Saisonauftakt in der Landesliga geglückt

An diesem Dienstag startete die Landesliga des DVB in die neue Saison 2022/2023. Mit dabei auch unser RAY’s-Team Irish Bar mit der Kapitänin Anne. Das Team aus der letzten Saison wird in diesem Jahr ergänzt um einige Spieler aus dem letztjährigen Team RAYvolution. Am 1. Spieltag trat RAY’s Irish Bar beim „Team X“ an. Nach dem Corona-Modus der letzten Saison, kehrte man nun wieder zum ursprünglichen Landesligamodus zurück; gespielt werden nun zwei Einzelblöcke zu je sechs Einzeln und einem dazwischenliegenden Doppelblock mit zwei Spielen. 

Der erste Einzelblock gestaltete sich mit 3:3 Sets und 11:12 Legs sehr ausgeglichen. Anne, Matze und Ali holten ihre Spiele. Im anschließenden Doppelblock wurden dann die Weichen gestellt, denn sowohl Anne/Ali (0:3) als auch Matze/Emanuel (2:3) gewannen ihre Spiele. Mit dem Vorsprung von zwei Spielen ging es in den zweiten Einzelblock. In diesem gingen die ersten beiden Spiele verloren. Doch Ali und Emanuel holten anschließend jeweils ihr Spiel und sicherten so zumindest einen Punkt. Über den Ausgang des Spiels entschied dann das aller letzte Spiel, in dem Anne gegen Cedric antrat und denkbar knapp mit 3:2 gewann. Am Ende stand somit ein knapper 8:6-Auswärtssieg für RAY’s Irish Bar (>>>Spielbericht des DVB<<<). In die Highlightliste konnten sich aus RAY’s-Sicht Matze (109 HF) und Emanuel (2×180, 17 LD) eintragen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert