Zwei hoch und einen runter

Um zwei Plätze haben sich die Ray’s Royals heute durch ihren Sieg gegen die Reifen verbessert. Schon nach der ersten Hälfte stand es 2 : 8 und am Ende konnten mit einem deutlichen 5 : 15 Sieg beide Punkte mit nach hause genommen werden. Ohne Punkte kamen heute Ray’s Bullfighters nach hause die bei Finns for Fun mit 14 : 6 recht deutlich unterlagen. Ohne die beiden Stammspieler Markus und Nico ließ man zu viele Pfeile auf die Doppel ungenutzt und gewann im zweiten Block nur noch ein Spiel. Durch diese Niederlage rutschten die Bullfighters auf den dritten Tabellenplatz ab.

Siege unserer Landesligisten

Ray`s Irish Bar empfing heute zuhause die auf dem letzten Platz stehenden Gladiators 2. Schon nach den Einzeln war der Mannschaft ein Punkt sicher denn es stand 6 : 2. In den Doppeln hatten lediglich das Team Matze/Ali das nachsehen und so gewann die Mannschaft relativ deutlich mit 9 : 3. Im Spiel unseres anderen Landesligisten stand die 9 am Ende hinter der 3 und das war in diesem Fall auch gut so denn das Spiel fand für die Unseren auswärts statt. Das Spiel Crazy Darts  gegen Bust Darts 1 endete 3 : 9 wodurch sich Bust Darts wieder auf den 4. Tabellenplatz schieben konnte.

Ehh, mach mal keinen Quatsch!!!

In letzter Zeit ist es (leider) in Mode gekommen, Webseiten zu hacken um diese zu mißbrauchen (Schmuddelkram versenden, Pillen verkaufen…)  Nicht nur diverse Sportseiten wurden angegriffen, nein auch mein Chaosclub- Projekt. Glücklicherweise war ich schneller…
Um solchen Dingen vorzubeugen, habe ich hier ein neues Plugin installiert- für alle die gern mal probieren, hier der WARNHINWEIS: Bitte versucht nicht euch mit einem ausgedachten Passwort hier anzumelden– wenn man es lange genug versucht, hat man für über einen Tag KEINEN ZUGRIFF mehr. Die Adresse des angreifenden Rechners wird protokolliert und via Mail an einen Admin verschickt…

Dann wird es noch einen kleinen Umbau geben- Wir werden das Impressum als Untermenü von „Organisatorisches“ setzen. Unter dem dann neuen Punkt „Organisatorisches“ wird es Formulare, Sazungen, Mitgliedsanträge  zum Download geben. Ich habe angeregt, keinen zusätzlichen Hauptmenüpunkt dafür zu schaffen. Dies aus 2 Gründen:
1. der Übersictlichkeit wegen
2. auf einigen kleinen Bilschirmen könnte die Menüzeile 2- Zeilig erscheinen, was den Lesekomfort zusätzlich einschränkt.

Im Moment habe ich ein Zeitproblem, denke aber das bis Weihnachten alles Geschichte ist.

David

Maximale Punktausbeute – Royals trotzdem ohne

Keine Zeit zum chillen hatten die Ray’s Royals gestern gegen Cold Chill Darts. Hoch motiviert und mit dem Heimvorteil im Rücken wollte die Mannschaft beide Punkte behalten um vom letzten Tabellenplatz abrücken zu können. Doch eisig blies unseren Royalen der Siegeswillen von CCD entgegen die sich wie die Geier in jedes Leg stürzten. Engel und Heiland waren nicht für RR den sie spielten auf der anderen Seite und deshalb endete das Spiel um 23:30 Uhr mit 6 : 14. Trotzdem blieben beide Punkte im Verein denn CCD ist ebenfalls eines unserer Teams. Auch Ray’s Bullfighters spielten zuhause und auch sie wollten unbedingt beide Punkte im Spiel gegen den Weiber DC behalten. Das es dass erwartete schwere Spiel wurde macht der Spielstand nach den ersten 8 Einzeln deutlich 4 : 4 stand es bevor es den Bullfightern durch den Gewinn beider Doppel gelang sich ein wenig ab zu setzen. Dieser Vorsprung konnte auch dank der sehr guten Leistung von Dirk gehalten werden und so konnte man, mit der Sicherheit der zwei errungen Punkte, entspannt in die letzten beiden Doppel gehen. 13 : 7 stand es um 22:30 Uhr und mit diesem Ergebniss konnte der zweite Tabellenplatz gehalten werden.

Arbeitssieg gegen Hard Lines

3 : 4 stand es bevor Holger das letzte Einzel des Tages bestreiten musste und mit dem Gewinn seines Spiels einen 3 : 5 Vorsprung für die Mannschaft sichern konnte. Das erste Doppel ging dann an Hard Lines doch Ray’s Irish Bar findet zurück in die Erfolgsspur und holt danach die drei andern Doppel. Mit 4 : 8 gewinnt unser Mannschaft und bringt am ersten Spieltag der Rückrunde beide Punkte mit nach Hause. Unsere in den letzten Wochen immer stärker werdenden Bust Darts mussten heute zuhause gegen den Tabellennächsten Disaster Darts mit 5 : 7 eine unerwartete Niederlage hinnehmen.

Glücklicher Sieg

Fast wären Ray’s Bullfighters heute von den Reifen überrollt worden. Nur mit Glück brachte die Mannschat beide Punkte mit nach hause denn am Ende stand es 9 : 11. Die Ray’s Royals, die heute auch ein Auswärtsspiel hatten wurden von den Berlin Lions zwar nicht zerrissen doch musste die Mannschaft erneut eine Niederlage hinnehmen denn es Spiel endete 12 : 8.

Niederlage im Pfefferkorn

Am heutigen Spieltag empfing Ray’s Irish Bar die an Platz drei stehenden Gladiators 1. Vor den letzten beiden Einzeln hätte es durchaus 5 : 1 stehen können, doch hätte wenn und aber bringt keinen Setgewinn. So stand es erst 3 : 3 bevor Gladiators die letzten beiden Einzel gewann und auf 5 : 3 davon zog. Auch in den Doppeln waren die Gladiators heute überlegen denn sie gewann von diesen drei. Mit 4 : 8 verlor unser Team am letzten Spieltag der Hinrunde und tauscht dadurch mit dem heutigen Gegner die Tabellenplätze. Besser machte es unser Team Bust Darts 1 denn sie gewannen zuhause mit 9 : 3 gegen Hard Lines.

Viel Applaus bei Sportlerehrung

Heute 18:15 Uhr in den Ministergärten 10, für Ortsunkundige, hier residiert die Landesvertretung von Niedersachsen in Berlin. Ausgelassen war die Stimmung als wir uns vor dem Hause trafen. Das Sportamt des Bezirks Mitte hatte zur alljährlichen Sportlerehrung geladen und wie in den vergangenen Jahren waren auch wieder Spielerinnen und Spieler des Vereins dabei. Nach der Begrüßung durften wir uns den Worten eines Liedermachers hingeben bevor in der Sparte Dart Anne Willkomm, Ivana Skaro, Sabine Neef, Stefanie Zwitkowitsch, Yvonne Schuhmacher, Eiko Bleicher, Jörg Goga unser Jugendmeister Sebastian Oschitzki  für Ihre zahlreichen sportlichen Einzel- und Team-Erfolge auf der Bühne geehrten wurden. Neben einer Urkunde bekam jeder ein kleines Präsent vom Bezirksstadtrat für Jugend, Schule, Sport Herrn Ulrich Davids überreicht. Neben den zahlreichen Sportlern wurden auch verdiente Ehrenamtliche aus verschiedenen Vereinen für Ihre oft Jahrzehnte lange Arbeit in den Vereinen geehrt. Im Anschluss an die Ehrungen gab es für alle eine gutes, reichliches Buffet und so war es nicht verwunderlich das wir uns später als geplant auf den Weg nach hause machten. Ein schöner Abend, nicht nur wegen des Präsents und dem Buffet sondern besonders deshalb weil der Bezirk trotz knappster Haushaltsmittel die erbrachten Leistungen der Sportler in einem besonderen Rahmen würdigt wofür ich mich beim Bezirk und besonders bei den Mitarbeitern des Sportamtes des Bezirks Mitte recht herzlich bedanken möchte.

Keine Geschenke im Public House

Wie im Vorfeld bereits erwartet war das Ergebniss zwischen Finns For Fun und Ray’s Royals denkbar knapp. 10 : 09 stand es vor dem letzten Doppel und gerne hätten die Königlichen einen Punkt mit nach Hause genommen. Aber Geschenke gibt es an Weihnachten und nicht in der Liga beim Kampf und Punkte und Platzierungen und so mussten die Royals zum zweiten Mal in Folge eine 9 : 11 Niederlage einstecken. Auch bei Ray’s Bullfightern die zuhause gegen Cold Chill Darts antraten sah es nach den ersten 8 Einzeln nicht gerade rosig aus. 3 : 5 lag die Mannschaft hinten, holte dann aber beide Doppel und nahm den Schwung mit in die nächsten Einzel um auf 9 : 5 davon zu ziehen. 13 : 7 gewann das Team an einem Abend mit sehr guten Spielen. Michael Engel warf die dritte 180 in dieser Saison, Joachim eine 171 und Nico spielet einen 17er.

Bust Darts siegen gegen Ray’s Irish Bar

Im Vereinsduell spielte heute Bust Darts I zuhause gegen Ray’s Irish Bar und entthronte den Tabellenführer mit  einem deutlichen 8 : 4. Nach den Einzeln stand es bereits 5 : 3 und das Spiel hätte vielleicht auch 7 : 5 enden können wenn da nicht diese doofe Regelung mit dem Doppel zum Schluss stehen würde. Kein schönes Geburtstagsgeschenk der Mannschaft für Anne. Da waren die Mannschaften Vikings und Gladiators 1 freundlicher, spielten sie heute doch Remis, wodurch nun drei Mannschaften punkgleich die Plätze 1 – 3 belegen. Die Gladiators haben allerdings ein Spiel weniger denn sie mussten gegen Bust Darts 1 verschieben.