Es geht endlich wieder los / Vize-DVB-Pokal-Sieger 2020

Der Ligabetrieb startet …

Viel zu lange hat die Pandemie den Dartsport unmöglich gemacht. Doch dank des Engagements des DVB und der einzelnen Vereine geht es nun endlich wieder los.

Ab dem 28.09.2021 startet eine langersehnte neue Spielzeit in 4 Ligen.

Auch der Ray’s DC Berlin ist mit dabei!

In den 4 Ligen stehen wir mit 5 Teams bereit, um neue spielerische Herausforderungen zu meistern und den anderen Mannschaften an den Boards entgegenzutreten.

Unsere Mannschaften sind daher im Einzelnen wie folgt vertreten:

Bezirksliga:

Oberliga:

Landesliga:

Wir freuen uns auf eine spannende Spielzeit, die am kommenden Dienstag von unserer Mannschaft RAY’S Irish Bar im Vereinsheim des BSC Rehberge gegen die Mannschaft der Disaster Darts eröffnet wird.

Am Mittwoch beginnt RAYvolution auswärts bei den S.H.A.R.P. Darts 2.

Parallel dazu spielen am kommenden Mittwoch RAY’S Royals im Vereinsheim des BSC Rehberge gegen Crazy Darts 3.

RAY’S Ältestenrat tritt am Donnerstag zu Hause gegen die Knights an, während die RAY’S Bullfighters auswärts gegen Hard Lines 2 ran müssen.

Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und wünschen allen unseren Teams die größtmöglichen Erfolge.

Darüber hinaus bitten wir in diesem Zusammenhang aber auch alle Spielenden die geltenden Bestimmungen (2G/3G) von sich aus zu beachten.

Spieler, die die entsprechenden Nachweise nicht erbringen können, müssen vor Ort getestet werden (Test ist selbst mitzubringen) oder können nicht am Spielbetrieb teilnehmen.

(Vize-) Erfolgreich im DVB-Pokal 2020

Bevor jedoch die ersten Liga-Darts geworfen werden, wurde am Sonntag, den 26.09.2021 der unterbrochene Pokalwettbewerb des DVB aus der Saison 2020 mit den Halbfinals und dem Finale zu Ende gespielt. Unser Team RAY’s Irish Bar spielte sich vor der Pandemie bis ins Halbfinale und durfte daher mitspielen. Im Halbfinale wurde im Dart Palast Berlin das Team Dart Breakers zugelost. Nach dem ersten Einzelblock und den zwei Doppeln stand es mit einer starken Leistung (Matze Goltz mit einer 180) bereits 6:2 für das Team um Kapitänin Anne. Nachdem die für den Sieg notwendigen acht Punkte dann schnell erreicht wurden, drehten die Dart Breakers noch einmal auf, sodass am Ende mit einem 8:6 der Finaleinzug gesichert wurde.

Dieses fand dann im Anschluss gegen Vikings 1 statt. Zwar konnte Ali das erste Einzel des Spiels noch mit einer Superleistung mit 3:0 für sich entscheiden. Die weiteren Spiele gegen die Bundesligamannschaft gingen dann aber verloren, sodass man sich am Ende mit 1:9 geschlagen geben musste. Dennoch ist der 2. Platz aber ein sehr gutes Ergebnis des Pokalwettbewerbs. 

Wir freuen uns auf die neue Saison mit euch.

In diesem Sinne

Good Darts

Pascal und Eric für den Vorstand

Der RAY’s DC Berlin wählt neuen Vorstand!

Am 11.9.2021 fand in den Räumen des BSC Rehberge die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Vereins statt. Wichtigster Punkt war die Neuwahl des Vorstandes. Zum 1.Vorsitzenden wurde Eric Ehmke gewählt. Neue 2. Vorsitzende ist nun Anna Tiltmann. Den geschäftsführenden Vorstand komplettiert Anne Willkomm als Schatzmeisterin. Alle weiteren Informationen zur Versammlung sind dem Protokoll zu entnehmen, welches in Kürze per E-Mail an die Mitglieder versandt wird.