Drei Siege am 4. Spieltag

Bust Darts and friends traf heute zuhause auf „Sommerdisaster“. Die Mannschaft gewann 17:3 und steht mit 12 Punkten aus vier Spielen weiterhin am 1.Platz in Gruppe 4. Ray’s Irish Bar musste in die Sonderbar nach Reinickendorf und brachte von dort nach einem 12:8 Sieg ebenfalls 3 Punkte mit. Die Mannschaft konnte damit den 2. Platz in Gruppe 2 festigen. The Hope of Ray’s spielte zuhause gegen „Wir sinds“ und gewann 12:8. Mit dem Sieg gegen den Tabellenersten steht unser Team nun Punktgleich mit dem heutigen Gegner.

Neuer Kassenwart

Bei der heutigen Jahreshauptversammlung gab Pasquale Gonsior seinen Rücktritt vom Amt des Kassenwartes bekannt. Pasquale wird für seinem Arbeitgeber neue Aufgaben übernehmen. Das Aufgabenfeld ist so komplex das Pasquale keine Möglichkeit mehr sieht die Kasse des Vereins zeitnah weiter zu führen. Der Vorstand dankt Pasquale für die geleistete Arbeit. In der daraufhin notwendig gewordenen Ergänzungswahl wurde Bertl van Look einstimmig zum neuen Kassenwart des Vereins gewählt. Bertl war jahrelang einer der Kassenprüfer des Vereins. Auch das Amt eines Beisitzers wurde neu besetzt. Neuer Beisitzer wurde Klaus Marquardt. Kassenprüfer wurden Anna Tiltmann, Yvonne Schumacher und Wolfgang Köllmann. Das Protokoll kann über vorstand[at]rays-dc-Berlin[Punkt]de von allen Mitgliedern angefordert werden.

Klare Siege der Landesligisten

Am dritten Spieltag der Sommerliga spielte Ray’s Irish Bar zuhause gegen die Kampfratten. Unser Team gewann erwartet klar mit 16:4 und steht damit zumindest für einen Tag auf Platz 1. Ebenfalls auf Platz 1 stehen Bust Darts and Friends die Crazy Darts mit 19:1 überrollten. Nicht so gut lief es bei The Hope of Ray’s. Im Colosseum Spandau dem Spielort von Gladiators II musste das Team eine bitter Niederlage mit 13:7 einstecken. Die Mannschaft rutschte vom zweiten auf den dritten Tabellen Platz.

4 Punkte aus dem Dart Palast

Am zweiten Spieltag trafen Ray’s Irish Bar auf „Jörgs Kojoten“ und unterlagen erst im Teamgame mit 11:10. Ein sehr knappes Spiel aus dem Anne mit „Ihren Jungs“ einen Punkt mit nach Haus brachte. Leider reichte dieser nicht um den ersten Platz in Gruppe 2 zu verteidigen. Die Mannschaft tauschte den Platz mit dem Sieger der Partie und steht nun auf Platz 2. Besser lief es bei The Hope of Ray’s die Ihr Spiel gegen „Flo’s Triple Versuch“ mit 8:12 gewannen und sich in Gruppe 6 auf Platz 2 verbesserten. Noch besser lief es beim Team Bust Darts and friends, die gegen die Vikings mit 19:1 gewannen und damit die Tabellenführung in Gruppe 4 ausbauen konnten.

Guter Start in die Saison

Ray’s Irish Bar gewinnt zuhause 18 : 2 gegen M.S.B.S.T.M.R.  Bust Darts and Friends bringen aus der Prenzlauer Promenade ebenfalls drei Punkte mit denn sie gewannen dort mit 14 : 6 .
Auch The Hope of Rays brachte aus Neukölln einen Punkt mit denn sie unterlag erst im Teamgame. Drei 180er, 128er finsh und ein 15 Darter unterstreichen die Stärke unserer Spieler.

Yvonne und Anne sind Weltmeister

Bienen Berlin haben in Las Vegas zugestochen! Zwei unserer Damen, nämlich Yvonne Schuhmacher und Anne Willkomm sind Weltmeister. Mit Ihrem Team schafften sie in Las Vegas die Sensation und setzten sich gegen starke Konkurrenz durch.  Mit zum Erfolgs-Team gehören: Severin Chavardes, Tamara Granat, Nicole Ball, Sabine Neef, Stefanie Zwitkowitsch. Anne Willkomm erreichte im anschließenden Masters-Einzelwettbewerb einen hervorragenden 4.Platz.  Wir gratulieren