Doppelschlag

Einen Doppelschlag gegen die Konkurrenz teilte die für Ray’s Irish Bar spielende Steffi Rennoch aus. Bei der Waterkant Trophy, die am 21. und 22. Oktober ausgetragen wurde, stand sie nach beiden Turnieren auf dem höchsten Treppchen. 600 Punkte für zwei Turniersiege katapultierten sie auch auf den 1.Platz der DDV Rangliste. Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg. Nicht ganz so gut startete unsere Vereinsvorsitzende Anne Willkomm in die neue Saison. Sie erreichte in Hamburg am Samstag den 5. und am Sonntag den 9. Platz. 220 Punkte aus Annes erstem Turnierwochenende in dieser Saison und DDV Platz 19. Der für Anne ungewohnte zweistellige Tabellenplatz ist der Tatsache geschuldet dass sie, ebenso wie Steffi, am September-Turnier in Steinfurt nicht teilnehmen konnte. Eicko Bleicher, ebenfalls Ray’s Irish Bar, kam an diesem Wochenende nur einmal in die Punkte.

Deutlicher Sieg

Einen deutlichen Sieg erzielte am Mittwoch unser Oberligateam Ray’s Bullfighters das zuhause die Mannschaft Disaster Darts Reloaded empfing. Acht der zwölf Einzel sowie beide Doppel erkämpfte sich unser Team sodass es am Ende 10:4 stand. Horst Aden warf eine 180 und Dietmar Freier hatte einen 104er Finish.

Schweigeminute

Beim Mittwochspiel der Bezirksliga A legten die Spieler*innen von Ray’s Royals und Vikings DC 3 eine Schweigeminute für den schon vor einiger Zeit verstorbenen Royals Spieler Rick Ennis ein. Hier sei nochmals an seine Beisetzung am Dienstag den 24.10. um 12 Uhr 15 am Elisabeth Friedhof 2 in der Wollankstraße 66 erinnert. Die Kurze handylose Zeit bekam Pasquale Gonsior sehr gut denn er eröffnete sein Spiel mit einer 180 und gewann es klar mit 2:0. Die Partien gegen den Tabellenfünften waren sehr ausgeglichen sodass man sich am Ende mit 9:9 Sets und 21:21 Legs trennte.

Doppelschlag

Bereits am Dienstag siegten beide RAY’s Landesligateams deutlich. Ray’s Bust Darts empfingen zuhause S.H.A.R.P. Vader und bezwangen diese mit 9 : 3 Sets. James Adam Bosch warf dabei einen 18er und brachte 103 und 105 Punkte mit nur drei Darts auf Null. René Cheng warf eine 180 und spielte einen 16 Darter. Ein noch besseres Ergebnis erzielte Ray’s Irish Bar gegen Crazy Darts denn sie gewannen zuhause 10 : 2. Eric Ehmke warf eine 180 und Fred Schöneboom hatte einen 117er Finish.

4. Spieltag

Am 4.Spieltag der Landesliga mussten Ray’s Bust Darts bei den Red Tops 1 antreten und gewannen dort klar mit 9 : 3 Spielen. Ein besonderes High light erzielte dabei Christian Wiechelt mit einem 167er Finish. Kein guter Tag war es dagegen für unser zweites Landesliga Team Ray’s Irish Bar. Diese empfingen zuhause den Tabellenersten Gladiators 1. Ein 15 Darter und 102 Finish von Klaus Marquardt, Mike Riegers 17er und Anne Willkomms 18 Darter änderten nichts an der klaren Niederlage. Das Spiel endete 3 : 9.

World Cup 2017 – Erfahrungen und Ergebnisse

Der WDF World Cup 2017 im japanischen Kobe, an dem auch unsere Ray’s-Damen Anne Willkomm und Stefanie Rennoch für die deutsche Nationalmannschaft teilnahmen, ist beendet. Zwar konnten die beiden nicht an die überragenden Ergebnisse von vor zwei Jahren in der Türkei anknüpfen, doch kehren sie mit vielen Erfahrungen und tollen Erlebnissen zurück nach Berlin.

Im Teamwettbewerb, in dem vor zwei Jahren noch der Vizeweltmeistertitel errungen werden konnte, traten Anne und Steffi zusammen mit Silke Lowe und Irina Armstrong an. In den beiden Gruppenspielen der Gruppe 2 musste sich das Team aber jeweils mit 8:9 den Mannschaften aus Südafrika und Belgien geschlagen geben und konnte so nicht in die KO-Phase einziehen.

Auch der Doppel-Wettbewerb war für das Berliner-Doppel Willkomm/Rennoch frühzeitig beendet. Bereits in der ersten Runde wartete das sehr gute niederländische Doppel Zijlstra/Zuidema. Gegen den späteren Halbfinalisten wurde mit 1:4 verloren.

Somit lagen die verbliebenen Hoffnungen im Einzelwettbewerb. Während Anne in der ersten Runde gegen die Dänin Berit Schouw die Segel streichen musste, griff Steffi durch ein Freilos in der ersten Runde erst in der zweiten Runde in den Wettbewerb ein. Dort wartete die Italienerin Marzia Catino, die mit einem glatten 4:0 besiegt wurde. Allerdings war für Steffi dann in der Runde der letzten 32 (Sechzehntelfinale) Schluss. Der US-Amerikanerin Paula Murphy musste sich Steffi mit 2:4 geschlagen geben.

Auch wenn unsere Damen nicht in die Vergabe der Titel eingreifen konnten, so haben sie dennoch Erfahrungen sammeln können. Wir wünschen den beiden auf nationaler Ebene weiterhin viel Erfolg, damit sie sich auch künftig für die Nationalmannschaft qualifizieren können!

Sturm gebeutelt

Nicht nur Sturmtief Xavier ist die hohe Niederlage von Ray’s Bullfighters First Edition bei den Vikings Chronicles geschuldet. Zum Einen konnten die Unseren nur mit halber Mannschaft antreten denn durch den Sturm war das öffentliche Verkehrsnetz zusammengebrochen sodass die Spieler den Spielort nicht erreichen konnten. Zum Anderen ist die deutliche Niederlage von 3 : 15 auch deutliches Indiz dafür dass sich ergebende Chancen nicht konsequent genutzt wurden.