Steffi Rennoch in Sylt nicht zu stoppen!

Am Wochenende 17.-19.03.2017 fand in Sylt das nächste DDV-Ranglistenturnier statt. Mit dabei auch wieder einige Ray’s-Mitglieder: Anne Willkomm, Steffi Rennoch, Eiko Bleicher, Martin Rennoch und Bjarne Poeting (Jugend).
Das Turnierwochenende begann gleich mit einem Erfolgserlebnis. Das Doppel Anne/Steffi gewann am Freitag Abend die Deutsche Doppelmeisterschaft und konnte so den Titel des Vorjahres verteidigen.

Am Samstag wurden dann die Einzelwettbewerbe gespielt. Ray’s-Jugendspieler Bjarne konnte in seiner „Jugend-Gruppe“ mit einem Sieg und zwei Niederlagen einen guten dritten Platz belegen.
Bei den Herren kam Martin nach zwei Niederlagen leider nicht über die Gruppenphase hinaus. Besser machte es Eiko. Er konnte seine Gruppe gewinnen und musste sich erst im Achtelfinale dem späteren Zweitplatzierten Dennis Grosser geschlagen geben; am Ende konnte Eiko somit einen guten 9. Platz erreichen.
Erfolgreicher waren unsere Ray’s-Damen. Anne verlor leider das Gruppenfinale und musste sich mit einem 5. Platz begnügen. Steffi konnte sich souverän bis ins Halbfinale spielen und dieses dann mit 4:2 gegen Silke Lowe gewinnen. Im Finale konnte sich Steffi dann wieder souverän mit einem 6:0-Sieg gegen Ann-Kathrin Wigmann durchsetzen.

Nachdem die ersten zwei Turniertage aus Ray’s-Sicht sehr erfolgreich waren, wollten unsere Spieler*innen an diese Ergebnisse anknüpfen, jedoch kam Eiko in seiner Einzel-Gruppe nicht über die erste Runde hinaus. Bei den Damen spielten Steffi (1. Runde 3:0 gegen Sabrina Hansen) und Anne (3:2 gegen Steffi Lück) in derselben Gruppe und trafen (aus Ray’s-Sicht) leider schon in der zweiten Runde aufeinander. Steffi behielt mit 3:0 die Oberhand, setzte sich dann in der 3. Runde mit Andrea Rochow gegen eine weitere Berlinerin durch und spielte sich bis ins Finale, in dem die Halbfinalgegnerin des Vortages, Silke Lowe, wartete. In einem umkämpften Finale konnte sich Steffi mit 5:4 durchsetzen und im dritten Wettbewerb den dritten Sieg an diesem Wochenende einfahren. Doch damit nicht genug. Auch im Sonntags-Doppel kam Silke Lowe nicht an Steffi vorbei. Anne und Steffi spielten sich bis ins Finale und siegten dort mit 4:2 gegen Debbie Schnabel/Silke Lowe.

Für die erfolgreiche Teilnahme am DDV-Ranglistenturnier in Sylt unsere Glückwünsche!

Ray’s-Teams (vize-) meisterlich!!!

Am vorletzten Spieltag der DVBB-Landesliga 2016/17 sind die wichtigsten Entscheidungen im Titelkampf gefallen. Während sich die Gladiators 1 mit einem 10:2-Sieg gegen unser Ray’s-Team von den Bust Darts den Titel des Landesmeisters sicherten, konnte Ray’s Irish Bar mit einem 10:2-Heimsieg die Vizemeisterschaft feiern. Schon zu Beginn des Spiels wollten die Mannen und Frauen um Kapitänin Anne für klare Verhältnisse sorgen. Dies gelang so gut, dass nach einer 7:1-Führung in den Einzeln der nötige Punkt nicht mehr zu nehmen war. Am kommenden und damit auch letzten Spieltag kommt es dann zum „Schaukampf“ des Meisters beim Vizemeister. Während die Gladiators die Saison ungeschlagen beenden wollen, möchte sich Ray’s Irish Bar für die Hinspielniederlage revanchieren. Für die Bust Darts geht es am letzten Spieltag noch darum, an den Vikings 2 vorbei auf Platz 3 zu springen.

Unsere herzlichsten Glückwünsche zur Vize-Landesmeisterschaft!

Auch in den Bezirksligen sind die Entscheidungen für unsere Ray’s-Teams gefallen. Ray’s Bullfighters hatten es am Donnerstag Abend selbst in der Hand, den Titel in der Bezirksliga B einzufahren. Da der ärgste Verfolger, Crazy Darts 4, zeitgleich nur 12:6 gegen den Weiber DC gewann, reichte den Bullfighters ein Sieg mit dem gleichen Ergebnis gegen Die Reifen. Nach dem dritten Einzelblock stand der Sieg im Spiel und somit auch der Titel in der Bezirksliga fest. Das Team um Kapitän Didi möchte am letzten Spieltag beim Vizemeister eine weiße Weste behalten und ungeschlagen den Gang in die Oberliga antreten.

Unsere herzlichsten Glückwünsche zum Titel in der Bezirksliga B!

Während die Bullfighters für die kommende Saison in der Oberliga planen können, geht es im Spieljahr 2017/18 für die Royals und die Bullfighters First Edition in ihren jeweiligen Bezirksligen weiter. Beide haben vor dem letzten Spieltag leider nicht mehr die Chance, das Tabellenende zu verlassen. Während die Royals sich am letzten Spieltag noch mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden können, haben die Bullfighters F.E. spielfrei und richten den Blick auf die kommende Saison.