Royals siegen klar

Bevor sich auch die Bezirksligisten in die Weihnachtspause verabschieden konnten, musste zunächst der letzte Hinrundenspieltag absolviert werden. RAY’s Bullfighters too mussten jedoch zusehen, wie sich die anderen RAY’s-Teams schlugen, denn das Auswärtsspiel bei den Tietzower Luchpiraten musste kurzfristig abgesagt werden. Ob und in welcher Form es ein Nachholspiel geben wird, kann aktuell noch nicht gesagt werden. 

RAY’s Royals vs. BratesStay DC (Bezirksliga A)

Am Mittwoch hatte die Truppe um Kapitänin Nicole das Tabellenschlusslicht BratesStay DC zu Gast. Eigentlich eine klare Sache, oder? Ja, aber nicht von Beginn an, könnte man sagen. Denn nachdem im ersten Einzelblock noch jedes Team zwei Einzel gewann, konnten im zweiten Block drei Spiele durch Carsten und beide Michas gewonnen und ein erster kleiner Vorsprung herausgespielt werden. Als dann noch die beiden Doppel durch Roesti/Carsten und Micha/Micha gewonnen wurden, schlug das Pendel endgültig zugunsten der Royals aus. Oder ging beim Zwischenstand von 7:3 doch noch einmal was für die Gäste? Nicht wirklich. Denn die beiden Michas sicherten mit ihren Einzelsiegen im dritten Block den achten und neunten Punkt und somit auch das Unentschieden. Doch die Mannen von Nicole wollten mehr, gaben sich keine Blöße und holten im letzten Block alle vier Einzel zum letztlich ungefährdeten 13:5-Sieg. Absolutes Highlight war der 16-Darter von Micha Engel. Kurzes Statement nach dem Spiel von Nicole: „Wir verabschieden uns dann mal mit einem Sieg in die Winterpause“. Mit diesem Sieg bleiben die Royals mit 10 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz, haben einen Punkt weniger als der Zweitplatzierte und festigen gleichzeitig ihren Platz in der Verfolgergruppe zum mit Abstand führenden Tabellenführer.

RAY’s Bullfighters vs. VfD Rakete Berlin (Bezirksliga B)

Nachdem die Bullfighters in der letzten Woche noch auf etliche Spieler krankheitsbedingt verzichten mussten, konnte Kapitän Stephen gegen den Tabellennachbarn, der allerdings vier Punkte weniger sammeln konnte, wieder aus dem Vollen schöpfen. Für die Bullfighters ging es darum, sich in der oberen Tabellenhälfte weiter nach oben zu kämpfen. Dementsprechend sollte mit einem guten Start die Grundlage für ein erfolgreiches Spiel gelegt werden. Doch dann das: Kein Einzel im ersten Block gewonnen und auch im zweiten Block wurden die ersten beiden Spiele abgegeben. Macht einen Horror-Zwischenstand von 0:6. Die Nerven lagen blank. Aus unerklärlichen Gründen schlug das Momentum aber um und unsere Bullfighters erkämpften sich die ersten Siege. Basti und Simon waren vor den Doppeln erfolgreich und stellten auf 2:6. Anschließend stellte Stephen die Doppel optimal auf. Felix/Jockel als gesetztes Doppel machten mal wieder, was sie am besten können, nämlich mit 2:1 gewinnen. Dasselbe Ergebnis holte auch das zweite Doppel; Zum Match spielten Matze/Stephen dazu einen 16-Darter (Score: 70, 85, 100, 106, 100), den Matze mit einem 40er-Check abschloss. Nur noch 4:6. Die Bullfighters hatten nun „Blut geleckt“ und konnten durch drei Siege im dritten Einzelblock auf 7:7 ausgleichen. Die Aufholjagd eines 0:6 war zum jetzigen Zeitpunkt geglückt und vor dem letzten Block wieder alles möglich. Mit den knappen 1:2-Niederlagen von Stephen und Sarah sah es so aus, als hätte die Aufholjagd zu viel Kraft und Nerven gekostet. Doch dann konnte Basti mit 2:0 gewinnen und Simon spielte im letzten Spiel ein Finale um ein Unentschieden. Beim Stand von 1:1 setzte er seinen letzten Dart in die Doppel 1 und holte somit den Punkt für die Bullfighters zum 9:9-Unentschieden. Zwar wurden keine Highlights durch einzelne Spieler geworfen, doch vom Spielverlauf war das gesamte Spiel ein Highlight. Dass die Partie eng umkämpft war, zeigt auch, dass nur fünf Spiele 2:0 ausgingen, während die Bullfighters sieben Spiele knapp mit 1:2 verloren, die Gäste deren sechs (Legs am Ende: 25:24). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert