Siege zum Abschluss der Landesliga-Hauptrunde

Am letzten Spieltag der Landesliga-Hauptrunde gab es nur noch Spannung im Kampf um den letzten Platz in der Meisterschaftsrunde. Diesen spielten die Teams von Vikings II und Disaster Darts unter sich aus. Unsere Ray’s-Teams Ray’s Irish Bar und Bust Darts waren bereits für den Kampf um den Titel qualifiziert. Bei eigenem Sieg und gleichzeitiger Niederlage der Gladiators konnten die Bust Darts die Hauptrunde als Tabellenführer abschließen. Sie taten dafür auch alles und gewannen mit 8:4 gegen den Tabellenletzten Hart am Draht. Da jedoch die „Gladiatoren“ gleichzeitig gewannen, landen die Bust Darts auf Rang 2.
Ray’s Irish Bar erwartete zum letzten Spiel das Team von Crazy Darts. Für beide Teams ging es um nichts mehr. Dennoch entwickelte sich ein spannendes Spiel. Nach den Einzeln, von denen die meisten klar mit 3:0 entschieden wurden, führte der Gastgeber mit 5:3. Nach zwei verlorenen und einem gewonnen Doppel war zwar ein Remis sicher, doch konnte immer noch der Sieg errungen werden. Nachdem im letzten Doppel Matze/Eric das erste Leg verloren, konnten sie ihre Leistung steigern und stabilisieren und am Ende durch einen 3:1-Sieg den Gesamtsieg im Spiel sichern.

Nach einer spielfreien Woche geht es dann mit der Runde um die Landesmeisterschaft weiter.

Zwei Ray’s-Teams starten in die Landesmeisterschaft

Am Montag, 25.01. fand im Pfefferkorn das Nachholspiel von Ray’s Irish Bar gegen die Kojoten! statt. Für unseren Gastgeber ging es noch um die Teilnahme an der Landesmeisterschaft. Dazu musste allerdings gewonnen werden, um im Dreikampf zwischen Ray’s, den Vikings 2 und Disaster Darts vorn zu liegen. Im Spiel konnten sich unsere Ray’s schnell absetzen und führten nach den ersten Einzeln gar mit 5:0. Nach allen Einzeln stand es bereits 7:1 und der Sieg war klar. Doch wie sollte er ausfallen? So wurden auch die ersten drei Doppel gewonnen und am Ende stand ein vom Ergebnis klarer 10:2-Sieg, der dem Team von Ray’s Irish Bar die Teilnahme an der Meisterrunde der Landesliga sichert.
Nach der am Dienstag endenden Vorrunde beginnt in der Landesmeisterschaft für unsere beiden Ray’s-Teams, die Bust Darts und Ray’s Irish Bar, die Meisterschaftsrunde. Da alle vier teilnehmenden Teams mit „0“ Punkten starten, ist im Kampf um die Meisterschaft viel Spannung geboten.

Showdown in der Bezirksliga

In der Bezirksliga des DVBB wird es am letzten Spieltag ein regelrechtes Drama geben. Eines der beiden in der Liga vertretenen Ray’s-Teams wird es in die Aufstiegsrunde schaffen, das andere muss in die „Selters-Runde“.
Ray’s Bullfighters haben durch einen 12:6-Sieg gegen Die Reifen ihre weiße Weste im neuen Jahr bewahrt und hoffen weiter auf die Aufstiegsrunde. Da zeitgleich aber die Royals mit 6:12 gegen den direkten Konkurrenten, die Vikings 4 verloren und dem Gegner somit den Startplatz in der Aufstiegsrunde sicherten, kommt es nun zum Fernduell unserer beiden Teams um den letzten verbliebenen Platz um die Chance zum Aufstieg in die Oberliga.

Bust Darts verlieren Tabellenführung

Am vorletzten Spieltag der Hauptrunde in der Landesliga waren unsere beiden Ray’s-Teams im Einsatz. Ray’s Irish Bar musste bei Disaster Darts antreten. Nachdem es 4:4 nach den Einzeln stand setzte das Team noch einmal alles auf eine Karte, um mit einem Sieg punktemäßig auf den Gegner aufzuschließen. Statt der benötigten drei Doppelsiege, sprangen jedoch nur zwei Erfolge heraus. Das Ergebnis von 6:6 war am Ende jedoch gerecht. Mit dem Nachholspiel gegen Die Kojoten! hat Ray’s Irish Bar allerdings immer noch eine gute Chance, in die Meisterschaftsrunde zu gelangen.
In dieser ist schon unser zweites Landesligateam, die Bust Darts. Diese spielten im Spitzenspiel des Spieltags daheim gegen den Tabellenzweiten Gladiators. Diese traten sehr stark auf und konnten durch einen hohen 10:2-Sieg einen Wechsel an der Tabellenspitze erwirken.

Erfolgreiche Bezirksligateams

Die beiden Ray’s-Teams in der Bezirksliga B starten gut ins neue Kalenderjahr.
Ray’s Royals hatten am ersten Spieltag nach der Weihnachtspause Crazy Darts 4 zu Gast und konnten den Tabellenletzten mit 11:7 schlagen. Nach den Einzeln stand es bereits 9:7. Als auch beide Doppel gewonnen werden konnten, stand der Sieg fest und der dritte Tabellenplatz wurde gefestigt.
Bärenstark und formverbessert zeigten sich die Bullfighters in den ersten Spielen. Mit einem 15:3-Sieg konnte Hart am Draht 2 bezwungen werden, bereits nach den Einzeln hatte es 14:2 gestanden. In der anschließenden Partie konnte dann gar der bis dato verlustpunktfreie Tabellenführer Finns For Fun mit 11:7 geschlagen werden. Durch die beiden Siege konnte sich das Team um Kapitän Didi weiterhin die Chance bewahren, sich nach einer eher durchwachsenen Hinrunde doch noch für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren. In den letzten beiden Hauptrundenspielen müssen dafür aber zwei Siege erspielt werden.

Erste Hauptrunden-Ergebnisse in der Landesliga

Nach den ersten beiden Landesligaspieltagen im Jahr 2016 sind die ersten Tatsachen geschaffen worden. Die Bust Darts haben nach zwei Siegen ihren Startplatz in der Meisterrunde sicher. Im Vereinsduell konnten die Bust Darts mit 7:5 beim Team von Ray’s Irish Bar gewinnen und sich für das Pokalaus vom Vortag rehabilitieren. In der Folgewoche konnten die Vikings 2 sogar mit 11:1 bezwungen und der Spitzenplatz in der Landesliga behauptet werden. Vor den letzten zwei Spielen der Hauptrunde können die Bust Darts nun nicht mehr von einem der ersten vier Plätze verdrängt werden, die für die Meisterrunde qualifizieren.

Die Meisterrunde als Ziel hat auch Ray’s Irish Bar noch. Zwar wurde das Duell gegen die Bust Darts verloren, doch nach dem Spielausfall in der Folgewoche hat das Team nun noch drei Spiele und eine nicht allzu schlechte Ausgangsposition zum Erreichen eines der ersten vier Plätze in der Landesliga.

Ray’s-Teams im Pokal ausgeschieden

Am Pokalwettbewerb der Saison 2015/16 nahmen 3 Ray’s-Teams teil: Bust Darts, Ray’s Royals und Ray’s Irish Bar. Nachdem alle drei Teams in der ersten Runde des „Gabi Vollbrecht Pokals“ ein Freilos hatten, stand am 04. Januar 2016 die zweite Pokalrunde an.
Dabei hatte die Bezirksligatruppe der Royals Heimrecht und empfing die Disaster Darts. Am Ende konnte sich jedoch der Landesligist mit 8:4 durchsetzen und in die nächste Runde einziehen.
Auf Reisen ging es für die beiden Landesligateams, und zwar zum Tabellenführer sowie zum Tabellenzweiten der Oberliga. Die Bust Darts traten beim „Klassenprimus“ Red Tops an und mussten nach der 4:8-Niederlage schon früh im Wettbewerb die Segel streichen. Ohne Erfolgserlebnis kehrte auch unser Vorjahresfinalist Ray’s Irish Bar von seiner Auswärtsaufgabe bei „King Edition“ zurück. In einem am Ende knappen Spiel konnte der Oberligist die Fehler der Ray’s eiskalt ausnutzen und mit einem 7:5-Sieg ins Viertelfinale einziehen.