Aufwind in der Oberliga

Dass der Spielbetrieb wieder startet, freut vermutlich die meisten Teams im DVB. Als erstes RAYs-Team nach der erneuten corona-bedingten Unterbrechung startete RAYvolution in die Saison der Oberliga und stand im Heimspiel dem Tabellenführer Disaster Darts Revolution gegenüber. Dieses begann sehr ausgeglichen. Durch den Neuzugang Julien (2 Siege) sowie einzelne Siege von Fred und Eric konnte zur Halbzeit ein 4:4 erspielt werden. In jedem Block gingen je zwei Einzel an die beiden Teams. Dies sollte sich nach der Halbzeit ändern. Zwar konnte Julien sein Einzel gewinnen, doch gingen zwei Spiele unglücklich mit 2:3 verloren. Vor dem letzten Block stand es 5:7 und RAYvolution stand mit dem Rücken zur Wand. Der eingewechselte Pascal, Thomas und (natürlich) Julien konnten ihre Spiele gewinnen und den Vorsprung egalisieren. Eric verlor sein letztes, hochklassiges Spiel mit 2:3 im „Kapitäns-Duell“ gegen „Tilla“, sodass am Ende ein 8:8 stand. Auf der einen Seite kann man mit einem Remis gegen den Tabellenführern gut leben, auch weil der Gegner mehr Highlights hatte (3x 180, 126 und 105 HF), nur Fred war ein 114er HF. Dennoch wäre an der ein oder anderen Stelle mehr möglich gewesen. Mit dem Optimismus und dem Mut von heute sind in der nächsten Woche beim Tabellenzweiten Dart Breakers auch gute Ergebnisse drin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert