Ray’s-Frauen beim WDF Europe Cup

In der vorletzten Septemberwoche nahmen unsere Ray’s-Mädels Anne Willkomm und Stefanie Zwitkowitsch beim WDF Europe Cup in den Niederlanden teil.

Anne hatte im Einzel leider etwas Lospech und traf schon in der ersten Runde auf Sharon Prins, die später das Turnier gewann. Steffi verlor das Viertelfinale gegen Lorraine Winstanley. Im Doppel erspielten sich Lück/Zwitkowitsch und Willkomm/Lowe beide Bronze. Das Deutsche Damenteam belegte den dritten Platz und Platz 4 in der Nationenwertung.
(Zuarbeit der Ergebnisse durch Eiko, danke 😉 )

Ranglistenturniere des DVBB mit Ray’s-Beteiligung

In der noch jungen Spielzeit fanden die ersten Ranglistenturniere des DVBB statt. Bei den Herren konnte Jörg Goga von Ray’s Irish Bar den dritten Platz erspielen. Zudem nahmen weitere Ray’s-Spieler aus unterschiedlichen Teams teil.

In der Damenrangliste konnte sich Stefanie Zwitkowitsch von Ray’s Irish Bar den 1. Platz und somit die ersten Punkte sichern.

In der Saison 2016/17 startet auch wieder ein Ray’s-Jugendlicher an den Ranglisten des DVBB. Bjarne Poeting konnte sich in seiner ersten Rangliste gleich den 2. Platz bei 7 Teilnehmern sichern. Herzlichen Glückwunsch!

DVBB-Ligabetrieb 2016/17 hat begonnen

Für die Ray’s-Teams hat die Saison 2016/17 begonnen.

In der Landesliga starten die Bust Darts als amtierender Vizemeister und Ray’s Irish Bar. Am 1. Spieltag konnte sich Ray’s Irish Bar bei den Kojoten! mit 7:5 durchsetzen, die Bust Darts gewannen zuhause mit 8:4 gegen Crazy Darts 1. Am 2. Spieltag trafen beide Mannschaften im vereinsinternen Duell aufeinander. Die Gastmannschaft um Kapitän Axel Schloicka konnte das Ergebnis des 1. Spieltages bestätigen und sich gegen Ray’s Irish Bar mit 8:4 durchsetzen.

Gleich drei Teams starten in der Bezirksliga. In der Staffel A treten Ray’s Royals an und konnten mit einem 9:9 gegen D.D. Reloaded einen Punkt am 1. Spieltag erkämpfen. Am 2. Spieltag musste sich das Team dem DC Bundys mit 8:10 geschlagen geben.

Die Bullfighters und das daraus hervorgegangene Team Ray’s Bullfighters First Edition starten in der Bezirksliga B und trafen am 1. Spieltag gleich aufeinander. Dabei unterstrichen die Bullfighters ihre vor der Saison formulierten Aufstiegsambitionen und fegten First Edition mit 18:0 vom Platz. Am 2. Spieltag wurde die Tabellenführung der Bullfighters mit einem 15:3 gegen Crazy Darts 4 behauptet. Gleichzeitig zeigte sich das Team First Edition besser, verlor aber dennoch unglücklich mit 7:11 gegen Vikings 4.

Ray’s-Mädels beim Spree-Cup 2016 nicht zu bremsen

Vom 09.-11.09.2016 fand der diesjährige Spree-Cup 2016 in Berlin statt. An den Start gingen auch einige Ray’s-Spieler*innen.

Am Freitag wurde die Deutsche Senioren-Meisterschaft gespielt. Dabei konnte sich Stefanie Zwitkowitsch bei Ihrem ersten Auftritt gleich den Vizetitel sichern. Das gute Ergebnis des Freitags rundete Anne Willkomm mit ihrem 3. Platz ab.

Die Einzelwettbewerbe fanden dann am Samstag statt. Bei den Herren nahmen folgende Ray’s-Mitglieder teil: Matthias Bergfeldt, Sven Zimmermann, Axel Schloicka, Eiko Bleicher, Matthias Goltz, Dirk Mancel, Jörg Gaßner. Ins Boardfinale konnte sich jedoch kein Teilnehmer spielen. Anders sah es bei den Damen aus. Stefanie Zwitkowitsch und Anne Willkomm konnten sich in ihre jeweiligen Boardfinals spielen und diese auch gewinnen. Durch Siege in den Halbfinals konnten sich Steffi (5:3 gegen Bärbel Holst) und Anne (5:2 gegen Silke Lowe) ins Finale spielen. Dieses konnte Steffi für sich entscheiden und den zweiten Turniersieg am zweiten Turniertag einfahren.

Während sich Anne im Sonntags-Einzel mit einem 9. Platz begnügen musste, konnte Steffi auch am dritten Turniertag ins Finale einziehen. In einem engen Spiel konnte sich Steffi mit 5:4 gegen Irina Armstrong durchsetzen. Um das Wochenende für Steffi perfekt zu gestalten, benötigte sie im Doppelwettbewerb die Unterstützung ihrer langjährigen Partnerin Anne. Und diese Unterstützung blieb nicht aus. Im Doppel konnten sich beide bis ins Finale spielen und dieses auch gewinnen.

An unsere erfolgreichen Damen gehen unsere herzlichsten Glückwünsche!!!

Der Ray’s-Vorstand

Hashtag 2.0 und Dart-Villa gewinnen die Sommerliga 2016

Am Samstag, den 03.09.2016 fanden in der General-Steinhoff-Kaserne in Gatow die Halbfinal- und Finalspiele in der A- und B-Liga der DVBB-Sommerliga 2016 statt.
Den Titel in der B-Liga konnte sich das Team der „Dart-Villa“ im Endspiel gegen „Crazy Summer“ sichern.
Im Finale der A-Liga setzte sich „Hashtag 2.0“ gegen „Bust Darts + Friends“ durch und konnte somit den Titel 2016 gewinnen.
Alle Ergebnisse, Highlights und Informationen zur abgelaufenen Sommerliga 2016 findet Ihr >>>hier<<<