfinale spielen. Während Anne im Viertelfinale die Segel streichen musste, konnte sich Steffi bis ins Finale vorspielen. Dort wartete ein interessantes Spiel zwischen der DDV-Ranglisten-Ersten (Steffi) und der Vierten, Stefanie Lück. Im Duell der beiden Stefanies konnte sich die Berlinerin mit einem 3-Dart-Average von mehr als 74 Punkten durchsetzen und siegte am Ende mit 6:3. Herzlichen Glückwunsch!

Da Anne und Steffi jedoch schon zum nächsten großen Event, dem WDF WORLD CUP 2015 in Kemer (Türkei), aufbrechen mussten, konnten sie nicht an den Wettbewerben am Sonntag teilnehmen. Für das Turnier in der Türkei wünscht der Ray’s DC alles Gute und maximale Erfolge!!!

Dramatik bis zum Schluss

Während die Landesliga pausierte, fand in der Bezirksliga Staffel B das Nachholspiel zwischen den beiden Ray’s-Teams „Royals“ und „Bullfighters“ statt.
Zur „Halbzeit“ stand es 5:5 und auch die Doppel teilten sich die Mannschaften.
Es stand 7:9 für die Royals, bevor Henry und Joachim die letzten beiden Spiele für die Bullfighters bestritten.
Henry verlor sein erstes Leg und auch Jochim gab im ersten Leg den sicheren Punktevorsprung gegen Roesti ab, denn er verweigerte sich im ersten Leg am entscheidenden Doppel.
Denkbar ungünstige Voraussetzungen um noch einen Punkt zu holen. Doch in beiden zweiten Legs hatten die „Royalen“ mehrere Setdarts nicht verwertet und so glichen beide Spieler der Bullfighters zum jeweiligen 1:1 aus.
Mit einem sehr guten Leg, in dem Henry zwei Tonnen warf und Sicherheit auf den Doppeln bewies, zeigte er Joachim, dass noch was zu reißen war.
Jede Menge Matchdarts wurden im letzten Spiel des Abends vergeben bevor Joachim mit der Doppel 1 seiner Mannschaft einen Punkt rettete.
Durch das Unentschieden setzen sich beide Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle fest.

Erste Erfolge im Unterhaus

Ersatzgeschwächte Ray’s Bullfighters empfingen am gestrigen Donnerstag am Nordufer Hart am Draht. Noch vor den Doppeln führte unsere Mannschaft mit 7 : 1. Marion und Didi gewannen Ihr Spiel klar mit 2:0. Dagegen hatte das Team Wolfgang/Joachim mit 1:2 das Nachsehen. Doch bereits im nächsten Einzel sicherte Joachim mit seinem Sieg einen Punkt und Marion machte mit Ihrem Spiel den Sieg perfekt. Am Ende siegte die Mannschaft mit 12 : 6.
Unser Team Ray’s Royals musste nach Steglitz reisen, um dort gegen Crazy Darts anzutreten.
Nach 8 Einzeln führten die Unseren knapp mit 5:3. In den folgenden Spielen konnte der Vorsprung stetig ausgebaut werden, sodass am Ende ein sehr gutes 13 : 5 Ergebnis für unsere „Königlichen“ verbucht werden konnte.
Beide Mannschaften holten Ihren ersten Sieg und man darf gespannt sein, wie das Nachholspiel der beiden am kommenden Donnerstag ausgehen wird.

Remis im Vereinsduell

Am vierten Spieltag der DVBB-Landesliga stand das nächste Spitzenspiel für die Truppe von RAY’s Irish Bar an, diesmal ein Auswärtsspiel gegen den vereinsinternen Gegner und aktuellen Tabellenführer, Bust Darts. Das Spiel begann gut für die Irish-Bar-Truppe, die ersten beiden Einzel konnten klar gewonnen werden. Die Bust Darts jedoch kämpften sich ran. Nach Ende der Einzel stand eine hauchdünne Führung von 5:3 für den Gast zu Buche. Für beide Teams war noch alles drin. Was am Ende, also im Ergebnis folgte, war ein Remis… Je ein Punkt für beide Teams. Während sich die Bust Darts über das Unentschieden freuen, ist die Truppe von RAY’s Irish Bar zwar nicht unglücklich, trauert dem vergebenen Sieg aber ein wenig nach, der nach den Einzeln möglich war.
Nach der nun folgenden „Herbstferien-Pause“ geht es für beide Teams weiter, sich für die Meisterschaftsrunde zu qualifizieren.

Bust Darts gewinnen haushoch

Dritter Spieltag in der DVBB-Landesliga, dritter Sieg für die Bust Darts. Das Team um Kapitän Axel musste in der dritten Partie der Saison zu den Kojoten! nach Wittenau. Schon in den Einzeln wurden die Weichen zum Sieg gestellt; lediglich das allerletzte Einzel wurde verloren. Als dann auch alle vier Doppel gewonnen wurden, stand am Ende ein souveräner 11:1-Sieg und damit die Behauptung der Tabellenführung.

Das zweite RAY’s-Team in der Landesliga, RAY’s Irish Bar, hatte das Spandauer Team „Hart am Draht“ zu Gast. In Abwesenheit der beiden RAY’s-Damen Steffi und Anne, die bei den WINMAU World Masters in Hull (England) antraten, ging es in den Einzeln z.T. sehr eng zu. Dennoch konnte RAY’s Irish Bar mit einer 5:3-Führung in die Doppel gehen und dort zwei Doppel gewinnen. So stand am Ende der zweite Sieg im dritten Spiel und damit der Sprung auf Rang 4.
Der kommende Spieltag in der Landesliga steht dann im Zeichen des vereinsinternen RAY’s-Duells, wenn RAY’s Irish Bar bei den Bust Darts in Neukölln antreten muss.