Erfolgreiches Berliner Abschneiden bei den German Masters

Am Wochenende 18./19.06.2016 fanden in Kirchheim die Winmau German Masters 2016 statt – die Deutschen Meisterschaften in den Einzel- und Teamwettbewerben.

Der Samstag stand im Zeichen der Teamwettbewerbe und unser Landesverband stellte neben drei Herrenteams auch ein Damenteam um unsere Vorzeigedamen Anne und Steffi. Während das Herrenteam DVBB 3 um unsere Ray’s-Spieler Axel, Sven (beide Bust Darts), Martin und Dirk (beide Ray’s Irish Bar) schon früh ausschied, konnte sich das DVBB-1-Team mit Eiko ziemlich souverän ins Endspiel vorarbeiten. Im Finale wartete die Mannschaft des Bayerischen Dartverbandes. Nach den gespielten Einzeln stand es noch ausgeglichen – 4:4. Doch in den Doppeln legten die Bayern eine Schippe drauf und gewannen drei Einzel, das Spiel und somit auch die Deutsche Meisterschaft der Herrenteams. Dennoch geht ein guter Vizemeistertitel nach Berlin.
Neben den Herren- fanden auch die Damenwettbewerbe statt. Angeführt von der Kapitänin Anne konnten sich die Damen Runde um Runde weiterkämpfen – im Achtel-, Viertel- und Halbfinale konnte man sich jeweils mit 4:3 durchsetzen. Im Finale wartete dann die 1. Mannschaft des baden-württembergischen Dartverbands. Nach den knappen Spielen der vorhergehenden Runden konnten sich die Berliner Damen schnell absetzen und am Ende das Spiel mit 4:1 und dadurch die Deutsche Meisterschaft der Damenteams gewinnen.
Durch die hervorragenden Teamergebnisse konnte zudem die Länderwertung gewonnen und der Länderpokal nach Berlin geholt werden.

Nach einem spannenden und erfolgreichen Samstag ging es am Sonntag mit den Einzelwettbewerben weiter. Von unseren Ray’s-Spielern, die an den jeweiligen Turnieren teilnahmen, konnte sich lediglich Steffi im Bereich der vorderen Ränge platzieren. Sie setzte sich bis ins Halbfinale in allen Spielen „zu Null“ durch und zog somit mit einer weißen Weste ins Finale ein. Dort wartete die starke Silke Lowe, die der Deutschen Meisterin von 2015 alles abverlangte. Doch unsere Steffi konnte sich am Ende denkbar knapp mit 5:4 durchsetzen und den Titel im Damen-Einzel nach Berlin holen. Zudem gab es ein Ticket zu den Winmau World Masters im November. Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg!

Herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Ray’s DC bei den Winmau German Masters!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert