Ray’s-Teams (vize-) meisterlich!!!

Am vorletzten Spieltag der DVBB-Landesliga 2016/17 sind die wichtigsten Entscheidungen im Titelkampf gefallen. Während sich die Gladiators 1 mit einem 10:2-Sieg gegen unser Ray’s-Team von den Bust Darts den Titel des Landesmeisters sicherten, konnte Ray’s Irish Bar mit einem 10:2-Heimsieg die Vizemeisterschaft feiern. Schon zu Beginn des Spiels wollten die Mannen und Frauen um Kapitänin Anne für klare Verhältnisse sorgen. Dies gelang so gut, dass nach einer 7:1-Führung in den Einzeln der nötige Punkt nicht mehr zu nehmen war. Am kommenden und damit auch letzten Spieltag kommt es dann zum „Schaukampf“ des Meisters beim Vizemeister. Während die Gladiators die Saison ungeschlagen beenden wollen, möchte sich Ray’s Irish Bar für die Hinspielniederlage revanchieren. Für die Bust Darts geht es am letzten Spieltag noch darum, an den Vikings 2 vorbei auf Platz 3 zu springen.

Unsere herzlichsten Glückwünsche zur Vize-Landesmeisterschaft!

Auch in den Bezirksligen sind die Entscheidungen für unsere Ray’s-Teams gefallen. Ray’s Bullfighters hatten es am Donnerstag Abend selbst in der Hand, den Titel in der Bezirksliga B einzufahren. Da der ärgste Verfolger, Crazy Darts 4, zeitgleich nur 12:6 gegen den Weiber DC gewann, reichte den Bullfighters ein Sieg mit dem gleichen Ergebnis gegen Die Reifen. Nach dem dritten Einzelblock stand der Sieg im Spiel und somit auch der Titel in der Bezirksliga fest. Das Team um Kapitän Didi möchte am letzten Spieltag beim Vizemeister eine weiße Weste behalten und ungeschlagen den Gang in die Oberliga antreten.

Unsere herzlichsten Glückwünsche zum Titel in der Bezirksliga B!

Während die Bullfighters für die kommende Saison in der Oberliga planen können, geht es im Spieljahr 2017/18 für die Royals und die Bullfighters First Edition in ihren jeweiligen Bezirksligen weiter. Beide haben vor dem letzten Spieltag leider nicht mehr die Chance, das Tabellenende zu verlassen. Während die Royals sich am letzten Spieltag noch mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden können, haben die Bullfighters F.E. spielfrei und richten den Blick auf die kommende Saison.

Erfolgreiches Berliner Abschneiden bei den German Masters

Am Wochenende 18./19.06.2016 fanden in Kirchheim die Winmau German Masters 2016 statt – die Deutschen Meisterschaften in den Einzel- und Teamwettbewerben.

Der Samstag stand im Zeichen der Teamwettbewerbe und unser Landesverband stellte neben drei Herrenteams auch ein Damenteam um unsere Vorzeigedamen Anne und Steffi. Während das Herrenteam DVBB 3 um unsere Ray’s-Spieler Axel, Sven (beide Bust Darts), Martin und Dirk (beide Ray’s Irish Bar) schon früh ausschied, konnte sich das DVBB-1-Team mit Eiko ziemlich souverän ins Endspiel vorarbeiten. Im Finale wartete die Mannschaft des Bayerischen Dartverbandes. Nach den gespielten Einzeln stand es noch ausgeglichen – 4:4. Doch in den Doppeln legten die Bayern eine Schippe drauf und gewannen drei Einzel, das Spiel und somit auch die Deutsche Meisterschaft der Herrenteams. Dennoch geht ein guter Vizemeistertitel nach Berlin.
Neben den Herren- fanden auch die Damenwettbewerbe statt. Angeführt von der Kapitänin Anne konnten sich die Damen Runde um Runde weiterkämpfen – im Achtel-, Viertel- und Halbfinale konnte man sich jeweils mit 4:3 durchsetzen. Im Finale wartete dann die 1. Mannschaft des baden-württembergischen Dartverbands. Nach den knappen Spielen der vorhergehenden Runden konnten sich die Berliner Damen schnell absetzen und am Ende das Spiel mit 4:1 und dadurch die Deutsche Meisterschaft der Damenteams gewinnen.
Durch die hervorragenden Teamergebnisse konnte zudem die Länderwertung gewonnen und der Länderpokal nach Berlin geholt werden.

Nach einem spannenden und erfolgreichen Samstag ging es am Sonntag mit den Einzelwettbewerben weiter. Von unseren Ray’s-Spielern, die an den jeweiligen Turnieren teilnahmen, konnte sich lediglich Steffi im Bereich der vorderen Ränge platzieren. Sie setzte sich bis ins Halbfinale in allen Spielen „zu Null“ durch und zog somit mit einer weißen Weste ins Finale ein. Dort wartete die starke Silke Lowe, die der Deutschen Meisterin von 2015 alles abverlangte. Doch unsere Steffi konnte sich am Ende denkbar knapp mit 5:4 durchsetzen und den Titel im Damen-Einzel nach Berlin holen. Zudem gab es ein Ticket zu den Winmau World Masters im November. Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg!

Herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Ray’s DC bei den Winmau German Masters!!!

Ray’s-Damen bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft erfolgreich

Am Wochenende 20./21.02.2016 fanden in Rockenhausen die Meisterschaften statt. Während unsere Herren leider keine Endrunde erreichen konnten, waren unsere Damen erfolgreicher. Die in der deutschen Rangliste an Nummer 1 (Stefanie Zwitkowitsch) und 2 (Anne Willkomm) gesetzten Damen spielten sich bei der internationalen deutschen Meisterschaft bis ins Halbfinale. Dort trafen die 4 z.Z. besten deutschen Damen aufeinander (Steffi gegen Steffi Lück; Anne gegen Irina). Während sich Steffi Zwitkowitsch ins Finale spielen konnte, hatte Anne gegen Irina das Nachsehen. Die an diesem Tag stark aufspielende Irina Armstrong schlug unsere Steffi im Finale. Der Vizemeister-Titel steht dennoch zu Buche … Herzlichen Glückwunsch!

Am Sonntag fand dann der Donnersberg-Cup statt. in diesem konnte sich Eiko bei den Herren bis in die Runde der letzten 48 spielen, verlor dort allerdings. Unsere Ray’s-Damen Steffi und Anne konnten sich bis ins Finale spielen. Dort konnte Steffi an ihre guten Leistungen des Vortags anknüpfen und den Sieg im „Vereinsduell“ einfahren. Unser Glückwunsch gilt unsren beiden Damen!

Ray’s-Teams starten in die Meisterschaftsrunde

Nach dem Abschluss der Landesliga-Hauptrunde begann am 09.02.2016 die Meisterschaftsrunde für unsere beiden qualifizieren Ray’s-Teams. In der Runde der vier Bestplatzierten der Hauptrunde stehen ein Hin- und ein Rückspiel im Modus „jeder gegen jeden“ an; die Punkte werden wieder auf „0“ gesetzt. Gleich am ersten der sechs Spieltag empfing das eine Ray’s-Team das andere – die Bust Darts erwarteten zuhause Ray’s Irish Bar. Wurde im Vorfeld mit einem sehr engen Spiel gerechnet, so zeigte sich dies auch während der Begegnung. In acht knappen Einzeln konnte sich der Gast, zum Teil mit etwas mehr Glück auf den Doppelfeldern, einen zumindest vom Ergebnis klaren Vorsprung von 6:2 herausarbeiten. Ray’s Irish Bar hatte somit vor den Doppeln die besten Karten auf den Sieg, da nur noch eines der vier Doppel gewonnen werden musste. Gegen die Bust Darts darf man einen solchen Vorsprung jedoch nicht als Freilos zum Sieg sehen. Das bewies der Gastgeber dann auch und konnte die ersten beiden Doppel gewinnen. Die Bust Darts waren wieder im Spiel und hatten ein Unentschieden vor Augen. Und so gingen die letzten beiden Doppel auch jeweils in das entscheidende 5. Leg. Dort konnte Ray’s Irish Bar die Oberhand behalten und einen 8:4-Auswärtssieg mit nachhause nehmen.
Während sich Ray’s Irish Bar eine ordentliche Ausgangsposition für die kommende Aufgabe geschaffen hat, stehen die Bust Darts nun ein wenig unter Zugzwang. Es sind jedoch noch 5 Spiele zu absolvieren…

RAY’s-Erfolge am ersten Maiwochenende

Das Wochenende vom 01.-03.05.2015 stand ganz im Zeichen wichtiger Entscheidungen im Berlin-Brandenburger Dartsport. Am 1. Mai (Freitag) fand die Berliner Mixed Doppelmeisterschaft des DVBB statt. Dabei konnte sich das Doppel Anne Willkomm/Eiko Bleicher bis ins Finale kämpfen, zog dort dann aber den Kürzeren gegen das Doppel Moldenhauer/Sensenschmidt. Dennoch einen herzlichen Glückwunsch zur Vizemeisterschaft!

Der Samstag wartete mit mit gleich zwei Highlights aus RAY’s-Sicht auf. Am späten Vormittag stieg das Finale im Gabi-Vollbrecht-Pokal zwischen RAY’s Irish Bar und der Bundesligamannschaft von Vikings I. Leider verpasste unser Team die Überraschung und konnte nur eines der acht Einzel gewinnen. Es musste sich am Ende mit dem Titel des Vize-Pokalsiegers begnügen Dazu trotzdem unsere Glückwünsche!

Im Anschluss an das Pokalfinale wurde die Berliner Einzelmeisterschaft 2015 ausgespielt. Bei den Herren konnte sich am Ende leider kein Spieler des Vereins unter den vier Erstplatzierten wiederfinden. Bei den Damen hingegen konnte Anne Willkomm ihre bisherigen beiden zweiten Plätze des Wochenendes bestätigen, ja sogar übertrumpfen. So bestieg sie am Ende das Siegerpodest auf der höchsten Stufe. Wir gratulieren der Berliner Meisterin 2015, Anne Willkomm, recht herzlich!!!

Deutsche Meisterschaft in Wörth an der Isar

Am 21. und 22.02.2015 fanden in Wörth an der Isar die Deutschen Meisterschaften im Dart statt.

Am Samstag kam Eiko Bleicher bei den Herren bis ins Boardfinale, musste sich dort jedoch dem späteren Deutschen Meister Pavel Jirkla mit 2:3 geschlagen geben. Bei den Damen erreichte Anne Willkomm das Finale, verlor dieses aber gegen die Berlinerin Steffi Zwitkowitsch mit 1:2 nach Sätzen.

Der Sonntag stand im Zeichen der Zusatzeinzel und der Doppelmeisterschaften. Im Zusatzeinzel der Herren spielte sich Eiko Bleicher ins Viertelfinale und schied dort aus. Bei den Damen kam es zu einer Neuauflage des Meisterschaftsfinales vom Vortag – diesmal mit dem besseren Ende für Anne Willkomm. Sie konnte sich mit 3:0 gegen Steffi Zwitkowitsch durchsetzen. Die beiden Finalistinnen spielten zudem gemeinsam im Doppelwettbewerb und blieben in jedem Spiel ungeschlagen. Der Lohn war daher die Deutsche Meisterschaft im Two-Person-Wettbewerb für das Duo Willkomm/Zwitkowitsch.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Anne und Irina sind Europameister

WDF Europe Cup in Bukarest: Anne Willkomm (Ray’s Dartclub Berlin e.V.) wurde zusammen mit Ihrer Doppelpartnerin Irina Armstrong (NWDV) Europameisterin im Doppel. Die Beiden haben das Finale mit 6-5 gegen das niederländische Doppel de Graaf/Kuijten gewonnen. Deutschland hat Europameister im Dart und eine der beiden Damen ist in unserem Verein. Der absolute Wahnsinn. Wir sind stolz wie Bolle und gratulieren ganz herzlich.

German Masters 2014

Im heutigen Einzelwettbewerb der German Masters 2014 unterlag Anne Willkomm im Viertelfinale mit 0 : 3 gegen Stefanie Lück. Gestern schafte Anne es mit dem Damen DVBB Team bis ins Finale welches dann im Teamspiel knapp verloren wurde. Die DVBB-Herrenmannschaft gewann das Finalspiel überlegen mit 7 : 1 sodass der Länderpokal nach langer Zeit wieder einmal nach Berlin-Brandenburg geholt wurde. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten.

Anne Willkomm holt weiteren Titel

Bei der heutigen Two Person Meisterschaft des DVBB errang Anne Willkomm (Ray’s Irish Bar) zusammen mit Ihrer Partnerin Sandra Moldenhauer (ohne Team) den ersten Platz. Bei den Herren schrammte Jörg Goga (Ray’s Irish Bar) mit seinem Partner Benny Sennsenschmidt (Vikings I) knapp am Einzug ins Finale vorbei und belegte den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch

Meisterlich

Anne Willkomm (Ray’s Irish Bar) hat gestern in einem packenden Finalspiel gegen die in den letzten Monaten immer stärker werdende Steffi Zwitkowitsch (Red Lions) ihren Meister Titel verteidigt. Mit diesem Sieg schiebt sich Anne nun auch in der Rangliste an Steffi vorbei und führt diese nun an. Bei den Herren wurde Jörg Goga (Ray’s Irish Bar) hinter Stefan Przybylek (Dartfreunde Berlin) Vizemeister. Jörg bleibt in der Rangliste jedoch weiterhin unangefochten auf Platz 1. Bei der am Sonntag ausgetragene Vierer Team Meisterschaft erreichte Anne Willkomm, Eiko Bleicher, Klaus Marquardt (alle Ray’s Irish Bar) zusammen mit Martin Rennoch von den Dartfreunden Berlin den dritten Platz.
Wir Gratulieren.