Gelungene Generalprobe

Zwei Tage vor dem Abflug zum World Cup XIX nach Kannada gewann Anne Willkomm das erste DVBB-Damenranglistenturnier der neuen Saison. Anne gewann dass Finale gegen Stefanie Zwitkowitsch und konnte sich dadurch 17 Ranglistenpunkte sichern. Bei den Herren erreicht Jörg Goga den 5. Platz gefolgt von Eiko Bleicher (9.), Matze Bergfeldt (25.) Erik Ehmke und Dirk Mancel (beide 33.) Herzlichen Glückwunsch und für Anne viel Erfolg mit der Nationalmannschaft beim World Cup.

Punkteteilung im Alt-Wedding

Der Kapitän der Rays Bullfighters konnte heute zum Auswärtsspiel laufen denn die Mannschaft spielt gegen den Weiber Dart Club. Die ersten beiden Einzel gewannen Dirk und Nico doch dann war plötzlich der Wurm drin. Nein die Weiber zeigten mit einigen hohen Finish warum sie so gefürchtet sind. Auf den Doppeln gewinnt man halt die Spiele. Vor den ersten Doppeln stand es 6 : 2 für die Damen aus dem Alt-Wedding. Bis zu den zweiten Doppeln verringerte sich der Vorsprung auf 10 : 8. Didi unser Kapitän hatte dann aber ein glückliches Händchen beim aufstellen der Doppel denn die letzten beiden Spiel gingen mit jeweils 0:2 an uns. Am Ende stand es deshalb 10 : 10. Alles in allem eine gerechte Punkteteilung.

Weniger Erfolg hatten die Ray’s Royals die im Vereinsduell gegen Cold Chill Darts antreten mussten. Die Mannschaft verlor auswärts mit 7 : 13.

Dritter Sieg in Folge

Durch einen 4 : 8 Auswärts-Sieg beim punktgleichen Tabellenvierten Disaster Darts, konnte sich unser Team Ray’s Irish Bar zwei wichtige Punkte sichern. Nach den Einzeln führte unsere Mannschaft mit 3:5 und konnte dann noch drei der vier Doppel für sich entscheiden. Leider lief es für unser Team Bust Darts 1, die beim Tabellenersten Vikings 2 antraten nicht so gut denn die Mannschaft unterlag mit 8 : 4 und rutschte erneut auf den 8. Platz ab.

Royals konnten Lions nicht bändigen

Im Pfefferkorn trafen die Ray’s Royals heute auf Berlin Steel Lions und unterlagen mit 7:13. Um einiges besser lief es bei den Ray’s Bullfightern die ebenfalls zuhause auf die Reifen trafen und das Spiel mit 16:4 gewannen. Das Ergebnis gab es auch in Spandau wo Cold Chill Darts gegen Hart am Draht 2 antreten musste. Doch leider waren es hier nur 4 gewonnene Spiele für unser Mannschaft.

Ein Punkt in Neukölln

Im ersten Heimspiel der Saison trat unser Team Bust Darts 1 heute gegen Craszy Darts 1 an. Das Spiel endete unentschieden (6:6). Ray’s Irish Bar musste heute ins Colloseum nach Spandau und gewann dort 10:2 gegen Gladiators 2. Dabei gewann das Team alle Doppel davon zwei mit 3:2. Der Sieg mag vielleicht den einen oder anderen Punkt zu hoch ausgefallen sein war nach dem starken Auftritt am Ende jedoch verdient.

Punkteteilung im Vereinsduell

Denkbar knapp ging das Spiel zwischen unseren Mannschaften Cold Chill Darts und Ray’s Bullfighters aus. Keine der Mannschaften konnte sich im Spielverlauf mal richtig absetzen und so stand es 9:9 vor den letzten beiden Doppeln. An jedem Board stand es nach zwei Legs 1:1. Peter checkte zum 10:9 für Chold Chill Darts und Dirk kurze danach zum 10:10. Eine guter erster Spieltag beider Mannschaften die in dieser Saison noch dreimal aufeinander treffen. Die Ray’s Royals  holten heute so viele Punkt wie die beiden Teams zusammen denn sie gewannen zuhause 13:7 gegen Finn’s for Fun.

Disaster bei Disaster Darts

Unser Team Bust Darts 1 musste am ersten Spieltag in die Prenzlauer Promenade und unterlag dort recht deutlich mit 8:4. Ein unerwartetes Ergebnis wodurch sich die Mannschaft auf einem bis dato unbekannt, nämlich dem 8. Tabellenplatz wiederfindet. Wie alles hat auch dies eine gute Seite: denn so kann sich das Team um Axel mit jedem Spieltag (hoffentlich) ein Stück weiter nach vorne kämpfen.

Erfolgreich in die neue Saison

Im Auftaktspiel der Saison 2013/14 erwartete unser Team Ray’s Irish Bar die Mannschaft Hard Lines. Nach den ersten beiden Einzeln stand es 1:1 denn Fred hatte zu keiner Zeit ins Spiel gefunden und mit 0:3 verloren. Ganz anders lief es Bei Jörg der mit 3:1 gewonnen hat. Auch Eiko gewann sein Spiel mit 3:1 und schon kurz vor ihm hatte Klaus zum 3:0 gecheckt. Ali traf gegen Malcom keine Doppel und so ging sein Spiel mit 1:3 verloren. Besser lief es bei Eric der ein denkbar knappes 3:2 nach hause brachte. Matze gewann klar mit 3:0 wodurch die Führung auf 5:2 ausgebaut wurde. Anne als Schlussspielern sollte zumindest schon mal den ersten Punkt der Saison sichern doch es lief nicht wie gewünscht denn sie gab ihr Spiel 1:3 ab. In den anschließenden Doppeln gingen zwei Spiele an Hard Lines und zwei Spiel an uns. 7:5 stand es am Ende und die Mannschaft konnte sich über die ersten Punkte freuen.