Steffi Rennoch in Sylt nicht zu stoppen!

Am Wochenende 17.-19.03.2017 fand in Sylt das nächste DDV-Ranglistenturnier statt. Mit dabei auch wieder einige Ray’s-Mitglieder: Anne Willkomm, Steffi Rennoch, Eiko Bleicher, Martin Rennoch und Bjarne Poeting (Jugend).
Das Turnierwochenende begann gleich mit einem Erfolgserlebnis. Das Doppel Anne/Steffi gewann am Freitag Abend die Deutsche Doppelmeisterschaft und konnte so den Titel des Vorjahres verteidigen.

Am Samstag wurden dann die Einzelwettbewerbe gespielt. Ray’s-Jugendspieler Bjarne konnte in seiner „Jugend-Gruppe“ mit einem Sieg und zwei Niederlagen einen guten dritten Platz belegen.
Bei den Herren kam Martin nach zwei Niederlagen leider nicht über die Gruppenphase hinaus. Besser machte es Eiko. Er konnte seine Gruppe gewinnen und musste sich erst im Achtelfinale dem späteren Zweitplatzierten Dennis Grosser geschlagen geben; am Ende konnte Eiko somit einen guten 9. Platz erreichen.
Erfolgreicher waren unsere Ray’s-Damen. Anne verlor leider das Gruppenfinale und musste sich mit einem 5. Platz begnügen. Steffi konnte sich souverän bis ins Halbfinale spielen und dieses dann mit 4:2 gegen Silke Lowe gewinnen. Im Finale konnte sich Steffi dann wieder souverän mit einem 6:0-Sieg gegen Ann-Kathrin Wigmann durchsetzen.

Nachdem die ersten zwei Turniertage aus Ray’s-Sicht sehr erfolgreich waren, wollten unsere Spieler*innen an diese Ergebnisse anknüpfen, jedoch kam Eiko in seiner Einzel-Gruppe nicht über die erste Runde hinaus. Bei den Damen spielten Steffi (1. Runde 3:0 gegen Sabrina Hansen) und Anne (3:2 gegen Steffi Lück) in derselben Gruppe und trafen (aus Ray’s-Sicht) leider schon in der zweiten Runde aufeinander. Steffi behielt mit 3:0 die Oberhand, setzte sich dann in der 3. Runde mit Andrea Rochow gegen eine weitere Berlinerin durch und spielte sich bis ins Finale, in dem die Halbfinalgegnerin des Vortages, Silke Lowe, wartete. In einem umkämpften Finale konnte sich Steffi mit 5:4 durchsetzen und im dritten Wettbewerb den dritten Sieg an diesem Wochenende einfahren. Doch damit nicht genug. Auch im Sonntags-Doppel kam Silke Lowe nicht an Steffi vorbei. Anne und Steffi spielten sich bis ins Finale und siegten dort mit 4:2 gegen Debbie Schnabel/Silke Lowe.

Für die erfolgreiche Teilnahme am DDV-Ranglistenturnier in Sylt unsere Glückwünsche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert