Ray’s-Teams starten in die Landesliga-Rückrunde

Am vergangenen Dienstag startete die DVBB-Landesliga in die Rückrunde. Die Bust Darts als „Herbstmeister“ und Ray’s Irish Bar als Tabellenzweiter wollten die ersten Punkte in der Rückrunde einfahren. Doch es kam anders, stattdessen rückten die Teams der Landesliga von den Punkten näher zusammen.
Der Tabellenführer Bust Darts musste auswärts eine unglückliche Niederlage gegen das Team von Crazy Darts 1 einstecken. Durch das 5:7 konnte zwar die Tabellenführung beibehalten werden, jedoch schmolz der Vorsprung auf die folgenden Teams.
Die Niederlage der Bust Darts zu nutzen und durch einen eigenen Sieg selbst auf Rang 1 zu springen, das war Ziel des Teams Ray’s Irish Bar. Doch mit der zweiten Vertretung der Vikings trat im Pfefferkorn keine „Laufkundschaft“ an. In den ersten Einzeln war unser Ray’s-Team auf einem guten Weg – es stand 3:1. Doch dann wurden alle weiteren Einzel verloren und so mussten unsere Ray’s mit einem 3:5-Rückstand in die Doppel gegen das Team von Vikings-Kapitän Uli Bauer gehen. Ganz auf Sieg eingestellt, sollte für unser Team noch das Maximum herausgeholt werden, doch am Ende kam es anders. Drei Doppel wurden aus der Hand gegeben, das Spiel mit 8:4 verloren. Die Einschätzung am Ende: Die Rays’s-Niederlage war nicht zwingend nötig; das Spiel wurde „auf den Doppeln verloren“.
Die Niederlagen werfen unsere Teams auf ihrem Weg in die „Gewinnerrunde“ zwar ein wenig zurück, aber nicht aus der Bahn. Schon in der nächsten Woche geht es weiter…

Ray’s Irish Bar siegt weiter – Bust Darts bleiben Tabellenführer.

Am letzten Spieltag der Hinrunde in der Landesliga musste unser Team von Ray’s Irish Bar im Drake-Eck bei den Crazy Darts 1 antreten. In einem vom Ergebnis knappen Spiel konnte zunächst ein knapper 5:3-Vorsprung nach den Einzeln herausgespielt werden. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen in den Doppeln wurde das Spiel knapp gewonnen.

Während sich Ray’s Irish Bar durch den Sieg auf Rang zwei vorkämpfte, konnten die Bust Darts durch einen 8:4-Sieg gegen das Tabellen-Schlusslicht Hart am Draht ihre Tabellenführung behaupten. Stand es nach den Einzeln noch 4:4, so ging dem Tabellenletzten in den Doppeln die Puste aus. Unsere Bust Darts gewannen alle Doppel und somit auch das Spiel.

Unterschiedliche Vorteile in der Bezirksliga

Am vergangenen Spieltag der Bezirksliga standen unterschiedliche Ergebnisse für unsere Ray’s-Teams zu Buche. Die Royals konnten sich durch einen Sieg gegen Vikings IV (12:6) an den Bullfighters, die sich in ihrem Spiel dem Gegner geschlagen geben mussten, auf den Platz 4 der Tabelle vorarbeiten. Die Bullgighters hingegen rutschten durch ihre Niederlage (6:12 gegen die Reifen) vorerst auf 5 zurück.

Den Tabellenführer gestürzt … den Tabellenführer gestellt

Am Abend vor dem Start der Karnevalszeit erwartete das Team von Ray’s Irish Bar den aktuellen, von einigen als überraschend angesehenen Tabellenführer der DVBB-Landesliga – die Disaster Darts. Nach dem Spiel war zwar der vormals amtierende Tabellenführer gestürzt, zu Unrecht stehen die Disaster Darts in dieser Saison jedoch nicht soweit oben. Denn es entwickelte sich ein spannendes Spiel – nach sechs Einzeln stand es 3:3. Zum Ende der Einzel konnten Dirk und Anne jedoch ihre Klasse beweisen und unser Team mit einer 5:3-Führung in die Doppel führen. Dass in den Doppeln sogar drei Spiele gewonnen wurden, war aufgrund des Spielverlaufs zunächst nicht abzusehen. Mit einem 8:4-Sieg konnten unsere „Irishen“ dann doch am Tabellenführer vorbeiziehen.

Doch wurde der neue 1. Platz nicht durch Ray’s Irish Bar besetzt, sondern durch unser zweites Team in der Landesliga, die Bust Darts. Diese gewannen bei der ersten Mannschaft der Gladiatoren mit 8:4. Schon nach den Einzeln stand eine knappe Führung von 5:3. Diese Führung konnte bis zum Ende des Spiels beibehalten werden und so stand es am Ende 8:4 für unsere Bust Darts.

Erstattungsantrag für 2015 online

Liebe Mitglieder,
auch in diesem Jahr besteht wieder die Möglichkeit, dass ihr euch die Startgelder (ggf. anteilig) von gespielten Turnieren (DVBB, DDV, WDF) erstatten lassen könnt. Das entsprechende Antragsformular findet ihr unter Organisatorisches/Downloads ! Die Anträge sind bis zum 20.12.2015 bei den Kapitän/innen oder beim Vorstand einzureichen.

Vereins-Weihnachtsfeier am 29.11.2015 | Vereinsmeisterschaft 2015

Die Mitglieder des RAY’s DC Berlin und ihre Partner/innen feiern am 29.11.2015 ihre diesjährige Weihnachtsfeier im Restaurant Pfefferkorn. Mitglieder können sich bis zum 20.11.2015 verbindlich bei Ihren Kapitän/innen oder beim Vorstand anmelden. Im Anschluss an den Weihnachtsbraten findet die Vereinsmeisterschaft 2015 statt.
Weitere Infos gibt es in der Rubrik „Termine“

Knapper Sieg in der Landesliga für Ray’s Irish Bar

In der Landesliga stand der 5. Spieltag an. Das Team von Ray’s Irish Bar musste beim Team der Kojoten! antreten. In einem sehr engen Spiel konnte unser Team eine 5:3-Führung nach den Einzeln herausspielen. Ein Sieg, oder gar ein Remis geriet in den Doppeln auf einmal in große Gefahr. Doch durch eine starke Leistung durch das Doppel Rennoch/Zwitkowitsch wurde vorerst ein Remis gerettet. Im letzten Doppel des Tages ging es um die Frage „Können wir noch den Sieg holen?“. Das Doppel Ehmke/Schöneboom konnte sich mit 3:1 durchsetzen und letztlich den Sieg in der Landesliga sicherstellen.

Unser zweites Ray’s-Team, die Bust Darts, mussten hingegen ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Sie verloren bei der zweiten Vertretung der Vikings knapp mit 5:7. Dabei war es mit einem ausgeglichenen Stand von 4:4 in die Doppel gegangen. Dort wurden jedoch gleich die ersten drei Doppel und somit auch das Spiel verloren. Das letzte Doppel war dann leider nur noch „Ergebniskosmetik“.

Erfolgreiches Abschneiden beim WDF World Cup 2015

Vom 26.-31.10.2015 fand im türkischen Kemer die Weltmeisterschaft der WDF statt. Das deutsche Team war mit fünf (!) Berliner Spieler/innen vertreten, darunter unsere Ray’s Damen Anne Willkomm und Stefanie Zwitkowitsch.
In drei Wettbewerben konnten sich unsere Frauen mit den besten Spielerinnen der Welt messen: im Einzel-, im Doppel- und im Teamwettbewerb (zusammen mit Irina Armstrong und Stefanie Lück). Im Doppelwettbewerb traten Anne und Steffi gemeinsam an, scheiterten aber in der Runde der letzten 32 an einem italienischen Doppel.
Im Einzelwettbewerb kam Anne leider nicht über die erste Runde hinaus, scheiterte dort an einer starken Russin. Erfolgreicher liefen die Einzel für Steffi. Siege über eine Schottin (1. Runde; 4:2), eine Belgierin (2. Runde; 4:2) und eine Waliserin (3. Runde; 4:0) zog sie ins Achtelfinale ein und konnte dort die Russin Fefilova glatt mit 4:0 bezwingen. Nach einem spannenden Viertelfinale musste sich Steffi dann jedoch mit einem knappen 4:5 gegen die Nordirin Crane geschlagen geben. Am Ende erreichte Steffi aber einen hervorragenden 5. Platz im Einzelwettbewerb.
Im Teamwettbewerb spielten die Damen in der Gruppe 5 und erreichten nach Siegen gegen Ungarn (9:7), die Schweiz (9:6) und Südafrika (9:4) den ersten Platz. Im Achtelfinale warteten dann starke Norwegerinnen, die jedoch dank starker Teamleistung mit 9:8 bezwungen werden konnten – nächster Halt Viertelfinale. Mit Wales musste ein starker Gegner aus dem Weg geräumt werden. Nach einem zwischenzeitlichen 3:6-Rückstand drehten die Damen jedoch auf, holten fünf Legs in Folge (8:6) und siegten letztlich mit 9:7. Nun standen die Halbfinals an; die favorisierten Engländerinnen setzten sich mit 9:5 gegen Irland durch und standen als erster Finalist fest. Unsere deutschen Damen trafen auf die Schwedinnen und fegten diese mit einem 9:1 vom Board. Finale: England vs. Deutschland! In diesem gerieten die Deutschen schnell ins Hintertreffen, konnten zwar noch das ein oder andere Leg gewinnen, eine Aufholjagd wie gegen Wales war aber nicht möglich. Am Ende wurde das Finale mit 5:9 verloren.
Wir zücken dennoch den Hut vor einer starken Leistung unserer Damen und beglückwünschen sie zum Vize-Weltmeistertitel!!!