Ray’s-Mädels beim Spree-Cup 2016 nicht zu bremsen

Vom 09.-11.09.2016 fand der diesjährige Spree-Cup 2016 in Berlin statt. An den Start gingen auch einige Ray’s-Spieler*innen.

Am Freitag wurde die Deutsche Senioren-Meisterschaft gespielt. Dabei konnte sich Stefanie Zwitkowitsch bei Ihrem ersten Auftritt gleich den Vizetitel sichern. Das gute Ergebnis des Freitags rundete Anne Willkomm mit ihrem 3. Platz ab.

Die Einzelwettbewerbe fanden dann am Samstag statt. Bei den Herren nahmen folgende Ray’s-Mitglieder teil: Matthias Bergfeldt, Sven Zimmermann, Axel Schloicka, Eiko Bleicher, Matthias Goltz, Dirk Mancel, Jörg Gaßner. Ins Boardfinale konnte sich jedoch kein Teilnehmer spielen. Anders sah es bei den Damen aus. Stefanie Zwitkowitsch und Anne Willkomm konnten sich in ihre jeweiligen Boardfinals spielen und diese auch gewinnen. Durch Siege in den Halbfinals konnten sich Steffi (5:3 gegen Bärbel Holst) und Anne (5:2 gegen Silke Lowe) ins Finale spielen. Dieses konnte Steffi für sich entscheiden und den zweiten Turniersieg am zweiten Turniertag einfahren.

Während sich Anne im Sonntags-Einzel mit einem 9. Platz begnügen musste, konnte Steffi auch am dritten Turniertag ins Finale einziehen. In einem engen Spiel konnte sich Steffi mit 5:4 gegen Irina Armstrong durchsetzen. Um das Wochenende für Steffi perfekt zu gestalten, benötigte sie im Doppelwettbewerb die Unterstützung ihrer langjährigen Partnerin Anne. Und diese Unterstützung blieb nicht aus. Im Doppel konnten sich beide bis ins Finale spielen und dieses auch gewinnen.

An unsere erfolgreichen Damen gehen unsere herzlichsten Glückwünsche!!!

Der Ray’s-Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert