Ausrufezeichen in der Landesliga – Niederlage für Bullfighters und Ältestenrat

Am Dienstag waren zwei RAY’s-Teams regulär und eines im Nachholspiel im Einsatz. Die Bullfighters empfingen in der Bezirksliga B das Team Motschenhöhle DC. Zeitgleich reiste RAY’s Irish Bar in der Landesliga zum Serienmeister in der Landesliga, Gladiators 1. Aus der vorigen Woche wurde zudem das Spiel des Ältestenrat gegen Finns For Fun nachgeholt.

Die Bullfighters lieferten dem in der Tabelle um einen Punkt besserplatzierten Gegner lange Zeit einen harten Kampf. So konnten die ersten drei Einzelblöcke jeweils ausgeglichen gestaltet werden. In jedem Block wurden zwei Einzel gewonnen und zwei Einzel verloren. So ging es mit einem Stand von 6:6 in den letzten Einzelblock. In diesem war dann der Wurm drin. Jedes Spiel wurde denkbar knapp mit 1:2 verloren und somit der mögliche Punktgewinn aus der Hand gegeben. Am Ende stand eine unglückliche 6:10-Niederlage

Besser machte es RAY’s Irish Bar. Diese schlossen durch einen am Ende doch überraschend klaren 12:4-Sieg nach Punkten auf die soeben besiegten Gegner Gladiators 1 auf. Bereits die ersten beiden Blöcke konnten jeweils mit 3:1 Sets gewonnen werden. Daher ging es mit einem Vorsprung von 6:2 in die zweite Spielhälfte. Im dritten Block wurden die Einzel fair geteilt, sodass RAY’s Irish Bar bereits vor dem Block einen Punkt sicher hatte. Doch das Team von Anne wollte noch mehr. Mit einer konzentrierten Leistung konnten im letzten Einzelblock sogar alle Einzel und somit das gesamte Spiel gewonnen werden. Besonderes Highlight im Spiel war auf RAY’s-Seite der 13-Darter von Julien, der auch noch einen 18-Darter warf. Auch die anderen RAY’s-Spieler warfen Highlights: Anne (180, 105er-Finish), Ali (18-Darter), Emanuel (180, 17-Darter).

RAY’s Ältestenrat empfing Finns For Fun und bekam von Beginn an die Grenzen aufgezeigt. Konnte der RAY’s-Neuzugang Stefan im ersten Block noch das einzige Einzel für den Gastgeber erringen, reichte es für ihn im zweiten Block nur noch zum einzigen Leggewinn. Stefan war es auch, der im dritten Block sein Einzel gewinnen konnte, bevor Didi im vierten Block das dritte und somit letzte RAY’s-Einzel des Abends holen konnte. Am Ende stand eine klare 3:13-Niederlage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert