Royals kommen in Schwung

Kapitänin Nicole und ihre Royals mussten am 3. Spieltag der Bezirksliga A auf Reisen gehen. Gegner war das Team von D. D. Reloaded … von Wedding nach Prenzlauer Berg: fast ein Heimspiel 🙂

D. D. Reloaded vs. RAY’s Royals (Bezirksliga A)

Das Team von Nicole versuchte, die letzten beiden Niederlagen abzuschütteln und wieder in den „flow“ der letzten, sehr erfolgreichen Saison zu kommen. Der erste Einzelblock gegen D.D. Reloaded war dabei noch ein wenig glücklich. Zwei Spiele gingen „zu Null“ verloren, zwei Spiele wurden aber (durch Micha Engel und Carsten) auch knapp mit 2:1 gewonnen. Dann aber konnte die Schwäche der letzte Wochen abgestellt werden. Die entscheidenden Doppel wurden getroffen. Im Ergebnis wurden die wesentlichen Felder getroffen und im zweiten Einzelblock drei Einzel gewonnen (Micha Engel, Carsten, Nicole). Mit Doppelsiegen auf beiden Seiten ging es dann mit einem knappen Vorsprung von 6:4 für die Royals in die zwei letzten Einzelblöcke. Dabei wechselte Nicole sehr erfolgreich: Micha Hoppe ersetzte Dirk: Im dritten Einzelblock gewannen Micha Engel, Micha Hoppe und Carsten ihre Einzel. Vor dem letzte Einzelblock war also ein Remis mindestens „eingetütet“. Die Royals, die „natürlich mehr“ wollten als einen Punkt, kamen noch einmal kurz in Bedrängnis: Carsten verlor sein Einzel. Doch der eingewechselte Micha Hoppe holte sein Einzel und damit den Team-Sieg für die Royals. Die anschließenden Niederlagen von Micha Engel und Nicole waren für D. D. Reloaded nur noch Ergebniskosmetik. Am Ende stand ein 10:8-Sieg für die Royals. Nicole fasste den Sieg folgendermaßen zusammen: „Außer dass wir wieder ein paar Probleme beim Checken hatten, sind wir ab dem zweiten Block in Führung geblieben“. Wir hoffen, dass die Royals den Schwung in die nächsten Wochen mitnehmen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert