Bust Darts and friends gewinnen Sommerliga

Sensationeller Erfolg unseres Sommerliga Teams. Es war nicht unbedingt vorhersehbar wie dieser Spieltag mit den Halbfinalen und dem Finale dann enden wird. Für die meisten stand wohl im voraus fest das die beiden Bundesligisten das Finale unter sich ausmachen werden. Doch zeigten unsere Bust Darts schon im Halbfinale gegen die neu Bundesligisten der Dartfreunde Berlin das keiner der Spieler bereit war das Board kampflos zu verlassen. Dieser Kampfgeist unserer Jungs um Axel Schloika wurde mit dem Einzug in das Finale belohnt. In diesem traf man auf die creme de la creme (Vikings 1). Ein bis zum Schluss hochklassiges, spanendes Spiel bei dem bis zum 6:6 die Spiele immer abwechselnd gewonnen wurden. 8:6 stand es für uns nach den nächsten beiden Einzeln doch konnte dieser Vorsprung erst mal nicht gehalten werden und so ging es beim Stand von 8:8 in die letzten vier Partien. Beim Stande von 10:8 traten Mark Bormann und Danilo Fiedler als Schlussspieler an und es war Mark der mit einem 2:0 Sieg über Benny Sensenschmidt den Mannschaftserfolg sicherte. Auch Danilo gewann gegen Dominique Gaspar und verbesserte damit die Gesamt Bilanz auf 12:8.

Anne Willkomm nicht zu stoppen

Beim heutigen Peter Blum Gedächtnisturnier stellte unser 2. Vorsitzende erneut Ihr  gute Form unter Beweis denn sie gewann das Einzelturnier. Im Viertelfinale gewann Anne gegen Dirk Mancel von unserem Team Ray’s Bullfighters der danach das Entscheidungsspiel für den besten Spieler der Bezirksklassen A und B für sich entscheiden konnte. Auch für Matze Bergfeldt von  Ray’s Irish Bar war in dieser Runde Schluss. Eine Runde weiter kam sein Mannschaftskollege Eric Ehmke der einen guten 4. Platz belegte. Beim traditionellen Fun-Doppel-Turnier gewann Anne Willkomm zusammen mit Matze Bergfeldt. Der Erlös der Veranstaltung wird wieder für eine soziale Einrichtung gespendet. Die Gewinner stockten den Betrag durch die Spende der Preisgelder auf.

Saisonabschluss beim Sommerfest

Bei herrlichstem Sonnenschein fand das diesjährige Sommerfest erstmals am Festplatz der Kleingartenkolonie Lebensfreude in Reinickendorf statt. Wie schon so oft brachten unsere Mitglieder selbstgemachte Leckereien mit und spendierten damit allen ein abwechslungsreiches Sommerbuffet bei dem natürlich auch jede Menge gegrilltes auf den Tisch kam. Nach der kurzen, formlosen Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Joachim würdigte dieser den Spieler Dirk Mancel für 95 von 96 möglichen bestrittenen Ligaspielen mit einem kleinen Präsent. Dabei hob Joachim im besonderen den Anfahrtsweg von Dirk zu jedem Ligaspiel hervor der in der Summe auf ca. 2750 km pro Saison kommt. Joachim bedankte sich im Namen des Vereins auch bei allen die etwas zum Buffet beigesteuert hatten. Der Verein revanchierte sich dafür bei allen mit dem Erlass des Kostenanteils. Das Fest endete spät in der Nacht.

Busverbindung zum Sommerfest

Achtung der ursprünglich genannte Bus 320 fährt nicht am Wochenende deshalb müsst Ihr den Bus 120, Richtung Wilhelmsruher Damm / Märkisches Viertel bis Weinbrenner Weg nehmen. In Fahrtrichtung weitergehen bis zum kniehohen weißen Zaun (Haus des Gartenverbandes). Dahinter rechts abbiegen und dem Wegverlauf folgen.

Aus für Ray’s Irish Bar

Creme de la Creme kam heute für das Rückspiel ins Pfefferkorn und zeigte mit dem gleichen Ergebnis wie vergangenen Woche deutlich das der Team-Name durchaus seine Berechtigung hat. 7:13 stand es am Ende der Partie die so hoffnungsvoll für uns mit zwei gewonnen Doppeln begonnen hatte. Viel Erfolg wünschen wir den Gewinnern auf dem weitern Weg zum Titel und unserem Mädel und den Jungs von Ray’s Irish Bar einen schönen Urlaub.

Bescheidener Auftakt der Finalrunde

Ray’s Irish Bar unterlag nach großem Kampf in Neukölln. Gegen das gut aufgelegte Team Creme de la creme vorloren unsere Mannen, und dies ist in diesem Fall wörtlich zu nehmen da Anne Willkomm an diesem Tag verhindert war, mit 13 : 7. Eine nicht ganz unlösbare Aufgabe für das am kommenden Dienstag im Pfefferkorn stattfindende Rückspiel.