Nachholspiel geht an die Bullfighters

Für Bullfighters too stand in der eigentlich spielfreien Woche das zweite Nachholspiel an. Das Vereinsduell des (ursprünglich) ersten Spieltags gegen die Bullfighters wurde von allen Teilnehmenden herbei gesehnt. Mit viel Motivation und einer gewissen Erwartungshaltung gingen beide Teams in dieses besondere Spiel. Den besseren Start erwischte aber das Team von Kapitän Stephen: „MV “ gewann zwar das erste Einzel des Tages für „too“ mit 2:1, die weiteren drei Einzel wurden dann aber jeweils mit 2:1 zugunsten der Bullfighters gewonnen; 3:1 nach dem ersten Einzelblock. Im zweiten Einzelblock ging es so weiter. Lediglich Stefan gewann sein Einzel für „too“. Die drei anderen Spiele gingen an die Bullfighters. Beim Stand von 6:2 für das „Auswärtsteam“ ging es in die Doppel. Ziemlich schnell gewannen Thomas/Stefan ihr Doppel mit 2:0 gegen Simon/Sarah. So stand es 3:6 aus „Too-Sicht“ und Hoffnung keimte auf. Auch Micky und Eric gingen in ihrem Doppel in Führung… der Fluch, dass Eric an diesem Abend bisher immer nach einer 1:0-Führung verlor, setzte sich aber leider fort. Gegen Stephen und Julian stand daher nach einer 1:0-Führung eine 1:2-Niederlage und somit 3:7 zugunsten der Auswärtsmannschaft. 3:7 bedeutete aber dennoch, dass noch alles drin war: Sieg/ Unentschieden/ Niederlage für beide Teams. Diesen Druck und den Vorsprung konnte das Team von Stephen allerdings besser verkraften und sicherte sich im dritten Einzelblock alle Einzel. Insbesondere das letzte Einzel des 3. Blocks zwischen Eric und Stephen, dass vor Thomas vs. Julian beendet war, führte dann zum Siegpunkt für die Bullfighters gegen Bullfighters too. Stephen warf dazu die verbleibenden 72 Punkte mit 16-16-D20 aus und sicherte so den Sieg. Ob die Bullfighters nachließen oder Bullfighters too stärker wurden, das kann schlussendlich nicht mehr gesagt werden. Aber nun konnte Bullfighters too im letzten Einzelblock drei Spiele gewinnen. Micky, Thomas und Eric konnten mit ihren Siegen für einen nicht guten, aber einigermaßen versöhnlichen Abschied sorgen. Kein in die Liste einzutragendes, aber ein schönes Highlight warf Julian mit einer 174 (T19, T19, T20)

Während sich die Bullfighters nach oben orientieren, müssen Bullfighters too im Tabellenkeller in den nächsten Wochen weiter um die Punkte kämpfen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert