Lions gebändigt

Unerwartet hoch gewannen Ray’s Bullfighters in der heimischen Dartarena gegen den Vorfolger Berlin Steel Lions. 16 : 4 stand es am Ende der Begegnung in der Dirk Mancel zum wiederholten Male maßgeblich zum Sieg der Mannschaft beigetragen hatte. Unsere Mannschaft Cold Chill Darts hatte gestern einen Gastauftritt im Finnegan’s. Die Mannschaft bringt von dort zwei Punkte mit nach Hause und konnte sich dort durch einen 6 : 14 Erfolg an Berlin Steel Lions vorbei auf den 3. Tabellenplatz schieben. Ray’s Royals waren beim Tabellenführer nicht ganz so glücklich denn sie unterlagen in der Dartvilla Spandau gegen Hart am Draht mit 13 : 7.

Geglückte Aufholjagd

Bereits am 15. Februar fand das sechste Ranglistenturnier des DVBB statt. Zum wiederholten Male gewann Anne Willkomm (Ray’s Irish Bar) das Turnier bei dem sie im Finale Stefanie Zwitkowitsch (Red Lions) bezwang. Anne verringerte dadurch den Abstand zur Ranglistenersten Stefanie auf einen Punkt. Bei den Herren reichte es diesmal bei keinem aufs Treppchen. Jörg Goga (Ray’s Irish Bar) verlor gegen den späteren Turniersieger Martin Schindler (Vikings) und erreichte den 5. Platz. Eiko Bleicher, Klaus Marquardt, Ali Özcan, Sebastian Oschitzki (alle Ray’s Irish Bar) und Axel Schloika (Bust Darts) kamen diesmal nicht über die Gruppenphase hinaus.

Deutsche Two Person Meisterschaft

Titel verloren und Titel gewonnen. Geht das denn? Ja es geht. Anne Willkomm (Ray’s Irish Bar) hatte am Samstag den Titel der deutschen Damenmeisterin zwar nicht verteidigen können doch zusammen mit Stefanie Zwitkowitsch (Red Lions) gewann sie die Deutsche Two Person Damenmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch den beiden neuen Deutschen  Meisterinnen. Gratulation auch an Eiko Bleicher (Ray’s Irish Bar) der zusammen mit Kevin Knopf (Vikings) bei den Herren den 9ten Platz erreichte.

Rockenhausen Zusatzeinzel

Beim Sonntags-Zusatzturnier des DDV Ranglistenturnieres in Rockenhausen scheiterte Anne Willkomm im Halbfinale mit 2 : 3 an der Berlinerin Stefanie Zwitkowitsch. Sie belegt damit Platz 3 des heutigen Turnieres und kam dabei eine Runde weiter als Michelle Sossong doch ein Platzwechsel in der DDV Damenrangliste wird sich dadurch nicht vermeiden lassen.

Deutsche Meisterschaft

In diesem Jahr reichte es für unser zweite Vorsitzende Anne Willkomm nicht ganz aufs Treppchen. Unsere Titelverteidigerin verlor im Viertelfinale gegen Michelle Sossong. Michelle, die in der Rangliste des DDV nur einen Platz hinter Anne steht könnte diese nach diesem Wochenende vom vierten Platz verdrängen. Wir drücken Anne für das morgige Zusatzeinzel die Daumen.

Zwei Punkte aus dem Pfefferkorn

Ray’s Bullfighters mussten heute zum Vereinsduell bei den Ray’s Royals antreten. Nachdem der Sieg nicht mehr zu nehmen war versuchten die Einwechselspieler leider vergebens das Endergbnis zu verbessern. Am Ende stand es im Pfefferkorn 7 : 13 und die Ray’s Bullfighters konnten mit  zwei Punkten im Gepäck den Heimweg antreten. Auch unser Team Cold Chill Darts konnte sich mit einem 12 : 8 Erfolg gegen den WDC zuhause beide Punkte sicher.

Respekt

muss ich heute einmal unseren beiden Mannschaften aus der Landesliga zollen.

Den Bust Darts, weil sie heute mit einem 9 : 3 Sieg über Disaster Darts die Schmach der beiden Niederlagen in der Vorrunde wett machten und die sich trotz eines mehr als holprigen Starts nun auf den dritten Tabellenplatz wiederfinden.

Ray’s Irish Bar weil sie auch wenn es, so wie heute mal nicht zum Sieg reichte, nie nach Ausreden suchte sondern bei der Ergebnissmeldung an mich stehts die bessere Leistung des Gegners zu würdigen wusste. Am Ende stand es 3 : 9 nach dem heutigen Heimspiel gegen Gladiators 1, die der Meldung zufolge die klar bessere Mannschaft war.

Meisterehren

Nicht die 3 von der Tankstelle sondern die drei von Ray’s Irish Bar, nämlich Anne Willkomm, Eiko Bleicher und Klaus Marqaurdt gewinnen die Mixed Triple Meisterschaft des Dartverbandes Berlin Brandenburg gegen starke Konkurenz ohne ein einziges Spiel zu abzugeben. Wir gratulieren zu diesem Meistertitel.

Erfolgsserie gerissen

In der heimischen Dartarena empfingen Ray’s Bullfighters heute Hart am Draht. Die Bullfighters in der ungewohnten Situation des Tabellenersten gewannen in den ersten vier Einzeln nicht ein Leg. Und auch zu Beginn der nächsten Spiele sah es nicht gut aus. Zuhause ein 0 : 6 gegen den Tabellenzweiten ließ Böses ahnen. Die Stimmung in der Mannschaft war trotzdem gut und das Team konnte kurzzeitig sogar mit 7 : 6 in Führung gehen. 7 : 7 dann 9 : 7 und ein Punkt war greifbar nahe. Denkbar knapp setzte nicht nur Didi sechs Pfeile auf den Draht von Tops und musste dann zusehen wie sein Gegner 76 aus machte. Am Ende stand es 9 : 11 und es hat zu keinem Punkt gereicht und so tauschte man mit Hart am Draht die Plätze 1 und 2. Nicht ganz so knapp, jedoch ebenso weniger erfolgreich waren die Ray’s Royals beim WDC. Die Mannschaft verlor mit 7 : 13. Aber wir haben mit Cold Chill Darts ja noch ein Eisen im Feuer. Das Team gewann beim Tabellenletzten „Die Reifen“ mit 5 : 15.