Willkomm und Zwitkowitsch wieder meisterlich!

Unsere Vorzeigedamen Anne Willkomm und Steffi Zwitkowitsch dominierten am Wochenende 18.-20.03.2016 bei den Sylt Open 2016 die Konkurrenz.
Sie gewannen am Freitagabend die Deutsche Damenmeisterschaft im Doppel.
Am Samstag standen beide wieder im Finale. Doch diesmal mussten sie in der Einzelveranstaltung gegeneinander antreten. Steffi kam von Anfang an besser ins Spiel und entschied die Partie mit 6 : 3 für sich.
Auch am Sonntag schafften beide Spielerinnen den Weg bis ins Halbfinale. Dort unterlag Anne denkbar knapp mit 3: 4 Silke Lowe und unsere Steffi gewann mit 4:2 gegen Steffi Lück. Im anschließenden Finale zeigte Steffi Zwitkowitsch ihre Nervenstärke und gewann mit 5 : 2.
Auch drei unserer Ray’s-Herren nahmen an den Sylt Open teil. Eiko Bleicher landete in den Wettbewerbenam Samstag und Sonntag jeweils auf dem 9. Platz, musste sich im Achtelfinale jeweils Robert Allenstein geschlagen geben. Zudem belegten Martin Rennoch und Klaus Marquardt jeweils Platz 17; Martin am Samstag und Sonntag, Klaus am Sonntag.
Wir gratulieren!

Bezirksliga-B-Saison beendet

Am 16.03.2016 stand in der DVBB-Bezirksliga der letzte Spieltag an. Unsere Ray’s-Teams „Royals“ und „Bullfighters“ mussten auch antreten und hatten zum Teil noch große Ziele.
Die Bullfighters, die nur noch in der Trost-/ Platzierungsrunde antreten mussten, standen schon vor dem Spieltag als Sieger dieser Gruppe fest. Gegen den Tabellenletzten Hart am Draht 2 wollte sich das Team aber mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause verabschieden. Und so starteten die Bullfighters wie die Feuerwehr. Schon nach den Einzeln stand es 14:2 und ein hoher Sieg war nicht mehr zu nehmen. Dass dann die letzten beiden Doppel verloren wurden, schmälerte das Ergebnis jedoch nicht.
In der Aufstiegsrunde standen, anders als in der Platzierungsrunde, noch die wichtigsten Entscheidungen an. Unsere Royals, die als Tabellenführer in den letzten Spieltag gingen, mussten gewinnen, um den Aufstieg in die Oberliga zu schaffen. Das Spiel gegen den Tabellendritten Vikings 4 begann auch gut und es stand 4:2 nach den ersten Einzeln. Doch dann konnte bis zum Ende der Einzel nur noch eines gewonnen werden und die Partie war mit dem 5:11 bereits verloren. Die Vikings zogen an unseren Royals vorbei und der Traum von der Meisterschaft war dahin. Da zeitgleich die Finns For Fun durch ein 9:9 einen Punkt holten, waren sie der Nutznießer und dürfen sich über den Titel in der Bezirksliga B freuen, unsere Royals schließen die Saison 2015/16 auf dem 3.Platz ab. Herzlichen Glückwunsch.

Für unsere Ray’s-Teams ging es in der Saison 2015/16 z.T, auf und ab. Hier noch einmal die Zusammenfassung:

Bust Darts – DVBB-Landesliga: 2. Platz
Ray’s Irish Bar – DVBB-Landesliga: 4. Platz
Ray’s Royals – DVBB-Bezirksliga B: 3. Platz
Ray’s Bullfighters – DVBB-Bezirksliga B: 5. Platz

Bust Darts gewinnen die Vizemeisterschaft

Am letzten Spieltag standen noch drei Entscheidungen an. Wer landet nach dem Landesmeister „Gladiators“ auf den Plätzen 2-4? Zunächst lag die beste Ausgangsposition bei den Bust Darts. Sie mussten gegen den feststehenden Meister gewinnen, um die Vizemeisterschaft zu gewinnen. Bei einem anderen Ergebnis waren sie vom Parallelspiel abhängig (das Nachholspiel der Meisterrunde gewannen am Montag die Vikings mit 4:8 gegen die Gladiators).
Nach einem guten Start von RAY’s Irish Bar, bei dem die ersten drei Einzel mit 3:0 gewonnen wurden, kam noch einmal ein gewisser Druck auf, auch kommende Spiele zu gewinnen. Doch dieser war für unsere Ray’s-Irish-Bar-Spieler scheinbar zu groß. Die Vikings starteten eine Aufholjagd und kamen auf ein 4:3. Das letzte Einzel des Abends konnte Dirk gewinnen und letztendlich die Position vor den Doppeln noch einmal verbessern. Um noch eine Chance auf den Vizemeister-Titel zu haben, mussten unsere Ray’s Irish Bar bei gleichzeitiger Niederlage unserer Bust Darts im eigenen Spiel gewinnen. Schon nach den ersten beiden Einzeln war der „Drops gelutscht“. Das Höchstens-Noch-Remis stand fest, damit auch die Rangliste in der Liga. Die Bust Darts konnten trotz einer 4:8-Niederlage die Vizemeisterschaft 2016 einfahren und fahren nun zum Verbandspokal nach Hanau. Trotz keiner Podestplatzierung unseres Teams Irish Bar ist an dieser Stelle beiden Ray’s-Teams ein herzlicher Glückwunsch auszusprechen. Zudem wünschen wir den Bust Darts maximale Erfolge in Hanau und dass sie unseren Verein sportlich gut repräsentieren!!!

Ray’s Irish Bar bei der „Meisterfeier“ dabei

Am vorletzten Spieltag der Meisterrunde der Landesliga musste unser Team von Ray’s Irish Bar beim Spitzenreiter Gladiators 1 antreten. Nur mit einem Sieg konnte die vorzeitige Meisterschaft des letztjährigen Bundesligisten verhindert werden. Und so trat unser Ray’s-Team hoch motiviert an. Doch schon nach den Einzeln konnte nichts mehr geholt werden. Der Dämpfer nach den ersten 4 Einzeln (0:4) saß zu tief. Die Gladiatoren gewannen bereits nach einem 7:1-Vorsprung nach den Einzeln das Spiel. Das einzige Einzel für unser Team konnte Matze holen. In den Doppeln wollten wir uns natürlich gut verkaufen und ein annehmbares Ergebnis holen. Das gelang, indem wir drei Doppel holten und den Endstand doch noch auf ein 4:8 verkürzen konnten.

An dieser Stelle gratulieren wir den Gladiators I, ganz herzlich zur Landesmeisterschaft 2016

Im Parallelspiel trat unser zweites Ray’s-Team, die Bust Darts, gegen die Vikings II an. Nach dem vereinsinternen Sieg gegen Ray’s Irish Bar in der Vorwoche, wollten die Bust Darts an die Leistung anknüpfen und sich die Chance auf den Vizemeistertitel wahren.
Nach einem klaren 9:3-Sieg geht es nun wohl in der kommenden Woche um die Plätze 2 und 3 im Fernduell zwischen unseren beiden Ray’s-Teams. Zudem gibt es die Außenseiter-Chance durch das Nachholspiel der Vikings gegen den neuen Landesmeister.

Bust Darts erspielen sich einen Vorteil in der Meisterschaft

Die Rückrunde in der diesjährigen Meisterschaftsrunde 2016 begann mit dem vereinsinternen Rückspiel der Bust Darts, die bei den Ray’s Irish Bar antreten mussten. Nach einer guten Hinrunde wollten Ray’s Irish Bar an die bisher erspielten Leistungen, vor allem an den Sieg des Hinspiels anknüpfen. Doch die Bust Darts hatten etwas dagegen. Von Beginn an in den Spielen aggressiv, konnten die Bust Darts sich früh Vorteile verschaffen. Waren noch Einzelsiege durch die Irish-Bar-Spieler Klaus und Eric (jeweils eine knappe 3:2-Niederlage gegen Patrick bzw. Marcus) möglich, wurden nach einem erfolgreichen Spiel für Eiko alle Einzel verloren. Das Team um Kapitän Axel Schloicka war hellwach und hatte in den richtigen Momenten immer die richtige Antwort parat. Nachdem der Bust-Darts-Sieg schon nach den Einzeln feststand, wurde ein knapperes Ergebnis für Ray’s Irish Bar noch einmal durchaus möglich. Die ersten Doppel gewannen die Bust Darts jedoch knapp mit jeweils 3:2 und stellten auf 9:1. Ray’s Irish Bar gewannen dann die letzten beiden Doppel zum 9:3-Endstand. Der am Ende hoch verdiente Bust Darts-Sieg macht die Saison in Richtung einer erfolgreichen Saison beider Teams (Plat 1-3) noch einmal spannend.