RAY’s Irish Bar wieder in der Spur

In der eigentlich spielfreien Woche holen RAY’s Bullfighters too ihre beiden bisher ausgefallenen Spiele in der Bezirksliga B nach. Zeitgleich am Dienstag Abend waren RAY’s Irish Bar in der Landesliga am Start.

RAY’s Irish Bar vs. Crazy Darts 1 (Landesliga)

RAY’s Irish Bar erwartete im Vereinsheim das Team Crazy Darts 1 und wollte Wiedergutmachung für die „Klatsche“ der letzten Woche gegen die Vikings. Mit den eigentlich immer starken Emanuel und Ali auf 1 und 2 sollte früh ein Zeichen gesetzt werden. Beide konnten ihre Spiele gewinnen. Anschließend verloren Anne und Pascal, sodass es nach 4 Sets wieder ausgeglichen war. Matze und Fred beendeten den ersten Einzelblock aber stark und holten durch ihre Siege den 2-Set-Vorsprung zurück. Die beiden Doppel wurden dann aufgeteilt und beim Stand von 5:3 musste der abschließende Einzelblock die Entscheidung im Spiel bringen. Emanuel und Ali, beide wieder eine Bank, gewannen ihre Spiele und sicherten so mindestens das Unentschieden. Konnte noch jemand den Siegpunkt holen? Und wenn ja, wer? Pascal gelang es nicht und auch Anne hatte mit 2:3 das Nachsehen in ihrem Spiel. Doch Matze brach mit dem gleichen Ergebnis zu seinen Gunsten den Widerstand des Gegners und holte den Siegpunkt. Zwar warfen unsere RAY’s keine Highlights, holten aber mit 8:6 einen wichtigen Heimsieg!

RAY’s Bullfighters too vs. Viqueens (Bezirksliga B)

Bevor es am Donnerstag gegen die Bullfighters zum Vereinsduell kommt, wurde am Dienstag das Team Viqueens zum Nachholspiel empfangen. Von Anfang an entwickelte sich ein absolut ausgeglichenes Spiel (am Ende gingen viele Spiele 2:1 aus). Eric und Thomas holten in den ersten beiden Blöcken ihre beiden Einzel. Leider kam bis zu den Doppeln kein weiteres durch Stefan oder Micky dazu, sodass es bis zu diesem Zeitpunkt, leistungsgerecht 4:4 stand. Auch die Doppel gingen je eins an das Heim- (Eric und Stefan siegten) bzw. das Auswärtsteam (Didi und Thomas unterlagen). Mit dem Stand von 5:5 begannen die beiden abschließenden Einzelblöcke. Im dritten Block das gleiche Bild, ein ständiges Hin und Her der Führung. Bei den Bullfighters too allerdings setzte ein merkwürdiger Trend ein: Eric und Thomas konnten nicht mehr an ihre Leistung anknüpfen und verloren (z.T. etwas unglücklich), Micky und Stefan hingegen drehten auf und gewannen im dritten Block ihre Einzel. Vor dem letzten Block war somit für beide Teams noch alles drin. Die Tendenz des dritten Blocks setzte sich dabei fort. Eric verlor, Stefan gewann, Thomas verlor. Vor dem letzten Einzel war also nur noch ein Punkt für das Heimteam drin. Micky holte im letzten Spiel das erste Leg, gab das zweite ab und so musste das allerletzte Leg über den Ausgang des Spiels entscheiden. Nach mehreren Versuchen auf ihre jeweiligen Doppelfelder war es schließlich Viqueen Sylvia, die ihres traf, ihr Einzel und somit auch das Spiel gewann. Am Ende waren sich die RAY’s einig, dass neben der 8:10-Niederlage auch mehr möglich gewesen wäre, aber die Viqueens als Team konstant gut gespielt hatten und den Sieg nicht ganz unverdient mitgenommen haben. Beide Teams freuen sich auf das Rückspiel, bei dem das Team von Didi dann aber gerne die Punkte mir nach Hause nehmen möchte. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert