Ray’s-Teams starten in die Landesliga-Rückrunde

Am vergangenen Dienstag startete die DVBB-Landesliga in die Rückrunde. Die Bust Darts als „Herbstmeister“ und Ray’s Irish Bar als Tabellenzweiter wollten die ersten Punkte in der Rückrunde einfahren. Doch es kam anders, stattdessen rückten die Teams der Landesliga von den Punkten näher zusammen.
Der Tabellenführer Bust Darts musste auswärts eine unglückliche Niederlage gegen das Team von Crazy Darts 1 einstecken. Durch das 5:7 konnte zwar die Tabellenführung beibehalten werden, jedoch schmolz der Vorsprung auf die folgenden Teams.
Die Niederlage der Bust Darts zu nutzen und durch einen eigenen Sieg selbst auf Rang 1 zu springen, das war Ziel des Teams Ray’s Irish Bar. Doch mit der zweiten Vertretung der Vikings trat im Pfefferkorn keine „Laufkundschaft“ an. In den ersten Einzeln war unser Ray’s-Team auf einem guten Weg – es stand 3:1. Doch dann wurden alle weiteren Einzel verloren und so mussten unsere Ray’s mit einem 3:5-Rückstand in die Doppel gegen das Team von Vikings-Kapitän Uli Bauer gehen. Ganz auf Sieg eingestellt, sollte für unser Team noch das Maximum herausgeholt werden, doch am Ende kam es anders. Drei Doppel wurden aus der Hand gegeben, das Spiel mit 8:4 verloren. Die Einschätzung am Ende: Die Rays’s-Niederlage war nicht zwingend nötig; das Spiel wurde „auf den Doppeln verloren“.
Die Niederlagen werfen unsere Teams auf ihrem Weg in die „Gewinnerrunde“ zwar ein wenig zurück, aber nicht aus der Bahn. Schon in der nächsten Woche geht es weiter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert