Pokalsensation geglückt

Das Team von RAY’s Irish Bar zieht nach einer mannschaftlich geschlossenen Leistung in das Halbfinale des Gabi-Vollbrecht-Pokals ein.
Der Bundesligist von den Gladiators begann das Spiel bei unserem Team von RAY’s Irish Bar engagiert und wollte von vornherein keine Zweifel am Klassenunterschied lassen. Im ersten Einzel konnte Pascal Sengstock auch gleich gegen Eiko Bleicher ein 160er-Finish zum Match spielen. Nach den acht gespielten Einzeln stand es dann auch 6:2 für die Gladiatoren. Ihnen reichte der Gewinn eines Doppels zum Einzug ins Halbfinale. Doch konnten die RAY’s noch einmal Druck ausüben. Die ersten drei Doppel konnten gewonnen und das Spiel noch einmal spannend gestaltet werden.
So bestand bei einem Sieg des Doppels Ehmke/Krieg sogar die Chance, durch einen Sieg das Team-Set zu erreichen und somit doch noch zu gewinnen. Das 119-er Finish zum Match im letzten Doppel durch Holger bescherte dann tatsächlich das Team-Set. Die im Doppel eingesetzten Spieler blieben in der Reihenfolge gesetzt und konnten sich im ersten Leg des Matches 1001 best of 3 knapp durchsetzen. Der Bundesligist vom Gladiators DC konnte im zweiten Leg dann nichts mehr entgegen setzen und Holger Krieg krönte „seinen“ erfolgreichen Tag durch das entscheidende Doppelfeld und den Sieg für die RAY’s.
Im Pokalhalbfinale stehen nun neben den RAY’s die Dartfreunde Berlin, die Vikings I und die Hard Lines.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert