Ray’s Irish Bar beim DDV-Verbandspokal in Hanau

Am 10.06.2017 nahm der Berliner Vizemeister, unser Team „Ray’s Irish Bar“ am Verbandspokal des DDV teil (gleichzeitig spiele der DC Gladiators Spandau um den Bundesligaaufstieg und Vikings I um den DDV-Pokal).

Das Team um Kapitänin Anne spielte in einer Vierergruppe gegen die Vertreter aus Rheinland-Pfalz (DC Zweibrücken), Niedersachsen (DC Lumberjack Salzgitter) und Baden-Württemberg (Gegen die Drück; Sandhausen). In allen Gruppenspielen musste das Team mit einem knappen 3:5-Rückstand in Doppelspiele gehen. Durch (am Ende vielleicht) zu hohes Risiko oder auch zu großen inneren und äußeren Druck wurden die Doppel in den ersten beiden Spielen gegen Salzgitter und Gegen die Drück allesamt verloren. Im letzten Spiel konnten lediglich zwei Doppel gewonnen werden, was in der Endabrechnung der Gruppe den 4. Platz und somit das Verpassen des Halbfinales bedeutet.

Für viele unserer Spieler war es die erste Teilnahme an einem solch großen Turnier. Trotz des sportlich nicht ganz so erfolgreichen Abschneidens, konnten erste Erfahrungen („auf nationaler Ebene“) gesammelt und eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr als Ziel ausgegeben werden.

Das Team: Anne, Klaus, Eiko, „Zippo“ Feiertag, Jürgen, Eric, Matze, Fred und Dirk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert