Ray’s-Teams starten in die Meisterschaftsrunde

Nach dem Abschluss der Landesliga-Hauptrunde begann am 09.02.2016 die Meisterschaftsrunde für unsere beiden qualifizieren Ray’s-Teams. In der Runde der vier Bestplatzierten der Hauptrunde stehen ein Hin- und ein Rückspiel im Modus „jeder gegen jeden“ an; die Punkte werden wieder auf „0“ gesetzt. Gleich am ersten der sechs Spieltag empfing das eine Ray’s-Team das andere – die Bust Darts erwarteten zuhause Ray’s Irish Bar. Wurde im Vorfeld mit einem sehr engen Spiel gerechnet, so zeigte sich dies auch während der Begegnung. In acht knappen Einzeln konnte sich der Gast, zum Teil mit etwas mehr Glück auf den Doppelfeldern, einen zumindest vom Ergebnis klaren Vorsprung von 6:2 herausarbeiten. Ray’s Irish Bar hatte somit vor den Doppeln die besten Karten auf den Sieg, da nur noch eines der vier Doppel gewonnen werden musste. Gegen die Bust Darts darf man einen solchen Vorsprung jedoch nicht als Freilos zum Sieg sehen. Das bewies der Gastgeber dann auch und konnte die ersten beiden Doppel gewinnen. Die Bust Darts waren wieder im Spiel und hatten ein Unentschieden vor Augen. Und so gingen die letzten beiden Doppel auch jeweils in das entscheidende 5. Leg. Dort konnte Ray’s Irish Bar die Oberhand behalten und einen 8:4-Auswärtssieg mit nachhause nehmen.
Während sich Ray’s Irish Bar eine ordentliche Ausgangsposition für die kommende Aufgabe geschaffen hat, stehen die Bust Darts nun ein wenig unter Zugzwang. Es sind jedoch noch 5 Spiele zu absolvieren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert