Vier Versuche, ein Punkt

In dieser Spielwoche waren alle vier RAY’s-Teams im Einsatz. Für einen Sieg hat es leider bei keinem Team gereicht.

RAY’s Irish Bar vs. Vikings DC 2 (Landesliga)

Bereits am Dienstag empfing das Team um Kapitänin Anne den Tabellenführer Vikings DC 2. Nach der sehr hohen 3:11-Niederlage im Hinspiel war man auf Wiedergutmachung aus. Doch bereits nach dem ersten Einzelblock waren die Weichen in Richtung der nächsten Niederlage gestellt. Lediglich Emanuel und Matze konnten ihre Spiele gewinnen. Nachdem dann auch beide Doppel verloren wurden, war ein Sieg für unser Team schon nicht mehr möglich. Emanuel, Ali und Anne konnten zumindest den zweiten Einzelblock ausgeglichen gestalten, eine Niederlage setzte es mit 5:9 dennoch. Neben Matze (18-Darter), Julien (2×180) und Anne (17-Darter) konnte sich vor allem Emanuel (1×180, 13-, 15-, 16-, 17-Darter) mit einer Reihe guter  Highlights in Szene setzen.

Breakers Future vs. RAY’s Royals (Bezirksliga A)

Am Mittwochabend trafen in der Bezirksliga A zwei Teams aufeinander, die jeweils bereits 12 Punkte auf dem Konto haben. Nur der Sieger konnte auf Tuchfühlung zum Tabellenführer bleiben. Und so entwickelte sich zunächst ein sehr ausgeglichenes Spiel. Carsten und Micha Engel gewannen ihre ersten Spiele; Dirk und Nicole hingegen verloren. Auch im zweiten Block gab es zwei Siege (Nicole und Micha) und zwei Niederlagen. Durch zwei weitere Niederlagen in den Doppeln geriet das Team um Kapitänin Nicole leider auf die Verliererstraße. Im dritten Einzelblock teilte man sich die Spiele wieder gleichmäßig auf; zweimal ein 2:0 für das Heimteam und zweimal ein 2:0 für das Auswärtsteam. Somit war vor dem letzten Einzelblock zwar noch alles drin, aber die Hürde für etwas Zählbares schon recht hoch. Und so war es lediglich Roesti, der sein Spiel gewinnen konnte. Am Ende stand eine 11:7 Niederlage. Highlight auf RAY’s-Seite war ein Finish von 120 Punkten durch Micha Engel.

RAY’s Bullfighters too vs. Hard Lines 2 (Bezirksliga B)

Nach der erfolgreichen letzten Woche wollten RAY’s Bullfighters too in dieser Woche auch wieder punkten. Zu Gast war der Tabellenzweite Hard Lines 2. Und so sah es durch die anfänglichen Siege von Thomas und Stefan zunächst auch gut aus. Doch Eric, der einen rabenschwarzen Tag erwischte, und Micky verloren ihre Spiele anschließend. Auch im zweiten Block gingen je zwei Spiele an beide Teams, 4:4 vor den Doppeln. In diesen gab es für unser Team leider nichts zu holen. Wie die Einzelblöcke 1 und 2 gingen auch die Einzelblöcke 3 und 4 aus. Nämlich konnte jedes Team in jedem Block zwei Einzel für sich entscheiden. Durch die beiden Niederlagen in den Doppeln stand somit am Ende eine bittere 8:10-Niederlage. Waren scoring und ein schneller Check-Out noch der Garant für den Sieg in der Vorwoche im Vereinsduell gegen die Bullfighters, so brachten ein schlechtes Scoring und zu viele vergebliche Versuche auf die Doppelfelder diesmal die Niederlage. In den kommenden Wochen wird es nun darum gehen mehr Konstanz in das jeweilige Spiel zu bringen um die weiteren Spiele erfolgreich zu bestreiten.

Motschenhöhle DC vs. RAY’s Bullfighters (Bezirksliga B)

Setzte es in den ersten drei Spielen dieser Woche Niederlagen, so muss der Punkt aus der Überschrift ja irgendwo herkommen. Diesen sicherten die Bullfighters; Ob am Ende glücklich oder nicht lässt sich aus dem Spielverlauf nicht ohne weiteres erkennen. In den ersten beiden Spielen des Abends konnten Stephen und Simon gewinnen. Dabei wurde Simons Siegdart vom daneben spielenden Stephen beobachtet, der sich dann dachte: „jo, dann checke ich auch“ … und machte es. Mit drei gewonnenen Spielen im ersten Block erspielten sich die Bullfighters einen kleinen Vorsprung, der im zweiten Block durch nur noch ein gewonnenes Spiel wieder egalisiert wurde. Auch in den Doppeln konnte jedes Team eines gewinnen. Für die Bullfighters waren Basti und Julian erfolgreich. Dieser Sieg war besonders wichtig, da man dadurch nicht mit einem Rückstand in die noch zu spielenden Einzel gehen musste. Kapitän Stephen wechselte nach den Doppeln, brachte Sarah und Jockel für Basti und Julian. Sarah konnte gleich ihr erstes Spiel gewinnen und hatte dabei eine 100-prozentige Doppelquote. Jockel, der im Dart schon so ziemlich alles gesehen hatte, kommentierte überschwänglich: „eiskalt“. Mit drei gewonnenen Einzeln und einer 8:6-Führung im Rücken ging es für die Bullfighters in den letzten Einzelblock. In diesem wurde es noch einmal richtig spannend, denn sowohl Jockel als auch Sarah und Simon verloren ihre Spiele. Die Heimmannschaft hatte das Spiel gedreht und nun hing alles am letzten Spiel von Stephen. Für ihn ging es in den Decider, in dem sein Gegner die Doppel 13 für einen Check von 146 verfehlt hatte. Letzter Pfeil des Abends war eine Doppel 1 von Steven, mit der er sein Spiel gewann und den Bullfighters einen Punkt zum 9:9-Unentschieden sicherte. Zu verzeichnen gab es auch Highlights für unser Team . Basti checkte 124 über 20, T18, Bull. Außerdem warfen Basti und Stephen jeweils eine 180, verloren ihre Spiele dabei aber dennoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert