RAY’s DC: Alle Teams in der nächsten Pokalrunde

Anfang Januar, dieses Jahr am 16.01.2023, stehen traditionell die Erstrundenspiele im Gabi-Vollbrecht-Pokal auf dem Spielplan. Unser RAY’s DC konnte in diesem Jahr alle vier am Punktspielbetrieb teilnehmenden Teams für den Pokalwettbewerb melden … und brachte alle Teams in die zweite Pokalrunde. Dabei zogen zwei der Teams kampflos in die nächste Runde. RAY’s Bullfighters zogen ein Freilos. Der Gegner von RAY’s Royals, Crazy Darts 2, zog seine Teilnahme zurück und das Team von Nicole rückte automatisch eine Runde weiter. 

Für das Landesligateam von RAY’s Irish Bar ging es zum Vikings DC 4 aus der Oberliga. Der Tabellenzweite der Landesliga galt als Favorit und wurde dieser Rolle auch schnell gerecht. Im Spielmodus 6 Einzel, 2 Doppel, 6 Einzel (jeweils best of 5) waren bereits nach dem ersten Block die Weichen auf Sieg gestellt. Lediglich Emanuel musste Federn lassen; alle anderen (Julien, Ali, Pascal, Fred, Anne) konnten Ihre Spiele für sich entscheiden und auf 5:1 stellen. In den Doppeln taten sich Anne/Ali etwas schwer, siegten dennoch mit 3:2. Gleichzeitig siegten Julien/Emanuel klar mit 3:0 und bereits nach den Doppeln war mindestens das mögliche Teamgame sicher. Das bedeutete, dass aus den letzten sechs Einzeln ein Sieg den Einzug in die nächste Runde klarmachen würde. Und schon Pascal tütete den Sieg im ersten Spiel ein. Der Gegner aus der Oberliga holte anschließend noch zwei weitere Einzel, betrieb damit aber nur Ergebniskosmetik; Endstand 11:3 für RAY’s Irish Bar.

Deutlich spannender ging es im Duell zwischen RAY’S Bullfighters too (Bezirksliga B) gegen den DC Bundy’s zu. Der erste Einzelblock war sehr „wechselhaft“: Stefan gewann zur 1:0-Führung. Anschließend verloren Micky und Omar, sodass man mit 1:2 zurück lag. Eric glich im vierten Einzel durch seinen Sieg zum 2:2 aus, bevor Matthias und Didi ihre Spiele gewinnen und eine 4:2-Vorsprung herausspielen konnten. Die nicht immer hochklassigen Spiele waren aber, auch durch den Best-of-5-Modus, immer spannend. Die anschließenden Doppel gingen jeweils an ein Team und so war vor dem zweiten Einzelblock für beide Teams noch alles drin. Stefan und Micky holten sich ihre jeweils zweiten Einzel mit 3:1 und stellten auf 7:3. Minimalziel Teamgame war für Bullfighters too also erreicht. Aber den Stress eines solchen Teamgames wollte dann doch keiner im Team. Doch den ersten Matchball konnte Omar nicht verwerten, unterlag mit 0:3. Spannender machte es Eric. Mit seinem Gegner Carsten schaukelte er sich bis zum 2:2-Zwischenstand und somit ins Entscheidungsleg. Dieses begann Eric zunächst mit einer Reihe hoher Scores, die von Carsten mit ebenso hohen Scores gekontert wurden. Am Ende hatte Eric das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite, checkte 40 Punkte klassisch über D20 und holte den Siegpunkt. Die anschließenden Niederlagen von Matthias und Didi änderten aber nichts mehr am Weiterkommen; Endstand 8:6 für RAY’s Bullfighters too.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert