Bullfighters beißen sich oben fest

Nachdem RAY’s Irish Bar am Dienstag nicht gewinnen konnte, wollten es die Teams am Mittwoch (Royals) und Donnerstag (Bullfighters und Bullfighters too) besser machen. Heraus sprang in drei Spielen aber nur ein Sieg. 

Hart am Draht vs. RAY’s Royals (Bezirksliga A)

Bereits am Mittwochabend mussten RAY’s Royals zum Team Hart am Draht reisen. Mit vier Siegen aus den letzten vier Spielen im Gepäck trat das Team um Kapitänin Nicole mit viel Selbstbewusstsein an. Allerdings musste Nicole auf den ein oder anderen Leistungsträger verzichten. Dennoch konnten die Royals das Spiel absolut ausgeglichen gestalten. Pasquale, Nicole, Carsten und Micha Engel konnten bis zu den Doppelspielen jeweils ein Einzel gewinnen: Zwischenstand 4:4. Anschließend konnten Micha/Pasquale ihr Doppel gewinnen, während Carsten/Roesti ihres verloren. Zwischenstand 5:5. Im dritten Einzelblock ging das ausgeglichene Spiel in die nächste Runde; Carsten und Micha gewannen ihre Spiele, Pasquale und Nicole verloren. Zwischenstand 7:7. Selbst das Leg-Verhältnis war bis zu diesem Zeitpunkt mit 16:15 (für Hart am Draht) absolut ausgeglichen. Das Spiel sollte sich also auf den letzten Metern entscheiden. Im vierten Einzelblock verlor Nicole zunächst mit 0:2, Carsten gewann mit demselben Ergebnis. Was ging noch? Die beiden letzten Spiele brachten als Sieg, Unentschieden oder Niederlage. Bei Pasquale und Micha war allerdings nun etwas die Luft aus. Beide konnten kein Leg mehr gewinnen und so mussten die Royals den Heimweg mit einer 10:8-Niederlage antreten. Trotz der schwierigen Personalsituation an diesem Abend konnten die Royals dennoch mit ihrem Auftritt und einem sehr lange offenen Spiel zufrieden sein.

Finns for fun vs. RAY’s Bullfighters too (Bezirksliga B)

Nächster Versuch zu punkten, nächster Rückschlag. So lässt sich das gestrige Spiel von RAY’s Bullfighters too bei den Finns beschreiben. Dabei sah insbesondere das Spielende durchaus vielversprechend aus. Dass bei diesem Spiel nicht mehr heraussprang als eine knappe, jedoch früh feststehende 8:10-Niederlage (22:19 Legs), war der schwachen Anfangsphase geschuldet. Denn lediglich Eric im ersten und Thomas im zweiten Einzelblock konnten ihre Spiele gewinnen. Nachdem dann auch beide Doppel durch Stefan/Thomas und Eric/Matthias verloren wurden, ging es mit einem kaum noch einholbaren Rückstand von 2:8 in die zweite Spielhälfte. Doch dann zeigten die RAY’s, dass sie auch gut spielen können. In den beiden letzten Blöcken wurde jeweils nur ein Einzel verloren. Dies war jedoch für den Gegner und dessen Sieg ausreichend. Wenn auch keine Highlights geworfen wurden, ist am Ende positiv festzuhalten, dass jeder im Einzel eingesetzte RAY’s-Spieler mindestens ein Einzel auch gewinnen konnte. Dies sollte noch einmal ein wenig Rückenwind für die letzten beiden Spiele vor der Weihnachtspause geben. 

Viqueens vs. RAY’s Bullfighters (Bezirksliga B)

Das Punktspiel bei den Viqueens fand im Red Lions unter für unsere Bullfighters ungewohnten Rahmenbedingungen statt. So fielen etliche Darts wieder aus dem eigentlich neu wirkenden Dartboard. Auch die Nähe zu den Mannschaftstischen führte hin und wieder zu Ablenkungen, weil man die Ohren ja nicht komplett schließen kann 😉 Die Sache mit den herausfallenden Pfeilen wurde durch den Bullfighters-Schreiber Matze aber im Großen und Ganzen souverän gelöst. Matze, der alle neun von den Bullfighters zu schreibenden Spiele schrieb, sagte den Score sehr schnell an, um die verlorenen Punkte (beider Teams, wohlgemerkt) möglichst zu minimieren.

Der Start für die Bullfighters hätte besser nicht sein können. Stephen, der für sein Team als Erster an der Reihe war, startete direkt mit zwei 100+-Aufnahmen und gab somit die Richtung für sein Team vor. Im ersten Einzelblock wurden dann alle Spiele gewonnen. Anschließend aber legten die Viqueens eine Schippe drauf und konnten im zweiten Einzelblock ihrerseits drei Einzel gewinnen. Für unser Team konnte nur Basti sein Einzel gewinnen, sodass es mit einem knappen 5:3-Vorsprung in die Doppelspiele ging. Nach dem Motto „never change a winning Doppel“ stellte Kapitän Stephen wieder Felix/Jockel auf, die sich mittlerweile eingespielt haben und auch das Dritte Doppel in Folge mit 2:1 gewinnen konnten. Das zweite Doppel holten sich Julian/Stephen und bauten den Vorsprung aus. Im dritten Block wurden dann zwei Spiele gewonnen. Mit nun neun Siegen auf der Habenseite war mindestens ein Unentschieden „in Sack und Tüten“. Erwähnenswert an dieser Stelle: Im dritten Block spielte Jockel einen 20-Darter zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung. Am Ende gewann er mit 2:1. Im letzten Einzelblock schraubte man das Ergebnis mit drei Siegen dann auf 12:6, wobei Julian im letzten Spiel seinen Rest von 20 Punkten über D2, D8 auf 0 gebracht hat. Wie Kapitän Stephen rückblickend feststellte, sieht der 12:6-Sieg klarer aus als das Spiel tatsächlich war. Denn die Viqueens spielten einen guten Dart und waren häufig dicht dran am Gewinn ihrer Spiele. Das enge Spiel führte auch zu kleineren Nicklichkeiten, die durch die Heimkapitänin aber ruhig und fair gelöst wurden (danke, Bianca). Kurzes Statement von Stephen: „war ein super Abend“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert