Niederlagen gegen Tabellenführer

Während die Landesliga sich bereits in die Weihnachtspause verabschiedet hat, waren die drei Bezirksligateams noch im Einsatz. Dabei bekamen es zwei der Teams mit den jeweiligen Tabellenführern zu tun.

DC Wir überlegen noch vs. RAY’s Royals (Bezirksliga A)

Unsere Royals mussten zum Ersten der Bezirksliga A, dem „DC Wir überlegen noch“. Dieser wollte auch in seinem siebten Saisonspiel siegreich sein und zeigte von Beginn an, wer der „Herr im Hause“ ist. Lediglich Pasquale im ersten und Micha im zweiten Einzelblock konnten ein Einzel gewinnen. So ging es mit einem 2:6-Rückstand in die Doppel. Kapitänin Nicole bewies jedoch in der Doppelaufstellung ein glückliches Händchen, denn sowohl Pasquale/Micha als auch Roesti/Carsten konnten ihr Spiel gewinnen. Sollte hier noch einmal was gehen? Nicole wechselte sich selbst aus und brachte dafür Roesti. Doch die Hochphase aus den Doppeln wich der Ohnmacht aus den ersten Einzelblöcken. Der Gegner drehte noch einmal richtig auf und gab bis zum Ende der Partie kein Spiel mehr ab. Nicole und ihre Männer mussten somit die Heimreise mit einer klaren 4:14-Niederlage im Gepäck antreten.

RAY’s Bullfighters too vs. Crazy Darts 3 (Bezirksliga B)

Auch in der Bezirksliga B musste ein Tabellenführer gegen ein RAY’s-Team antreten. RAY’s Bullfighters too empfing dazu den Spitzenreiter von Crazy Darts 3. Kapitän Didi standen nur drei weitere Spieler zur Verfügung, sodass er mit Ischiasbeschwerden selbst den ganzen Abend spielen musste. Dass in dieser Partie der Tabellenletzte gegen den Tabellenersten spielte, war lange Zeit nicht sichtbar. Denn in den ersten beiden Einzelblöcken wurden die Spiele auf beide Teams gleichermaßen verteilt. 4:4 stand es vor, 5:5 nach den Doppeln. Denn auch hier gewann jedes Team ein Spiel. Für die Bullfighters too waren Thomas/Stefan erfolgreich. Zu diesem Zeitpunkt hatten unsere „Jungs“ das Gefühl, heute Abend etwas Zählbares mitzunehmen. Doch dieses Gefühl schien die Bullfighters too eher zu lähmen als zu befeuern. Und so nahm das Schicksal der letzten Wochen seinen Lauf… Aus den letzten beiden Blöcken wurden nur noch zwei Einzel geholt und der Traum vom Punktgewinn war dahin. Den entscheidenden Siegpunkt holte der Gegner mit zwei 70er-Finishes gegen Eric im letzten Block. Dass sich Didi, Eric, Stefan und Thomas aber nicht schlecht geschlagen haben zeigt, dass sie bei der 7:11-Niederlage ein ordentliches Legverhältnis von 20:23 erkämpfen konnten. Nun möchten sich die Bullfighters too in der nächsten Woche mit etwas Zählbarem in die Weihnachtspause verabschieden. 

Hard Lines 2 vs. RAY’s Bullfighters (Bezirksliga B)

Auch das andere Bullfighters-Team hatte am Donnerstagabend einen personellen Notstand (möglicherweise hatten sich einige auf der Weihnachtsfeier zu sehr ausgepowert?). Zwei Stunden vor dem Spiel sah es so aus, als würde das Team nur zu dritt nach Spandau fahren. Aber Sarah ist vom Krankenbett aufgesprungen und hat die Bullfighters vervollständigt. Das war schon cool. Gegen den Tabellenzweiten war die Ausgangslage somit nicht die Einfachste. Doch bereits in seinem ersten Match spielte Simon ein freches 1-Darter-Bull-Finish zum Sieg. Gegen denselben Gegner spielte Felix im Laufe des Abends ein 74er-Finish, ebenfalls über das Bulls Eye. Diese nicht ganz einfachen Finishes (auch Sarah checkte 99) waren es auch, durch die das Spiel sehr ausgeglichen gestaltet werden konnte. Dabei sah es eine Zeit lang nicht danach aus. Zwar ging man noch mit einem 2:2 aus dem ersten Block, verlor dann anschließend aber drei Spiele im zweiten Block. Die Doppelspiele wurden dann wiederum auf beide Teams aufgeteilt. Hierbei hatte Felix in dieser Woche allerdings das Nachsehen. Ob es daran lag, dass sein „Standard-Doppelpartner“ Jockel fehlte, konnte nicht abschließend geklärt werden. Simon/Sarah holten ihr Doppel. Die Bullfighters bäumten sich im dritten Block noch einmal auf, holten drei Spiele und stellten somit wieder auf Gleichstand. Am Ende des Abends holte Stephen das 9:9-Unentschieden im letzten Match des Abends (Simon vs. Christoph waren schon durch) durch ein 64er-Finish (8, 16, Tops).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert