Neuigkeiten aus dem RAY’s DC (11-12/2018)

Das Weihnachtsfest 2018 steht vor der Tür und bevor die aktuelle Saison ab Januar in den Endspurt geht, ziehen die einzelnen Teams ein Zwischenfazit.

In der Landesliga stehen unsere RAY’s-Teams in der Tabelle direkt beieinander, doch haben die RAY’s Bust Darts mit aktuell 9 Punkten auf Platz 4 noch einen guten Vorsprung vor RAY’s Irish Bar auf Platz 5 (5 Punkte).

Unser Oberliga-Team RAY’s Bullfighters steht mit 11 Punkten auf Platz 5 und bleibt mit drei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze auf Schlagdistanz.

Eine bisher gute Saison spielen RAY’s Royals in der Bezirksliga A. Mit vier Siegen und einem Remis nach der Hälfte der Spiele steht man mit 9 Punkten im sicheren Mittelfeld. Zudem hält Michael Engel mit einem 153er HF das aktuell höchste Finish in der Liga.

RAY’s Bullfighters first edition steht mit 7 Punkten auf dem 9. Platz und damit im unteren Mittelfeld, allerdings ist der Rückstand auf die Plätze im oberen Mittelfeld noch nicht zu groß geworden.

Mittlerweile sind auch vier DVBB-Ranglisten gespielt. Aus RAY’s-Sicht stehen mit Sven Steiner und Eiko Bleicher zwei Spieler unter den Top 15. Bei den Damen steht Anne Willkomm auf Platz 1, Stefanie Rennoch auf Platz 10.

Am Wochenende 24./25.11.2018 fand in Nürnberg das DDV-Turnier statt. Anne Willkomm musste sich am Samstag bereits im Achtelfinale Irina Armstrong geschlagen geben. Am Sonntag konnte sie sich ins Halbfinale spielen (Siege u.a. gegen Babs Holst und Anika Giezser), verlor dort aber gegen die spätere Siegerin Irina Armstrong.

Am Samstag, den 08.12.2018 fand dann die interne Weihnachtsfeier unseres RAY’s DC statt. Bei kühlen Getränken und einem leckeren, reichhaltigem Buffet fanden nette Gespräche statt. Zudem wurde die diesjährige Einzelmeisterschaft ausgespielt. Am Ende konnte sich Anne Willkomm durchsetzen und verwies Eiko Bleicher und Klaus Marquardt auf die weiteren Plätze.

Für das Jahr 2019 wünschen wir allen RAY’s-Mitgliedern eine erfolgreiche Zeit am Board. Zuvor wünschen wir jedoch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Jahreswechsel!