Doppel-Sieg auch in Prag!

Am Wochenende 22./23.11.2014 fanden in Prag die Czech Open statt. Bei diesem WDF-Turnier nahm auch Anne Willkomm teil und konnte im Einzelwettbewerb einen guten 5. Platz erreichen. Im Viertelfinale musste sie sich der späteren Siegerin, der Niederländerin Aileen de Graaf mit 2:4 geschlagen geben. Nachdem sie schon am vorhergehenden Wochenende den Doppelwettbewerb beim DDV-Turnier in Nürnberg gewinnen konnte, wollte Anne mit ihrer Doppelpartnerin Steffi Zwitkowitsch auch in Prag nachlegen … Und dies mit Erfolg. Beide konnten den WDF-Doppelwettbewerb für sich entscheiden, siegten im Finale mit 4:2 gegen die Engländerinnen Waslin und Chilton. Herzlichen Glückwunsch!

Doppeltitel beim Nürnberger DDV-Turnier

Am Wochenende (15.-16.11.) fand in Nürnberg ein DDV-Turnier mit Ray’s-Beteiligung statt. Anne Willkomm gelang in den Einzelwettbewerben leider nicht der ganz große Coup. Am Samstag erreichte sie den 5. Platz, im Zusatzeinzel am Sonntag wurde sie Neunte. Dafür ging der 1. Platz im Doppel an die Vereinsvorsitzende. So konnte sie den Sieg mit ihrer Partnerin Steffi Zwitkowitsch nach Berlin holen. Herzlichen Glückwunsch!

Gutes Abschneiden bei der Rangliste

Am Samstag, den 8.11.2014 fand das dritte Ranglistenturnier dieser Saison statt. Folgende Platzierungen konnten unsere Ray’s-Mitglieder erreichen:

Damenrangliste:
Anne Willkomm: Platz 1

Herrenrangliste:
Jörg Goga Platz 3 (Gruppe 1)
Anne Willkomm Platz 6 (Gruppe 1)

Eiko Bleicher Platz 1 (Gruppe 2)

Dirk Mancel Platz 3 (Gruppe 3)

Fred Schöneboom Platz 5 (Gruppe 4)

Axel Schloicka Platz 4 (Gruppe 5)

Herzlichen Glückwunsch!

Sieg beim Tabellenführer

Am 7. Landesligaspieltag musste Ray’s Irish Bar in das „Scotsman“ zum Tabellenführer Vikings DC II. Nachdem es nach acht gespielten Einzeln 4:4 stand, stellte sich die Frage, wie nun die Doppel zusammengesetzt werden sollen, um am Ende möglichst erfolgreich zu sein. Dabei bewies Kapitänin Anne ein glückliches Händchen, sodass unsere Ray’s drei Doppel gewinnen konnten und am Ende den bis datoTabellenführer mit einem knappen 7:5 von Platz 1 stießen.

Zwei Siege in der Bezirksliga

Am 5. Spieltag der Bezirksliga B konnten unsere Ray’s-Teams jeweils Siege einfahren.

Dabei mussten Ray’s Bullfighters beim noch punktlosen DC Ahuu antreten und meisterten ihre Aufgabe sehr souverän. Konnte der Gegner noch bis nach den Einzeln den Anschluss wahren, so zogen die Bullfighters im zweiten Einzelblock davon und schraubten das Endergebnis auf 6:12.

Wesentlich knapper ging es beim Auswärtsspiel unserer Royals bei der vierten Vertretung der Crazy Darts zu. Jedes Team konnte ein Doppel für sich entscheiden und auch in den Einzeln gingen sehr viele knapp mit 2:1 aus. Doch reichte es am Ende knapp für Ray’s Royals, die die Punkte schließlich mit einem 8:10-Sieg nachhause nehmen konnten.

Die Bullfighters können durch den Sieg den Anschluss an die Tabellspitze wahren und bleiben Zweiter; die Royals verbessern sich durch den Sieg auf den 4. Tabellenplatz.

Ray’s Irish Bar kommt nicht in Schwung

Im Vergleich zur Niederlage gegen die Kojoten vor Wochenfrist konnte Ray’s Irish Baram heutigen Dienstag in der Landesliga zwar leistungsmäßig eine Schippe drauflegen, zum Sieg reichte es dennoch nicht. Jeweils nach Einzeln und Doppeln stand es ausgeglichen. Sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln hätte unser Team das Spiel zu seinen Gunsten drehen können, doch reichte es am Ende nicht und so wurden die Punkte mit einem 6:6 geteilt.

Besser hingegen machten es die Bust Darts. Schon nach den Einzeln war ein Punkt sicher. Nachdem auch noch alle vier Doppel gewonnen wurden, konnte gegen S.H.A.R.P. Darts ein ungefährdeter 10:2-Sieg herausgespielt werden.