German Masters 2017 und Weltmeisterschaftsnominierungen

Am Wochenende 17./18.06.2017 fanden in Kirchheim die German Masters 2017 – mal wieder mit Ray’s-Beteiligung – statt. Der DVBB war am Samstag mit zwei Damenteams und drei Herrenteams im Teamwettbewerb am Start. Bei den Herren kam das Team DVBB 3 (mit Dirk Mancel) nicht über die erste Runde hinaus. Die Teams DVBB 2 (mit Axel Schloicka, Patrick Horwitz und Sven Steiner) und DVBB 1 (mit Jörg Goga) scheiterten in der 2. Runde. Besser lief es für das Damenteam DVBB 1 mit Stefanie Rennoch und Anne Willkomm. Diese mussten sich als Titelverteidigerinnen erst im Finale geschlagen geben und erreichten einen guten 2. Platz.

Die am Sonntag stattfindenden Einzelwettbewerbe kann man unter dem Motto „zumindest Erfahrungen gesammelt“ zusammenfassen. Steffi schied in der Gruppe 1 schon in der 1. Runde aus, Anne konnte sich in Gruppe 4 bis in die 2. Runde spielen, hatte dort dann aber das Nachsehen. Nicht viel besser lief es für die Ray’s-Herren. BereitsSchluss in der 1. Runde war für Dirk, Sven und Jörg. Bis in die zweite Runde, doch dort unterlegen waren Patrick und Axel. Im Jugendwettbewerb kam Bjarne Poeting nach zwei Niederlagen nicht über die Gruppenphase hinaus.

Neben dem 2. Platz im Teamwettbewerb der Damen waren es wieder einmal Anne und Steffi, die auch abseits des Boards für positive Nachrichten sorgten. Während der German Masters wurde Stefanie Rennoch mit der Bronzenadel mit Silberkranz für den Gewinn von 14 DDV-Ranglistenturnieren geehrt.
Zudem wurden Anne und Steffi in das Damen-Nationalteam für den World Cup 2017 nominiert. Für das vom 03.-07.10.2017 im japanischen Kobe stattfindende Turnier wünschen wir maximale Erfolge und viel Glück!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert