RAY’s-Teams in der Bezirksliga B auf dem Bremspedal

Der dritte Spieltag der Bezirksliga B war für die RAY’s-Teams der zweite richtige Spieltag, nachdem der erste Spieltag mit dem Vereinsderby nicht stattfinden konnte. Beide Teams erwarteten schwere, aber nicht unlösbare Aufgaben. So richtig nach vorne kam aber keines der Teams-

RAY’s Bullfighters too vs. VfD Rakete Berlin (Bezirksliga B)

Zum ersten Heimspiel in der neuen Spielstätte erwartete das neu zusammengewürfelte Team RAY’s Bullfighters too (Ältestenrat plus Neuzugänge) das neu gemeldete Team VfD Rakete Berlin. Der Gast, der in der Vorwoche die ersten Punkte holte, wollte bei den Bullfighters too gleich nachlegen und startete gut in die Partie. Im ersten Einzelblock konnte aus RAY’s-Sicht nur Neuzugang Micky sein Spiel gewinnen. Anschließend war das Spiel sehr ausgeglichen. Eric und Didi gewannen ihre Einzel im zweiten Block, danach wurden die Doppelspiele auch „fair“ aufgeteilt (Eric/Thomas gewannen, Didi/Micky verloren knapp). So ging es mit einem knappen Rückstand von 4:6 in die letzten Einzelblöcke. Im dritten Block spielten Bullfighters too stark auf und konnten durch Eric, Thomas und Micky drei Sets holen. Mit der unglücklichen Niederlage von Didi stand es somit vor dem letzten Block unentschieden (7:7). Während im letzten Block Eric sein Spiel gewann und Thomas sein Spiel verlor, hing der Ausgang des Spiels an den letzten beiden Einzeln. Sämtliche Ausgänge (Sieg, Unentschieden, Niederlage) waren für unser Team noch erreichbar. In einer nicht sehr hochklassigen, aber durchaus spannenden Partie setzte sich Micky gegen den gegnerischen Kapitän Adrian knapp mit 2:1 durch und konnte mindestens das Remis sichern. Es hing somit alles am letzten Einzel. Matze musste dabei gegen seinen Gegner ins Decider-Leg. Beide spielten etliche Darts auf das Doppel, ohne es zu treffen. Am Ende holte der Gegner das Leg und somit auch das Unentschieden von 9:9; leichter Leg-Vorteil für RAY’s Bullfighters too von 22:20. Für unsere RAY’s wäre zwar auch ein Sieg möglich gewesen, aber zumindest dauerte es nicht so lange wie in der letzten Saison bis zum ersten Punktgewinn (damals 6. Spieltag). 

Die Reifen vs. RAY’s Bullfighters (Bezirksliga B)

Ebenfalls in der Bezirksliga mussten die Bullfighters bei den Reifen antreten. Diese wollten mit einem Sieg aus der Vorwoche weitere Punkte sammeln und legten dafür gut gegen unser RAY’s-Team los. Lediglich Jockel konnte sein Einzel im ersten Block gewinnen (Simon, Basti und Felix gingen leer aus). Nachdem im zweiten Block nur Felix ein Einzel gewinnen konnte, ging es mit einem deutlichen Rückstand von 6:2 in die Doppel und die weiteren Einzelblöcke. Ab diesem Moment waren die Bullfighters ebenbürtig (Sarah und Stephen ersetzten Jockel und Simon). „Ebenbürtig“ bedeutete aber auch nur, dass alles ausgeglichen war. Die Doppel wurden 1:1 geteilt, genauso wie die anschließenden Einzel. Basti (2x) sowie Felix und Stephen konnten zwar Einzel gewinnen, aber den Rückstand aus den ersten beiden Einzelblöcken nicht mehr korrigieren. Am Ende stand für das Team von Stephen eine Niederlage mit 11:7.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert