Waterkant Trophy in Hamburg

Zum DDV-Turnier nach Hamburg machten sich vom Ray’s DC auf den Weg: Eiko Bleicher, Anne Willkomm, Martin und Stefanie Rennoch. Außerdem reiste auch unser von Anne trainierte Jugendspieler Bjarne Poeting mit seinen Eltern in Hamburg an.
Samstag:
Bjarne konnte ein Spiel in der Gruppenphase gewinnen und hat außer gegen Nico Schlund in jedem Spiel mindestens 1 Leg geholt. Damit war das Turnier für ihn mit einem 4. Platz in einer 5er Gruppe und vielen neuen Erfahrungen beendet.
Steffi konnte sich im Finale gegen Irina Armstrong mit 6:5 durchsetzen und gewann das Turnier.
Anne siegte im Boardfinale 2x 3:0 gegen Ann-Kathrin Wigmann, scheiterte dann aber im Viertelfinale an Tamara Muster und wurde 5.
Eiko schlug, aus der Verliererunde kommend, im Bordfinale Frank Bruns 2x 3:2. In der nächsten Runde unterlag er aber knapp dem späteren Turniersieger Robert Allenstein mit 4:3.
Martin verlor sein 1. Spiel in der Hauptrunde gegen Frank Kunze, konnte lediglich in der Verliererrunde ein Spiel gewinnen und schied dann gegen Michael Stübs aus.

Sonntag:
Am Sonntag unterlag Steffi im Halbfinale Silke Lowe und wurde 3.
Anne gewann im Viertelfinale knapp mit 3:2 gegen Irina Armstrong, das Halbfinale 4:2 gegen Ramona Berger, konnte aber das Finale trotz einer 4:1 Führung nicht für sich entscheiden, sondern unterlag noch 4:5 und wurde 2.
Eiko Bleicher gewann die ersten beiden Spiele 3:0, bevor er sich gegen Thomas Franken 3:1 geschlagen geben musste.
Martin hatte in der ersten Runde ein Freilos und musste sich dem ehemaligen Nationalspieler Alexander Reiher mit 0:3 geschlagen geben.

(Vielen Dank an Anne für den Turnierbericht 😉 )