RAY’s Irish Bar enttäuscht zum Hinrunden-Abschluss

Während sich die Bezirksligen A und B mitten in der Hinrunde befinden, stand in der Landesliga bereits der letzte Spieltag der Hinrunde an.

RAY’s Irish Bar vs. Disaster Darts (Landesliga)

Zum Abschluss der Landesliga-Hinrunde erwartete der Tabellenzweite RAY’s Irish Bar den Tabellenfünften von Disaster Darts. Dass der Gast aus Prenzlauer Berg nicht zu unterschätzen ist, zeigen die bisherigen Ergebnisse: die drei Niederlagen waren alle mit 6:8 denkbar knapp; die eigenen Siege dagegen mehr als deutlich. 

Ali gewann zum Auftakt des Abends sein Einzel mit 3:0. Dann allerdings setzte eine wahre Negativserie ein, denn alle weiteren Einzel des ersten Blocks wurden verloren. Nur Julien kam mit einem knappen 2:3 noch einmal in die Nähe eines Sieges. Daher hieß es, den 1:5-Rückstand durch zwei Doppelerfolge wieder zu verkürzen. Doch weder Ali/Anne (1:3) noch Julien/Emanuel (2:3) konnten ihre Spiele gewinnen. Mit einem 1:7-Zwischenstand und damit nur noch einer Minimalchance auf ein Unentschieden ging es in die letzten sechs Einzel. Ali konnte durch sein Einzel noch einmal verkürzen. Doch die anschließenden drei Einzel und somit auch das Spiel gingen dann verloren. Die abschließenden Siege von Anne und Emanuel waren dann nur noch sogenannte „Ergebniskosmetik“ zum 4:10-Endstand. Persönliche Höhepunkte konnten jedoch Ali (1x14er, 1x17er) und Anne (1×180) für sich verbuchen. Das Team um Anne beendet die Hinrunde trotz der heute Abend enttäuschenden Niederlage auf dem 2. Tabellenplatz (5 Siege, 2 Niederlagen). 

Am vergangenen Wochenende fanden auch die Berliner Einzelmeisterschaften statt. Unter  den 82 Herren waren auch etliche RAY’s-Mitglieder, die zwar keine nennenswerten Ergebnisse erreichen, aber zumindest Turniererfahrung sammeln konnten. Bei den Damen erreichte Anne von 16 Teilnehmerinnen den 4. Rang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert