RAY’s D.C. BERLIN e.V. mit neuem Vorstand

Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 15.10.2014 wurde über gleich zwei wichtige Themen entschieden. Zum einen wurde eine zwingend notwendig gewordene Satzungsneuformulierung beschlossen.
Zum anderen wurden die letzten vakanten Positionen im Vorstand besetzt. Dieser setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende:   Anne Willkomm
2. Vorsitzender:  Eric Ehmke
Schatzmeister:   Bertl van Look
Beisitzer:            Marion Borrmann, Dietmar Freier, Klaus Marquardt.

Allen Vorstandsmitgliedern sei ein glückliches Händchen in der Arbeit für den Verein gewünscht!

Dem bisherigen und langjährigen 1. Vorsitzenden Joachim Kotzmann, der sein Amt aus gesundheitlichen Gründen leider niederlegen musste, sei an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die geleistete Arbeit und sein Engagement gedankt !!!

Niederlage im Nachholspiel

Am 28.10.2014 musste Ray’s Irish Bar zum Nachholspiel zu den noch punktlosen Kojoten. Das Heimteam stellte dabei schon nach den Einzelspielen die Weichen auf Sieg. Während unsere Ray’s kaum Akzente setzen konnten und und auch nur wenige Spieler Normalform zeigten, übten die Kojoten permanent Druck aus. Nachdem auch nur ein Doppel gewonnen wurde, stand es am Ende 8:4 für die Kojoten, die damit den ersten Saisonsieg einfahren konnten.

Anne erneut im Finale

Heute standen in Hamburg die Zusatzeinzel und die Doppel an. Anne Willkomm unterlag im Finale des Zusatzeinzels mit 2 : 3 gegen die gestrige Finalistin Stefanie Lück. Anne konnte nicht ganz an ihre Leistung von gestern anknüpfen und einen Matchdart nicht verwerten. Stefanie spielte heut klar besser und nutzte die Change auf eine Revanche für das gestrige Spiel. Vor dem Dameneinzel wurde das Finale des Damendoppels ausgetragen welches Anne Willkomm zusammen mit Ihrer Partnerin Steffi Zwitkowitsch mit 3 : 0 gewann. Herzlichen Glückwunsch. Von unseren Herren gibt es für heute leider keine Erfolge zu vermelden.

1. Platz für Anne Willkomm

Wie im vergangen Jahr gewann Anne das Damenturnier der DDV Waterkant Trophy. Im Finale spielte sie einen Average von sehr guten 69,10. Sie begann mit einem 24 Darter und 65 Finish für das erste Leg und spielte dann hervorragende 15 Darts mit einem 61 Finish. Womit sie sich problemlos das erste Set gesichert hatte. Das erste Leg des zweiten Sets begann sie etwas zaghaft. Eine 140 und anschließende 100 brachten sie jedoch wieder ins Spiel. Sie verpasste knapp ein Bullfinish und profitierte dann davon das Stefanie ihre Change auf Doppel nicht nutzen konnte. Das letzte Leg der Begegnung war leider nicht mehr so hochklassig wie die vorhergehenden doch mit einem 72 Finsh brachte Anne auch dieses nach hause.
Herzlichen Glückwunsch.

9. Platz für Eiko

In Hamburg endete eben das Spiel zwischen Eiko Bleicher und Kevin Münch. Eiko unterlag im Modus Best-of-3-Legs, Best-of-3- Sets, mit 1 : 2. Kevin Münch spielte dabei einen 10 Darter.
Trotz der Niederlage von Eiko gegen die amtierende Nr.1 eine gute Leistung unseres Spielers.
Anne Willkomm gewann das Boardfinale mit 3 : 0. Im Halbfinale trifft sie nun auf die aktuelle Nr. 3 Michelle Sossong.