Dirk Mancel hat abgeräumt

Viel zu lange hatte Dirk Mancel, der nun die dritte Saison bei Ray’s Bullfighters spielt auf das Privat Cup Turnier der Mannschaft warten müssen. Volle Terminkalender und lange Krankheiten einzelner Spieler hatten keinen früheren Termin finden lassen. So traf man sich heute im Pfefferkorn um gleich zwei Pokalspieltage nachzuholen. Der letzte Gewinner war 2011 Wolfgang Roestel der nun bei den Ray‘ Royals spielt  und deshalb nicht mitspielen durfte. Nach einem reichhaltigen Frühstück, begann das erste Turnier um 12 Uhr Mittags. Gespielt wurde 501 Best of 5. Jeder gegen Jeden. Gegen 17:00 Uhr waren wir durch. Es brauchte nicht gerechnet zu werden denn Dirk hatte als einziger keine Spiel verloren und stand somit als Sieger fest. Didi, Markus, Joachim, Wolfgang, Marion und Anna teilten sich in der Reihenfolge der Aufzählung die übrigen Plätze. Nach einer langen Pause, in der ausgiebig geschlemmt wurde begann das zweite Turnier. Um ein echtes Finale zu bekommen einigte man sich darauf das die ersten vier der Round Robin Runde Halbfinalspiele austragen. Dort trafen dann Dirk auf Marion, die Joachim im direkten vergleich auf den fünften Platz verwies und Didi auf Markus. Beide Di’s zogen ins Finale und die beiden Mar’s spielten um den dritten Platz. Gespielt wurde 501, Doppel in, Doppel out, Best of 3. Didi ging schnell in Führung und hatte noch 54 Rest als Dirk mit dem 21 Dart ein 120 Finish aus dem Ärmel zauberte. Er begann das entscheidende Leg und beendete dieses mit einem 65 Finish und 24 Dart. Das Spiel um Platz drei gewann Markus nur mit Mühe 2 : 1 da Marion mehrere Pfeile auf das Schlußdoppel vergab. Gegen 23:00 Uhr gingen dann vier von uns mit je zwei Pokalen nach hause auf denen die Platzierung identisch war. Dirk hatte noch etwas mehr zu schleppen denn er nahm den Wanderpokal ja auch noch mit. Sehr lange wird er Ihn aber nicht behalten können denn der nächste Privat Cup wird noch vor beginn der kommenden Saison ausgetragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert