Irish Bar und Bust Darts mit Siegen in die Winterpause

In der Hauptrunde der DVBB-Landesliga geht es in die heiße Phase – und unsere Ray’s-Teams siegen.
Ray’s Irish Bar musste beim Schlusslicht von Hart am Draht antreten und konnte seine Aufgabe souverän lösen. Die Heimmannschaft, an diesem Tag mit erheblichen Personalsorgen angetreten, hatte schon nach den Einzeln keine Chance mehr auf den Sieg. Unser Ray’s-Team konnte einen 6:2-Vorsprung herausspielen und dann gar alle Doppel gewinnen – Am Ende stand mit dem 2:10 der höchste Saisonsieg bisher! Wie in der Vorwoche wurden wieder etliche Highlights geworfen; herauszuheben ist jedoch der 13-Darter von Stefanie Zwitkowitsch.
Spannender ging es beim Tabellenführer, den Bust Darts, zu. Mit den Kojoten! musste der Tabellen-Vorletzte bei unserer Ray’s-Mannschaft antreten. Nach den Einzeln stand es nach Sets 4:4, nach Legs 16:16. Da für beide Teams noch alles drin war, versprachen die Doppel viel Spannung. Doch die Bust Darts machten es dem Team von Ray’s Irish Bar gleich, gewannen alle Doppel und konnten so die zwei Punkte und die Tabellenführung zuhause behalten.
Nach der nun folgenden Winterpause, geht es in der Landesliga dann mit dem vereinsinternen Duell Irish Bar vs. Bust Darts und dem Kampf um eine gute Ausgangsposition für die Meisterschaftsrunde weiter.

Ray’s Irish Bar zieht sich „vorerst aus dem Sumpf“

Am 10. Spieltag der DVBB-Landesliga traten unsere Ray’s-Teams an, um den nächsten Schritt in Richtung der Meisterschaftsrunde zu gehen. Und sowohl die Bust Darts als auch das Team Ray’s Irish Bar konnte dabei einen Sieg einfahren. Unser „Bust-Darts“-Team konnte im Heimspiel gegen die Wittenauer Kojoten einen 8:4-Sieg einfahren und damit vorerst die Tabellenführung behaupten.
Das „Ray’s-Irish-Bar-Team“ trat beim Tabellenletzten „Hart am Draht“ an und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Die Heimmannschaft, nach vielen Ausfällen als ersatzgeschwächtes Team antretend, konnte die Leistung des Hinspiels nicht bestätigen und verlor letztlich verdient mit 10:2. Nach den Einzeln stand es bereits 6:2. Alle Doppel konnten gewonnen werden und der Favorit „gab sich keine Blöße“.
In den letzten Spielen wird es das Ziel unserer Ray’s-Teams sein, die Qualifikation zu Landesmeisterschaft zu erringen, um dann diesen Titel auch zu gewinnen.

Erneute Ray’s-Niederlage für „Irish Bar“

Am Dienstag, den 1.12.15 stand in der Landesliga des DVBB der zweite Rückrundenspieltag an. Unser Team von Ray’s Irish Bar trat beim ehemaligen Bundesligisten der „Gladiatoren“ im Colosseum an. Nach den ersten vier gespielten Einzeln stand es noch 2:2 (Siege durch Eiko und Matze). Doch wurden alle anschließenden Einzel mit jeweils 3:1 verloren. So stand es nach den Einzeln 2:6 gegen unser Team – ein Punkt war nur noch das maximal Mögliche. Dazu mussten aber alle Doppel gewonnen werden; ein nahezu unmögliches Unterfangen. Und so war die Jagd nach dem Remis schon mit dem zweiten Doppel beendet. Zwei Siege und zwei Niederlagen in den Doppeln brachten eine am Ende ärgerliche, aber verdiente Niederlage. Der mindestens notwendige 4. Platz nach der Hauptrunde wird nun schwer zu erreichen sein, doch werden die „Ray’s Irish Bar“ dazu in den kommenden Spielen alles geben, um an der Meisterrunde teilnehmen zu können.

Eiko Bleicher ist Vereinsmeister des Ray’s DC Berlin 2015

Am ersten Advent des Jahres 2015 fand in den Reihen des Ray’s DC Berlin das diesjährige Weihnachtsessen, gefolgt von der diesjährigen Vereinsmeisterschaft statt.
Zur leckeren Weihnachtsgans trafen sich ca. 40 Teilnehmer*innen und konnten u.a. Geschichten zu den letzten Punktspielen in den Ligen austauschen.
Nachdem das Festessen beendet war, trafen sich 18 Vereinsmitglieder und spielten die Vereinsmeisterschaft des Jahres 2015 aus. Erfreulicherweise nahmen Teilnehmer aus allen vier, am Spielbetrieb des DVBB teilnehmenden Teams statt. Am Ende kann sich in einem spannenden Finale unser Eiko gegen Anne durchsetzen und den Titel zum dritten Mal gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!

DSC02672

Die ersten 5 Plätze:

  1. Eiko Bleicher
  2. Anne Willkomm
  3. Ali Özcan
  4. Eric Ehmke
  5. Fred Schöneboom/Dietmar Freier.