RAY’s DC Berlin richtet die Sommerliga 2016 aus

Nachdem sich unser Verein für die Ausrichtung der Sommerliga im Jahr 2016 beworben hat, haben wir den Zuschlag des DVBB erhalten.

Die Sommerliga startet am 20.April 2016.
Am 3. September finden Halbfinale und Finale beim AGC in der General-Steinhoff-Kaserne statt. Platz 3 wird ebenfalls ausgespielt.

Meldeschluss ist der 6. April 2016
Startgeld 25,- € pro Team

Weitere Informationen (z.B. zur Teammeldung oder zum Spielmodus) findet Ihr auf der Homepage zur DVBB-Sommerliga!

Ray’s Irish Bar mischen weiter vorn mit

In der Landesliga-Meisterschaftsrunde stand am 24.02.2016 der letzte Hinrunden-Spieltag an. Der Tabellenführer aus Spandau (Gladiators) traf auf das Ray’s-Team der Bust-Darts. Nach der Auftaktniederlage gegen Ray’s Irish Bar sowie dem Punktgewinn gegen die Vikings kommen die Bust Darts noch immer nicht in Fahrt. Am Ende stand eine 4:8-Niederlage.
Besser hingegen machte es Ray’s Irish Bar. Bei den Vikings II wurde von Beginn an Druck ausgeübt. Schon nach den ersten Einzeln stand es 5:0 für unser Team, gar 7:1 nach den Einzeln. Der Sieg war somit sicher. Die vier Doppel wurden dann gerecht geteilt und unser Ray’s-Team siegte mit 9:3. Nach Abschluss der Hinrunde sind Ray’s Irish Bar nun den Gladiators auf den Fersen auf dem Weg zur Landesmeisterschaft.

Ray’s-Damen bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft erfolgreich

Am Wochenende 20./21.02.2016 fanden in Rockenhausen die Meisterschaften statt. Während unsere Herren leider keine Endrunde erreichen konnten, waren unsere Damen erfolgreicher. Die in der deutschen Rangliste an Nummer 1 (Stefanie Zwitkowitsch) und 2 (Anne Willkomm) gesetzten Damen spielten sich bei der internationalen deutschen Meisterschaft bis ins Halbfinale. Dort trafen die 4 z.Z. besten deutschen Damen aufeinander (Steffi gegen Steffi Lück; Anne gegen Irina). Während sich Steffi Zwitkowitsch ins Finale spielen konnte, hatte Anne gegen Irina das Nachsehen. Die an diesem Tag stark aufspielende Irina Armstrong schlug unsere Steffi im Finale. Der Vizemeister-Titel steht dennoch zu Buche … Herzlichen Glückwunsch!

Am Sonntag fand dann der Donnersberg-Cup statt. in diesem konnte sich Eiko bei den Herren bis in die Runde der letzten 48 spielen, verlor dort allerdings. Unsere Ray’s-Damen Steffi und Anne konnten sich bis ins Finale spielen. Dort konnte Steffi an ihre guten Leistungen des Vortags anknüpfen und den Sieg im „Vereinsduell“ einfahren. Unser Glückwunsch gilt unsren beiden Damen!

Klare Niederlage für Ray’s Irish Bar

Am zweiten der sechs Spieltage in der Meisterrunde der Landesliga des DVBB trafen die beiden Sieger des ersten Spieltags aufeinander: Ray’s Irish Bar empfing die Gladiators 1. Während unsere Spieler in vielen Einzeln die Möglichkeit hatten, ein Leg, z.T. sogar das Spiel zu gewinnen, war die ehemalige Bundesligatruppe der Gladiatoren in den Spielen cleverer und konnte die meisten Spiele gewinnen. Das 6:2 nach den Einzeln war letztendlich eine zu große Hypothek, um doch einen Sieg oder gar einen Punkt zu holen.
Nach dem guten Start treten Ray’s Irish Bar nun bei den Vikings an und wollen dort den 2 Tabellenplatz festigen.

Ray’s-Teams starten in die Meisterschaftsrunde

Nach dem Abschluss der Landesliga-Hauptrunde begann am 09.02.2016 die Meisterschaftsrunde für unsere beiden qualifizieren Ray’s-Teams. In der Runde der vier Bestplatzierten der Hauptrunde stehen ein Hin- und ein Rückspiel im Modus „jeder gegen jeden“ an; die Punkte werden wieder auf „0“ gesetzt. Gleich am ersten der sechs Spieltag empfing das eine Ray’s-Team das andere – die Bust Darts erwarteten zuhause Ray’s Irish Bar. Wurde im Vorfeld mit einem sehr engen Spiel gerechnet, so zeigte sich dies auch während der Begegnung. In acht knappen Einzeln konnte sich der Gast, zum Teil mit etwas mehr Glück auf den Doppelfeldern, einen zumindest vom Ergebnis klaren Vorsprung von 6:2 herausarbeiten. Ray’s Irish Bar hatte somit vor den Doppeln die besten Karten auf den Sieg, da nur noch eines der vier Doppel gewonnen werden musste. Gegen die Bust Darts darf man einen solchen Vorsprung jedoch nicht als Freilos zum Sieg sehen. Das bewies der Gastgeber dann auch und konnte die ersten beiden Doppel gewinnen. Die Bust Darts waren wieder im Spiel und hatten ein Unentschieden vor Augen. Und so gingen die letzten beiden Doppel auch jeweils in das entscheidende 5. Leg. Dort konnte Ray’s Irish Bar die Oberhand behalten und einen 8:4-Auswärtssieg mit nachhause nehmen.
Während sich Ray’s Irish Bar eine ordentliche Ausgangsposition für die kommende Aufgabe geschaffen hat, stehen die Bust Darts nun ein wenig unter Zugzwang. Es sind jedoch noch 5 Spiele zu absolvieren…