Royals siegen deutlich

RAY’s Royals vs. United DC (Bezirksliga A)

Bezirksliga A. Spieltag Nummer 4. RAY’s Royals gegen United DC. Zwei Punkte auf der einen Seite, zwei Punkte auf der anderen Seite. Der Sieger der Partie würde sich vom Verlierer absetzen. Unter diesen Vorzeichen stieg am Mittwoch Abend die Partie im Vereinsheim des BSC Rehberge.

Das Spiel startete aus RAY’s-Sicht noch etwas verhalten. „Schiedlich-friedlich“ teilte man sich die ersten 4 Sets. Zum 2:2 trug Micha Engel aber schon zwei Highlights bei, nämlich eine 180 und einen 17-Darter. Dies war dann auch die Initialzündung für Nicoles Team. Im zweiten Einzelblock und dem anschließenden Doppelblock wurde kein Spiel hergeschenkt, sodass es mit einem ordentlichen Vorsprung von 8:2 und besten Chancen auf den Sieg in die Einzelblöcke Nummer 3 und 4 ging. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte sich auch Carsten mit einem High Finish von 115 in die Highlight-Liste eintragen. Die ersten drei Spiele des dritten Einzelblocks waren gespielt, als es beim Stand von 10:3 zu einem zwischenzeitlichen Jubel kam, denn ab jetzt war der Sieg eingetütet. Auch das letzte Einzel des Blocks wurde gewonnen, um abschließend im letzten Block wieder alle vier Einzel gerecht aufzuteilen. So konnten die Royals am Ende einen hohen 13:5-Sieg einfahren. Mit dem zweiten Sieg in Folge setzt sich das Team von Nicole somit zunächst im Mittelfeld der Tabelle fest. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert