Anne Willkomm ganz oben auf dem Treppchen

Am Sonntag, den 03.04. wurde das dritte DVB – Ranglistenturnier der Saison im Dartpalast ausgetragen.

Bei den Damen wurde in zwei Gruppen round robin gespielt. Ungeschlagen ging Anne als Gruppenerste vor Stephanie Lübben (ViQueens) in das Halbfinale. Dort traf sie auf Jessica Mischok (Stellfüchse), die hinter Britta Gabriel (ViQueens) zweite der zweiten Gruppe war. Trotz fehlender Konstanz bei ihren Scores konnte sich Anne den Einzug ins Finale sichern. Dort traf sie erneut auf Stephanie, die sich gegen Britta durchgesetzt hatte.

In einem Spiel ohne große Höhepunkte ging Anne auch in diesem Spiel ohne ein Leg abzugeben als Siegerin hervor. Wir gratulieren Anne zum dritten Turniersieg in Folge. Mit nunmehr 1500 Punkten führt Anne fast uneinholbar die Rangliste an. Die Tabellenzweite Juliane Zimmermann (ViQueens) folgt ihr mit 900 Punkten in großem Abstand.

Bei den Herren vertraten Sebastian Fittig, Felix Schäfer (beide Ray’s Bullfighters) und Stefan Hartmann (Ray’s Ältestenrat) unsere Farben. Durch einen Sieg in der Hauptrunde und einen in der Verliererrunde wurden Sebastians Punktekonto am Ende 50 Punkte für Platz 25 gutgeschrieben. Felix und Stefan kamen eine Runde weiter und erhielten für den 17. Platz je 60 Punkte. Leider konnten die bisherigen Teilnehmer des Teams Ray’s Irish Bar diesen Termin nicht wahrnehmen, wodurch sie alle einige Tabellenplätze verloren.

Unbedingt erwähnen möchte ich an dieser Stelle noch die Leistung unseres Neumitgliedes Julien Mayer beim Berliner Halbmarathon. Bei eisigen Temperaturen lief Julien die 21,0975 km in 1 Std. 40 Min. 23 Sek. Respekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.