Nicht zum Flirten angetreten

waren heute die Bullfighters bei dem einzigen Damenteam des Verbandes. Ein Sieg musst unbedingt mit nach hause gebracht werden wenn die Mannschaft den zweiten Tabellenplatz halten wollte. Sehr gut aufgelegt war an diesem Spieltag Dirk Mancel der alleine sechs Sets für seine Mannschaft holte. Die über 80 km Anfahrt zu jedem Ligaspiel scheinen für Ihn immer eine gute mentale Vorbereitung zusein. Seine gute Form war wohl für den Rest der Mannschaft ansteckend denn zum Schluß stand es im Spiel WDC gegen Ray’s Bullfighters 5 : 15.  Dreht man das Ergebniss hat man auch gleich den Spielstand der Begegnung des Vereinsduells Cold Chill Darts gegen Ray’s Royals denn das Spiel endete 15 : 5 

Ray’s Irish Bar lässt zuhause Federn

Im Vereinsduell waren heute die Bust Darts zu Gast im Pfefferkorn und gewannen verdient mit 5 : 7. Mit etwas mehr Doppelglück auf Ray’s Seite hätte das Spiel durchaus auch anders ausgehen können. Aber am Ende zählen nicht die high lights sondern die Treffer im Doppelfeld. So oder so, die Punkte bleiben auf jeden Fall im Verein.

Anne auf dem Treppchen

Bis ins Finale schaffte es unsere Anne Willkomm mit Ihrer aus Bremen kommenden Doppelpartnern Angela Ries beim German Gold Cup. Dort unterlagen die Beiden dann leider gegen das Team Zwitkowitsch/Benshausen. Wir gratulieren zum 2. Platz bei diesem großen Traditionsturnier. Auch Annes 9. Platz im Dameneinzel ist bei diesem internationalen Feld eine sehr gute Platzierung zu der wir gerne gratulieren.

Stille Erinnerung

Eben habe ich erfahren dass unser ehemaliges Vereinsmitglied Georg Linke am vergangen Wochenend im Alter von 56 Jahren verstorben ist.

Mit aufrichtiger Anteilnahme sind unser Gedanken bei seiner Familie, der wir in dieser schweren Zeit viel Kraft wünschen.

Die Trauerfeier findet am 11. Februar um 12 Uhr auf dem Parkfriedhof Lichterfelde, Thuner Weg, statt.

Royals siegen für Bullfighters

Besser konnte der gestrige Spieltag nicht laufen. Beide Ray’s Mannschaften konnten mit Siegen Punkten. Doppelte Freude bescherte den Bullfightern der Sieg von den Ray’s Royals denn diese gewannen 8 : 12 bei den Berlin Steel Lions die Punktgleich mit den Bullfightern waren. Durch den deutlichen 16 : 4 Heimsieg der Ray’s Bullfighters über „Die Reifen“ hat die Mannschaft nun wieder einen zwei Punkte Vorsprung.

Sieg gegen Tabellenführer

Gegen die leicht ersatzgeschwächten Vikings 2 stand es nach den Einzeln schon 6 : 2 für das zuhause spielende Ray’s Irish Bar Team. Nach diversen Wechseln für die Doppel wurde es hintenraus noch mal Eng doch Anne/Jörg G. sicherte einen knappen 7 : 5 Erfolg.

Nachtrag: Auch unser Team Bust Darts hatte an diesem Spieltag gewonnen. 9 : 3 stand es am Ende des Heimspiels gegen S.H.A.R.P. Darts.

Anne gewinnt 5. Ranglistenturnier

Beim heutigen Ranglistenturnier wurde, bedingt durch die geringe Teilnehmerzahl, bei den Damen in nur einer Gruppe gespielt. Gleich im ersten Spiel des Tages traf Anne Willkomm auf die an Platz 1 der Rangliste stehende Stefanie Zwitkowisch. Etwas überrascht ob des frühen aufeinandertreffens quälten sich beide Damen durch das Spiel welches Anne mit etwas mehr Glück auf den Doppeln für sich entscheiden konnte. Nach diesem Spiel war bei Anne der Knoten geplatzt und sie gewann relativ problemlos die übrigen fünf Begegnungen. Mit dem Sieg verringerte Anne den Abstand zur Ranglistenersten bis auf 5 Punkte. Eien beachtenswerte Leistung wenn man bedenkt dass Steffi mit 17 Punkten Vorsprung in diese Saison startete denn Anne konnte am letzten Spieltag der vergangen Saison nicht antreten.

Bei unseren Herren, lief es nicht ganz so gut denn lediglich Jörg kam über die Gruppenphase hinaus. Doch schon im nächsten Spiel war diesmal auch bei ihm Schluß. Er bleibt trotzdem weiter auf Platz 1 denn auch die direkten Verfolger patzten an diesem Tag.

Das erfreuliche an diesem Ranglistentag war dass neben Anne noch sieben!! Herren aus dem Team Ray’s Irish Bar, sowie Axel Schloika vom Team Bust Darts, teilnahmen.

Klarer Sieg nach knappen Einzeln

Ray’s Irish Bar trat heute bei S.H.A.R.P. Darts an und führte nach den Einzeln mit 3 : 5. Unser Mannschaft hat wohl aus der Doppelschlappe der vergangenen Woche gelernt denn sie gab heute in den vier Doppeln nur ein Leg ab. Am Ende stand es 3:9. Auch Bust Darts 1, die heute zuhause gegen die Kampfratten antraten holten beide Punkte denn sie gewannen 8 : 4. Durch den Sieg konnte die Mannschaft den Abstand nach unten auf drei Punkte erhöhen.

Ray’s Royals schlagen Tabellenführer

Das Jahr fängt gut an für die Königlichen denn sie gewinnen überraschend deutlich gegen das seit Wochen auf Platz 1 stehende Team Hart am Draht 2. Durch den 14 : 6 Heimsieg können die Ray’s Royals den 6. Platz halten. Leider konnten Ray’s Bullfighters diese Schützenhilfe nicht nutzen denn sie verloren beim Tabellendritten Berlin Steel Lions mit 14 : 6. Durch die Niederlage zogen die Verfolger Punktgleich mit unserer Mannschaft und liegen nur noch drei Sets hinter den Bullfightern.